1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heimtrainer Anschaffung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von soleil, 19. April 2015.

  1. soleil

    soleil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Heimtrainer für meine Mutti, die an Rheuma Athritis leidet. Es sollte selbstverständlich knieschonend sein und angedacht war die Anschaffung eines Heimtrainer-Fahrrads.

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem Heimtrainer sammeln können?
    Eventuelle Empfehlungen sind herzlichst wilkommen!

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Thorsten70

    Thorsten70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Eigene Erfahrung von mir

    Guten Morgen

    Bei der Anschaffung des Heimtrainer empfehle ich darauf zu achten das es ein Ergometer ist dazu eventuell auch im Liegen.
    Ich würde Rücksprache mit dem behandelten Arzt halten um auf Nummer Sicher zu gehen.

    Ich persönlich wurde in meiner letzten Reha vom Ergometer fahren freigestellt da mehr als 60 Watt nicht zumutbar war.( Und ich war mal in einem Fahrradverein )

    Gruß und alles Gute Thorsten
     
  3. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Soleil,

    willkommen im Forum :)

    Es gibt verschiedenste Arten von Heimtrainern, deshalb wäre es gut, wenn Deine Mutter in einem Sportfachgeschäft die unterschiedlichen Varianten kennenlernt und dort ausprobiert.
    Je nach Ausmaß der Einschränkungen sind einige Varianten evt geeigneter als andere.

    Wenn Ihr dann den passenden Heimtrainer gefunden habt, dann muss Zuhause nur noch gegen den inneren Schweinehund trainiert werden ;)

    Unser Heimtrainer steht unbenutzt herum.:o