1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heilung!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Matze1981, 8. Oktober 2006.

  1. Matze1981

    Matze1981 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    komme jetzt wahrscheinlich nächste woche in die rheumaklinik nach bad wildbad!
    WOllte mal fragen ob sich jemand auskennt mit dem verlauf einer polyarthritis?
    das heisst habe jetzt seit knapp 6wochen an fast jedem gelenk leichte bis mittlere schmerzen mit entzündungen!
    Kann mir jemand sagen ob man da noch einiges retten kann oder es zuspät ist?
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Hm - was soll mir deine Überschrift sagen? Erwartest du Heilung nach deinem Aufenthalt? Bisher ist das einzige, was Patienten und User hier erreichen konnten eine Remission. Manchmal Monate, bei einigen wenigen auch über Jahre. Bei einigen mit einer Infekt bedingten Arthritis kommts auch mal zu einer Heilung. Also keine Probleme später. Aber bei Autoimmunerkrankungen kann man davon wohl träumen.

    Freu dich wenn du schon so schnell weiter kommt, mit Diagnose und Therapie, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Remission grösser. Viele hier wurden jahrelang als Hypochonder abgetan und dementsprechend schlecht ist heute das Resultat deren Erkrankung.

    Alles Gute
    Kuki
     
  3. Matze1981

    Matze1981 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    naja bei mir ist es eine infektresktive arthritis
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Du schreibst aber oben was von polyarthritis ? und nicht InfektArthritis, daher mein Erstaunen.

    Somit hast du gute Chancen. Hatt das auch mal und dann jahrelang nichts, bevor allerdings meine rheumatoide Arthritis ausbrach, die aber komplett anders sich darstellt als die infekt bedingte.

    Gruss Kuki
     
  5. Matze1981

    Matze1981 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wie stellt die sich dar?
     
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Eine infektbedingte macht Schmerzen in Gelenken, dicke heisse Gelenke, zerstört aber nicht unbedingt. Zumindest wars bei mir so.

    Die chronische dagegen macht viel kaputt, selbst wenn man Medik. nimmt.

    Dazu kannst du aber im A bis Z alles nachlesen.

    Gruss Kuki
     
  7. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    lass dich in wildbad "überraschen". du weisst hoffentlich, was dich dort erwartet?
    habe gehört, die ziehen um, weil ein haus abgerissen werden soll. soll alles total neu gebaut werden, habe die pläne mal gesehen in einer zeitung.
    berichte mal, wie die übergangsphase so abläuft.

    viel spass in dem tiefen tal, nehme was zu lesen mit.