1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

heiraten, müssen wir finanziellen verlusten rechnen?

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von katze, 1. Januar 2008.

  1. katze

    katze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw-kreis-soest
    Hallo, erst mal ein frohes neues Jahr für Euch :)

    Ich habe eine Frage an Euch und hoffe auf Antworten:confused:

    Wir wollen heiraten.
    Mein Schatz ist schon Rentner, volle Ewerbsminderungsrente, unbegrenzt. Also durch.
    Ich bin seit April 07 in Erwerbsminderungsrente, erst mal begrenzt.

    Nun, wie ist es wenn wir nun heiraten?

    Meine Rente besteht zum Teil aus dem Versorgungsausgleich durch Scheidung und zum Teil durch Arbeits und Erziehungsjahre dreier Kinder.

    Verliert einer von uns oder ich einen Anteil seiner Rente, wenn wir nun heiraten? ( bei der Witwenrente ist das ja so aber wie ist es bei uns?)
    Ändert sich was bei den Krankenkassen beiträgen?????:confused:

    Den Heiratsantrag hat mir mein Schatz Punkt 24 Uhr gemacht, zum neuen Jahr:D :) :D :)

    Lieben Gruß
    katze
    Christine
     
  2. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Gutes Neues Jahr

    auch dir, liebe Katze und erstmal herzlichen Glückwunsch zum Antrag.

    Nein, im Falle einer Heirat bleiben die Renten unverändert. Auch der Versorgungsausgleich gehört da dazu.

    Nur im Falle des Ablebens des anderen werden gewisse Berechnungsgrundlagen erstellt und dann die eine oder andere Rente entsprechend gekürzt, was aber in eurem Falle utopisch sein dürfte.

    Also, dann man ran an den Speck und was die KK-Beiträge angeht, KK schon mal anfragen, damit man alles weiss.

    Viel Glück im Neuen Jahr.

    Pumpkin
     
  3. Stefania16

    Stefania16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]Das ist ja tolllll....freuuuu mich für euch....

    Glückwunsch zum Antrag....



    [​IMG]

    leider kann ich dir dabei nicht behilflich sein,da ich noch nicht verheiratet bin...hab noch zeit;) ;)
    [​IMG]cucu steff[​IMG]