1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heute früh machte es ganz leise Knacks

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mupfeline, 28. Juni 2008.

  1. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Ich habe mir den linken Zeigefinger verdreht. Und eine Arthrose-Spitze brach wohl ab. Der dritte Finger links an dem das obere Fingergelenk nicht mehr zu beugen geht.

    Allmächlich verabschieden sich meine Fingergelenke.

    Aber ich denke, da kann man nicht viel tun gegen ...:( ... solange ich noch ein wenig schreiben kann am PC mag es angehen. Mit dem Kuli schreiben geht praktisch schon lange nicht mehr.

    Liebe Grüße

    Mupfeline
     
  2. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Liebe Mupfeline!

    Das tut mir leid! Ich drück dich mal ganz lieb!

    [​IMG]

    Ganz liebe Gute-Besserungs-Grüße von Julia
     
  3. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich

    Hallo Mupfeline

    was soll man dazu sagen...:sniff: Ich schick dir ganz liebe :troest: und wünsche dir,daß erstmal wieder Ruhe ist...:(
     
  4. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Mupfeline fühle dich vorsichtig in den Arm genommen. Schön das du hier schreibst. Einen schmerzarmen Samstag.
     
  5. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Danke Euch

    Ihr Lieben für die netten Worte. Aber ich wollte nicht jammern, es tut aber gut wenn einen Betroffene verstehen. Ich staune nur, wie schnell das gehen kann. Ich sage schon gar nichts mehr dazu. Ein Glück dass ich einen lieben Göga habe den die krummen Hände nicht stören. Na gut, mich stört auch nicht dass er Krebs hat :D Es sind die Blessuren des Lebens wahrscheinlich.

    Was mich ein bisschen traurig macht - ich habe früher so gerne Ringe getragen und so schöne geerbt :) Nix ist mehr mit Ringen, schon jahrelang nicht. Na da kriegt die Ringe die Enkeltocher ;)

    Man müsste doch aber annehmen dass ich jetzt nach bestimmt 3 Jahren mal ne gesicherte Diagnose habe. Nix da, nur Vermutungen. ABer da geht es mir wie vielen Betroffenen.

    Mupfeline
     
  6. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Mupfeline

    Ringe sehen auch auf Halsketten sehr hübsch aus...;):D
    Den Verschluß kann dein GöGa dir ja zumachen...:a_smil08:
    Kopf hoch!!!:knuddel:
     
  7. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Mupfeline,

    wie geht es dir denn nun, du Arme, macht dir das Schmerzen?
    was du immer für Extras machst , sowas ist wohl auch noch niemand eingefallen ...
    das tut mir wirklich leid, dass dir das mit den Knöchelchen passiert ist,
    ich wünsch dir, dass du wenigstens keine schlimmen Schmerzen davon hast
    liebe Grüße ivele :)
     
  8. Mücke

    Mücke Guest

    hallo mupfel,

    tut mir leid, was da mit deinem finger passiert ist :knuddel:

    aber sag mal, wenn die finger so stark betroffen sind, wie kannst du ohne diagnose sein ??
    iss mir unbegreiflich

    ansonsten , gebe ich sabsi recht, ringe sehen auch schön an kette und hals aus :)
     
  9. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Mücke,

    das darfst Du mich nicht fragen. Ich habe noch keinen Rheumaarzt gefunden. Zumindest keinen der sich ein bisschen Zeit nimmt. Ich nehme an, sie geben sich keine Mühe mehr weil ich mit 54 zu alt bin.

    Ich bin inzwischen auf dem linken Ohr seit 3 Jahren schwerhörig. Der HNO-Arzt meinte das käme vom Alter. Er meinte "ich wäre nicht mehr die Jüngste und da wäre das normal"

    ...

    Dafür kann ich berichten dass ich orthopädische Schuhe auf meinen Widerspruch hin bekommen habe. Also genehmigt. Ohne Untersuchung, sondern weil der rechte Fuss eben wirklich im A* ist, irgendjemand muss der Kasse das bestätigt haben.

    Inzwischen ist neuer großer Knoten dazu gekommen. Auf der Sohle unterhalb vom kleinen Zeh. 2 cm groß und knochtenhart. Toll, das Leben macht Spaß :( mal sehen wieviele noch kommen.

    Liebe Grüße - ich wünsche allen nur das Beste

    Mupfeline
     
  10. Youla Taji

    Youla Taji Landkrabbe

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Gute Besserung!

    Liebe Mupfeline!:)

    Ich bin neu hier. Und ich las deine Nachricht.Du armes Häschen!

    Ich wünsche Dir alles Liebe und ganz doll Gute Besserung......und Zeit um Dich zu schonen.

    Bis Bald mal vielleicht ???;)
    alles Liebe,
    Youla Taji
     
  11. Rabenmami

    Rabenmami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Das "Hoch" im Norden
    Hey Mupfeline!

    Nur, weil Dein Ava eine Mupfel ist (liegst Du da eigentlich auch drin, wenn der Mond und die Däärne üer Dich hinwegziehen? ;)), musst Du Dir doch keine knochenharte Schale zulegen! Und Perlen in den Füßen bilden zu wollen, ist auch nicht wirklich gut, Du Arme... *tröst*

    Och Menno, da hoffe ich trotz allem, dass Du noch mal einen nicht frustrierten, nicht gelangweilten, nicht desinteressierten, plietschen Rheumadoc gerätst - und dass der DIE zündende Idee hat, wie Dir nachhaltig zu helfen ist.

    deine Tippereien würden mir fehlen... :(

    Alles Liebe
    die Rabenmami
     
  12. Mücke

    Mücke Guest

    @rabenmami,

    wenn du sagst, dass mupfel, perlen bildet, dann hat der rheumadoc mit sicherheit die zündene idee, diese zu entfernen und beim nächsten juwelier zu verscheuern...

    fällt das unter hehlerei ??


    @mupfel,

    habe jetzt in deine k-vita gelesen, dass du arthrose in den fingergelenken hast, daher wohl die verkrümmung *mal so denk*

    kannst ja mal deinen hno arzt fragen wie alt er ist und ob schon schwerhörig ;)
    spaß beiseite...kommt auch auf die art der schwerhörigkeit und der stärke an obs bei dem alter passt. und in welchen bereichen der hörverlust ist, sprachbereich oder töne die für den sprachgebrauch nicht relevant sind.
    -20db haben viele ( ich auch-bin noch nicht ganz 36 ;)), wird aber eigentlich noch nix gemacht
    bei mir liegt es alleidings an einer funktionsstörung des trommelfells