1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heey. (:

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Sophia Melina, 29. März 2012.

  1. Sophia Melina

    Sophia Melina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.Also ich hab seit ungefähr 5 Wochen einen Schub und das wurde auch erst vor 'nem Monat festgestellt.Ich bin 14 und ich wollte mal wissen wie es Anderen geht und wie ihr damit so umgeht und wie eure Freude dazu stehen. Vielleicht schreibt mit ja jemand zurück. ;D Liebe Grüße Sophia. :)
     
  2. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Hallo :)

    herzlichen Willkommen im Forum. Ich bin 18 Jahre alt & habe seit 4 Jahre Rheuma.

    Liebe Grüße
    Anja93
     
  3. Bella1984

    Bella1984 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Herzlich wilkkommen hier im Forum,

    welche Form von Rheuma hast du denn?? Ich habe Psoriasis Arthritis.

    Nun, ich denke jeder geht anders mit seiner Erkrankung um. Es kommt sicherlich auch darauf an,ob man sich von der Krankheit fertig machen lässt oder nicht.


    Freunde sind so ein Thema---ich glaube, du wirst dich damit abfinden müssen,dass es einige geben wird, die dich und deine Schmerzen nicht verstehen werden----sie können es gar nicht. Jemand der diese Krankheit und Schmerzen nicht hat,kann sich oft sehr schwer oder gar nicht in dich hineinversetzen.

    Auch mein Freundeskreis hat sich etwas verkleinert. Ich habe "Freunde" gehabt die sich nach und nach verabschiedet haben,weil ich eben nicht mehr so kann/will wie sie es sich gewünscht hätten.

    Mit der Zeit lernst du aber damit umzugehen.


    Liebe Grüße :)
     
  4. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo Sophia,
    erstmal :heart:-lich willkommen hier im Forum.
    ich bin nun schon mal etwas älter..... aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur sagen, dass es vielen Menschen, die gesund sind, sehr schwer fällt, sich in einen Rheumapatientein einzufühlen. Viele verstehen nicht, was es bedeutet, häufig Schmerzen zu haben ..... viele Freundschaften bestehen aus diesem Grund nicht mehr, aber ich habe einige wenige Freunde, die mich mit meiner krankheit akzeptieren und auf die ich mich auch 100%-ig verlassen kann.

    Viele liebe Grüße
    Julia123
     
  5. Judy_Tiger

    Judy_Tiger Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    bin 18 und seit knapp 2 jahren im Klub der Rheumatiker dabei;)

    meine freunde gingen eigentlich alle ziemlich gut mit meiner erkrankung um. klar ein paar dumme ausnahmen gab's schon aber im großen ganzen...
     
  6. CaRo:)

    CaRo:) Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Hey :)

    Ich bin 19 & habe seit
    meinen 11. Lebensjahr RA!

    Lg
     
  7. Tinchen90

    Tinchen90 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessisch Oldendorf
    Hallöchen,

    ich bin 22 Jahre alt und habe seit meinem 6. Lebensjahr Rheuma.
    Mit Freunden hatte ich bisher keine Probleme. :)

    Grüße, Tinchen