*heissa!* humira!

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Marie2, 15. Februar 2007.

  1. Iti

    Iti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Marie

    Da kann man ja nur gratulieren das es so suuuuuuuuuuuper gelaufen ist.
    Jetzt drück ich die Daumen dafür das es weiter so gut läuft und es Dir auch hilft.

    Viele Grüße
    iti
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    lieben dank iti! :) lieben gruss marie :D
     
  3. anko

    anko Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Marie,

    der TBC Bluttest ist in Deutschland noch sehr neu. Und ich glaube auch nur über bestimmte Apotheken zu beziehen, oder so ähnlich.
    Aber er soll sehr viel genauer sein.

    Aber mal eine Frage. Bei welchem Doc warst du?

    Viel Erfolg und alles Gute

    Gruß

    anko
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    das sag ich dir lieber per pn, liebe anko :)

    danke für die info zum bluttest!

    lieben gruss marie
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    mensch marie...

    das sind doch tolle nachrichten..und ich hoffe so innigst für dich, das es gut ist und dir auch helfen wird...

    *dichmalindenarmnehme*...

    liebi, die aber selbst mit dem spritzen von enbrel damals keine probs hatte..nur mit den nebenwirkungen...wer weiss, ob ich nicht doch bald mal
    humira bekomme.
    werde meinen schmerzdoc nochmal darauf ansprechen,denn so wie es mom ist ..ist es nix...*snief*

    feini und *wow*

    liebi
     
  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    irgendwann muss es ja mal raus, seit donnerstag versuch ich die kröte zu schucken...............

    die nette dame hat mir beim szinti die lösung in den arm gespritzt
    statt in die vene.......einen kleinen knubbel habe ich immer noch....
    meint, ohne lösung kaum ergebnis? und wegen zeitprobs wurde
    die erstaufnahme reduziert .

    ergebnis bei der besprechung: da im szinti kaum etwas zu finden war,
    crp 3+ bsg 18+ rf 17.3.........als nicht ausreichend entzündlich
    angesehen wurde......kein humira, auch kein anderer
    tnf-alfa blocker.

    :-(

    offensichtlich spielen sich die entzündungen in den gelenken ab,
    aber nicht systemisch.....ausser der hüfte brennt alles, hände +
    füsse auch zuweilen geschwollen, aber leider nicht beim besprechungstermin, dafür am tag danach, sprunggelenke wie einzementiert......

    ich soll dafür für 2 wochen in die klinik,
    und dazu hab ich null lust........lust hab ich mom eh nicht......aber ich leg das hier demnächst ad acta. ich sag bei euch lieb danke!

    noch nicht ganz verdaut, liebe grüsse marie
     
  7. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    hallo marie,

    ich drücke dir ganze fest die daumen das du humira trotzdem bekommst....ich war von der positiven und schnellen wirkung von humira begeistert....bis halt 1 nebenwirkunge aufgetreten ist...würde es aber immer wieder versuchen und bin von der positiven wirkung begeistert!!!
    das spielchen mit den zu wenigen entzündungen kenne ich...sind sie hoch passiert auch nicht wirkl. oft irgendwas...sind sie besser,obwohl das objektive empfinden anderes ist..passiert auch nix....

    lg und daumen drücken.
    bine
     
  8. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    liebe marie

    das ist ja megafrustrierend...vor allem, da es ja immer heisst, die blutwerte sind nicht alleine entscheidend.....ich selber habe ja auch enbrel erhalten obwohl mein crp immer nur begrenzt erhöht war und der bsg ganz selten.

    hab es nur abgesetzt, da der erfolg zu den nebenwirkungen nicht so gross war.

    umarme dich mal ganz sanft....

    liebi
     
  9. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Na toll ...

    ... das sind ja keine schönen Nachrichten.
    Ich hab sooooooooo mit Dir gehofft, daß Du dann jetzt bald das Humira bekommst.
    Sch....
    ....eibenkleister.

    Vielleicht geht ja noch was in 2 Wochen in der Klinik.
    Bleib bloß am Ball - bitte.

    Laß Dich mal virtuell drücken.

    [​IMG]

    Bin in Gedanken bei Dir

    Ganz LG
    vom
     
  10. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Och Marie, das tut mir leid!
    Aber lass dich bloß von denen nicht unterkriegen!
    Wenn deine Medis die du bis jetzt genommen hast, nicht ausreichend helfen, kann soll dein Arzt sich mal auf den Hosenboden setzen und sich dafür einsetzen das du Humira bekommen kannst!
    Und zwar Pronto! :cool:
    Ich schick dir ein ganz großes TSCHAKKA und drück dir weiter feste die Daumen!!!!
    Viele liebe Grüße von Julia

    Gib nicht auf!
     

    Anhänge:

  11. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    ich möchte allen nochmal lieb dankeschön sagen!
    ich lasse etwas zeit vergehen, und dann sehen wir weiter :)
    ihr seid toll! und damit schliesse ich diesen thread :)

    lieben gruss marie
    [​IMG]
     
  12. knöpfle

    knöpfle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Raum Stuttgart
    humira

    hallo,
    habe seit ca. 2 jahren humira, schlug bisher super an, seit einigen monaten leider nicht mehr.
    wer hat ähnliche erfahrungen?
    an was könnte es liegen?
    bin gespannt auf euere antworten ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden