Hallo zusammen, ich habe mal eine wichtige Frage. Ich habe Herzrhythmusstörungen. Kann mir von euch einer etwas dazu sagen? Kann das wirklich was mit Fibromyalgie zu tun haben?? Ich muss demnächst zum Kardiologen. Gibt es hier noch jemanden, der auch damit zu kämpfen hat?? Otti
Hi Otti, natürlich kann es mit Fibro zu tun haben, guckst Du hier: http://www.rheuma-online.de/archiv/was-ist-eigentlich/fibromyalgie.html Gruß Frank
Hallo, ich habe auch gelegentlich Rhythmusstörungen, aber keine Fibro. Mir wurde gesagt, es könnte evtl. von der Schilddrüse kommen, da ich Hashimoto habe. Wurde deine Schilddrüse schon mal richtig überprüft, mit allen Blutwerten und Ultraschall? lg Sonja
Guten Morgen Otti, also ich habe beides. Fibro und den Hashimoto, konnte mal wieder nicht genug bekommen. Herzryhtmusstörungen habe ich auch. Die wurden bei einem 24 EKG endeckt, und ich selber versuche, so damit klar zu kommen. Allerdings hatte mir meine Hausärztin damals Beta Blocker verschreiben wollen, dass ich aber dankend abgelehnt habe. (Ist oft nicht einfach, wenn man das Gefühl hat, die Pumpe rast einem davon.) Ich würde aber an deiner Stelle das mal ärztlich abchecken lassen, nicht dass da noch was anderes dahintersteckt.