1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heftige Schmerzen beim Anstoßen der Zehe

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von lucilena, 25. November 2013.

  1. lucilena

    lucilena Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Hallo,

    geht es euch auch so, dass, wenn ihr euch anhaut (ganz leicht), die Zehe richtig heftig sachmerzt?
    Das war früher nie so und ist auch nur bei der einen Zehe so. Aber auch nicht immer. Heute morgen bin ich an einen Schuh gestoßen. Es schmerzt immernoch. Kann es sein, dass dann etwas im Gelenk los ist?
     
  2. lucilena

    lucilena Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    ich schubs den mal ganz frech
     
  3. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lucilena,
    ja bei mir ist das auch so extrem, wenn ich mich mal stosse. Dann "renne" ich durch das ganze Haus (denn schreien möchte ich auch nicht),
    bis der Schmerz so einigermassen aufhört.

    Bei mir liegt das an der Arthrose, die ich ja auch in den Füssen habe.


    Liebe Grüsse von Bernstein:)
     
  4. took1211

    took1211 Guest

    Hallo Lucilena,

    du wirst in deinen Zehengelenken einige Entzündungsherde haben.Ich würde das dem Arzt vorstellen.Je früher eine Behandlung einsetzt, desto geringer werden die Schmerzen und eventuelle Spätfolgen.
    Ich wurde bereits an Zehengelenken operiert.

    LG took
     
  5. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Gelsenkirchen
    hallo,


    ist denn der Zehennagel in Ordnung? Meine sind krumm wie die Gelenke und machen Probleme.
    Die Nagelplatte besteht aus mehreren Schichten und bei mir war die untere Nagelschicht schlicht
    in den Zeh eingewachsen. Das tat höllisch weh, auch im Schuh.

    Mein Dermatologe hat das entfernt und die Schmerzen waren "fast" weg.....auch eine Möglichkeit
    für den Schmerz.

    "alles wird gut"
    Heidesand
     
  6. lucilena

    lucilena Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Danke für eure Antworten.
    Der Nagel ist in Ordnung. Es ist nur das Gelenk, und das schmerzt immer noch. Hauptsächlich wenn ich hinkomm. Ansonsten habe ich das Gefühl, als ob der Zeh am Gelenk platzt. Aber es ist nichts geschwollen oder rot.