1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hepatitis B Impfung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Tinschi, 13. Dezember 2007.

  1. Tinschi

    Tinschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landeck in Tirol
    Hallo ihr Lieben!

    Jetzt ist mir schon wieder etwas eingefallen, was ich euch fragen möchte. Ich habe mich letztes Jahr Hepatitis B impfen lassen. Jetzt ist die 3. Teilimpfung fällig. Ist das schädlich, wenn man rheumatisch erkrankt ist? Ich meine durch das fehlgesteuerte Immunsystem. Könnte doch sein, dass die Impfung die Krankheitsaktivität verstärkt oder dass der Körper die Impfung nicht so verträgt, als wär man gesund. Weiß da jemand etwas drüber?

    Liebe Grüße
    Tinschi
     
  2. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hi Tinschi,

    ich habe mich 2001 gegen Hepatitis A und B impfen lassen und habe keine Probleme damit gehabt. Aber - laß doch erstmal Deinen Titer bestimmen, vielleicht brauchst Du dann gar keine 3. Impfung. Oft reichen auch nur 2, das hat man mir aber auch erst hinterher erzählt.
     
  3. Tinschi

    Tinschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landeck in Tirol
    Hallo Marimo!

    Das wurde schon bestimmt, und es wurde die dritte Impfung unbedingt empfohlen. Hab jetzt auch in der Apotheke nachgefragt, die haben gemeint ein Schub ist nie ausgeschlossen, aber zu befürchten wegen einer Hepatitis Impfung sei er nicht.

    Liebe Grüße
    Tinschi
     
  4. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Tinschi,

    ich habe mich in diesem Jahr Hepatitis A+B impfen lassen. Die ersten beiden Impfungen erfolgten im leichten CP-Schub, ging zeitlich nicht anders und zur 3. Impfung war der Schub dann wieder weg. Ich habe keinen Unterschied bemerkt.

    LG anira
     
  5. Tinschi

    Tinschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landeck in Tirol
    Hallo Anira,

    dann bin ich beruhigt, jetzt kenne ich ja schon zwei, denen die Impfung nicht geschadet hat. Dann kann ich mich wohl drüber trauen! :cool:

    Liebe Grüße
    Tinschi