heut könnt ich schreien :(

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von desdemona, 14. November 2011.

  1. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    Gute Besserung an alle Schmerz geplagten,

    ich habe am Freitag wieder MTX gespritzt und hoffe das es greift bei mir , auf jedenfalls bin ich nachts nicht mehr aufgewacht vor schmerzen.

    also Mädels euch allen eine

    [​IMG]
     
  2. desdemona

    desdemona Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Österreich
    Zur Zeit nehme ich wieder 12,5-17,5mg je nach Bedarf, war schon auf 10mg herunten, aber damit komm ich zur Zeit leider nicht über die Runden.

    werde auf jeden Fall 3 Monate spritzen, um wirklich zu sehen, ob es nichts hilft.

    Nächste Woche möchte ich mal einen Zwischen-Blutbefund machen, um zusehen, wie meine Werte sind.

    Naja, langsam seeeehhrrr langsam ernährt sich das Eichhorn :)

    So noch bis 18.00 im Büro sitzen, und dann wieder heimschleppen...

    lg
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

    (mitten im wald steh und brüll....)
     
  4. desdemona

    desdemona Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Österreich
    JAAA DAS IST ES

    wieso nur man könnte

    AAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

    *mitkopfgegenbaumschlag*

    so jetzt gehts echt besser :))
     
  5. Putzel

    Putzel Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    293
    Ach ihr alle
    ja brüllt mal alles aus der Seele raus. Das muss auch sein.
    ich weiß nicht, ob ihr das von mir schon gelesen habt. Habe auch trotz guter Schmerzmittel noch viel Schmerzen, mal stärker, mal schwächer.
    Aber... noch trotze ich, indem ich singe. ja ihr lest richtig, hab zu singen angefangen, nehme seit 2 Jahren Unterricht, war schon im Chor etc. Es fällt mir sauschwer, mich aufzuraffen, denn gerade, wenn Probezeit ist,,,werd ich aufeinmal so furchtbar müde und mir tut alles weh. Aber dann zwinge ich mich, style mich etwas (in Zeitlupe - versteht sich) und dann fahr ich los!! Nach der Probe fühle ich mich so wohl...die Schmerzen waren ein klein wenig "in den Ullebusch" abgetaucht. Das Singen macht so froh und hilft ein wenig....also mir geht es mal so.
    Bei mir wird es vor allem ganz schlimm, wenn in der Familie was schief läuft, dann legt sich das auf mich wie ein Gebirge , und dann kommen die furchtbaren Schmerzen in voller Intensität.
    Wenn ich meine Schmerzmittel zusätzlich nicht hätte..... kann es nur immer wieder sagen: Tramundin retard und Tramadol-Tropfen. Das verleiht manchmal Flügel - im wahrsten Sinne des Wortes, nimmt auch Depressionen weg - zumindest bei mir. Ich nehm das Zeug schon viele Jahre, habe weder Magen-Darm-Nieren-Leber-Probleme gehabt noch sonstwas.
    Aber ich kann was unternehmen dadurch.
    Nach der Einnahme öffnet sich so ein Zeitfenster - da bekomme ich Zuversicht und Kraft und genau in diesem Zeitraum muss ich meine Aktivitäten leisten. Das hat bisher ganz gut funktioniert, bis mich das Sch.... Simvastatin (Cholesterin-Senker) an den Rand des Wahnsinns gebracht hatte. Seitdem hab ich ganz verstärkt die Probleme!

    Achtet mal drauf, was ihr sonst noch so einnehmen müsst und was da für Nebenwirkungen stehen.
    Man wundert sich nämlich oft, wieso man da und dort noch zusätzlich Schmerzen oder Unwohlsein bekommt.....wenn mann dann die Zettel durchliest, ...ei dort steht das alles.
    Nur: Es gibt keine Alternative zu Cortison, sagte mir mein Doc. Da kann man nix machen.
    Es gab auch Hersteller, die gavierende Nebenwirkungen nicht angegeben haben. Das war alles schon da - kam mal in einer Gesundheitssendung im TV. Das ist zwar strafbar....aber wo kein Kläger, da kein Richter. Und Kranke haben sowieso keine Lobby.

    Kurze Rede - langer Sinn: Singen befreit, man lernt zwangsläufig die Atemtechnik (war bei mir äusserst hilfreich, weil ich auch Bronchial-Asthma habe) Durch das Singen reduzierten sich meine Asthma-Anfälle. Man muss aber Lust zum Singen haben, sonst nützt das nix.

    Bei mir ist der Text immer so lang :( ..tzzz ich will alles immer eigentlich kurz fassen, und dann sprudelt alles raus. Schulligung
    liebe Grüße
    Grit
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden