1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heuschnupfen und Humira

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von Alienor, 2. Februar 2011.

Schlagworte:
  1. Alienor

    Alienor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich schon wieder ;-)

    Mal eine Frage: Hat jemand von Euch Humira-Nutzer Heunschnupfen und kann mir sagen, ob die Heuschnupfen-Symptome unter Humira vielleicht leichter ausfallen?

    Letzte Pollensaison war ich noch auf MTX und musste leider trotzdem noch Cetirizin zusätzlich einnehmen.... wäre ja zu traumhaft, wenn es ohne ginge.

    Liebe Grüße, Alienor
     
  2. nido

    nido "Luxusweibchen" aus Nö

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Servus Alienor!

    Ich muss dich leider enttäuschen ... ich habe diverse Pollenallergien (nicht nur) und habe auch Humira gespritzt ... aber ich brauchte trotzdem meine Pulverl. Wäre ja wirklich zu schön ... Trotzdem freue ich mich schon sehr auf den Frühling :a_smil08:

    Lg
     
  3. paquerette84

    paquerette84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    nö, die allergie is gleich geblieben!! tut mir leid...
     
  4. Gabi Kemnitz

    Gabi Kemnitz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bingen
    Allergien

    auch ich habe diverse Pollenallergien, allerdings als Asthma und es hat sich unter keinem der Medis, die ich bisher bekam verbessert. Weder unter MTX, Arava, Sulfasalazin, Humira oder Simponi. Eher im Gegenteil zumindest was den krampfigen Husten angeht. Wie es mit Enbrel wird weiß ich noch nicht, spritze ja erst seit 9 Wochen.

    LG Gabi
    bibi, ro-lerin seit 06/2003
     
  5. Alienor

    Alienor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das wäre ja auch echt zu schön gewesen....

    Aber danke euch für die Antworten, hilft ja immer schon, wenn man weiß, dass man mit seinen Problemchen nicht alleine da steht :cool: