1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HELP / HELP Apherese

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Muckel1986, 16. Oktober 2009.

Schlagworte:
  1. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Abend zusammen,

    hat schonmal jemand etwas von der HELP bzw. HELP Apherese Therapie gehört? Der Freund meiner Schwester arbeitet in einer Praxis, die sich auf Dialyse und Infusionsmedizin spezialisiert haben. Sie haben dort zwar keinen Rheumatiker der diese Therapie bekommt, aber es soll das ganze auch für Rheumatiker geben.

    Weiß jemand etwas über diese Behandlungsmöglichkeit? Was wird da gemacht? Wann wird es eingesetzt? Werden die Kosten übernommen? Wie oft muss man jene durchführen lassen, bis evtl. ein Ergebnis da ist?

    Im Netzt habe ich nichts vertrauenswürdiges gefunden. Außer das HELP wohl für "Heparin-induzierte Extrakorporale LDL-Präzipitation" steht.

    Die Suchmaschienen führten mich bis lang zu diesen Seiten:

    Alle weiteren Informationen beziehen sich nur auf die Behandlung eines Hörsturzes oder auf Erkrankungen, die mit Fettwerten und Übergewicht zusammenhängen.

    Daher bin ich sehr an Informationen interessiert, damit ich am Montag gleich mal meinen Rheumatologen interviewen kann.

    Liebe Grüße
    Muckel/Tobias