HB Wert bei 14,4

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Madita, 27. Februar 2007.

  1. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    alles gute

    ich wünsche euch alles gute und frohe ostern.
    liebe grüße
    gitta
     
  2. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Gitta !

    Danke, wünschen wir Euch auch.
    Bekannte waren bei meiner Mutter und waren sehr erfreut über ihren Gesundheitsverlauf. Sie ist sogar bis zur Pforte mit gegangen und zurück die Treppen gelaufen. Das wäre vorher nicht mal möglich gewesen.

    Liebe Grüße von
     
  3. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo !

    Meine Mutter hat mir gerade gesagt, dass sie noch bleiben muss. Wann sie nach Hause kommt steht noch nicht fest. Ist ja auch noch nicht alles perfekt und darum ist es ganz gut das sie noch bleibt.

    Liebe Grüße von
     
  4. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo madita,

    hatte längere zeit nicht hier mitgelesen und bin echt geschockt, was in der zwischenzeit vorgefallen ist. vor allem finde ich es äusserst frech von der ha, dass sie sich überhaupt noch ins kh wagt. du solltest dir überlegen, ob du sie der kv/ärztekammer meldest. mit ihrer ignoranz hat sie in meinen augen grob fahrlässig gehandelt.
    gut, dass deine mom nun in guten händen ist und es ihr besser geht.
    ich wünsche euch, dass es weiter bergauf geht und sich der neue ha besser kümmert als die alte ha.

    lieben gruß und gute besserung für deine mom
    lexxus
     
  5. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo lexxus !

    Du glaubst es nicht, aber heute war sie wieder bei meiner Mutter. Klein mit Hut und kriegte gleich den nächsten Eimer kaltes Wasser von meiner Mutter über. Meine Mutter hat am Freitag noch kleine Darmspiegelung und wenn alles in Ordnung ist darf sie nach Haus. Dort überwacht dann ein Pflegedienst ihre Diabetes (2x täglich spritzen), Blutdruck und Gewicht. Frau Doktor hatte schon mit dem Pflegedienst gesprochen. Sie hat uns ja jetzt kräftig alles versaut, aber wechseln tun wir dann trotzdem. Soll sie noch was tun und denken wir bleiben, was sie all die Jahre versaubeutelt hat. Ich werde noch vorstellig bei ihr. Muss meiner Mutter ja Tabletten usw. aufschreiben und da soll sie ja nicht wagen was anderes aufzuschreiben. Dann darf sie gleich die Papiere meiner Mutter zusammen kratzen. Die Zeiten haben sich schlagartig gewandelt und das hat sie ja schon zu spüren bekommen. Was das Gewicht angegeht, so muss meine Mutter sofort auf der Matte stehen, sollte es sich innerhalb zwei Tagen kräftig ändern. Der Termin für die Bein-OP steht dann im Brief. Dazu sagte meine Mutter ihr auch noch was. Sollte nach der OP immer noch Schmerzen da sein, dann will sie ne Überweisung nach Oyenhausen. Meine Mutter wunderte sich über sich selbst. Sie hat in kurzer Zeit ganz viel dazu gelernt und gibt gleich kontra. Sowie bei der Lactulose. Die sollte sie nehmen damit sie vernünftig auf Toilette kann. Die gehen auf den Zuckerwert ! und sie hat fiese Blähungen. Jetzt darf sie ihre eigenen Tropfen nehmen.
    Ich hoffe, dass ich bald vermelden kann das meine Ma zu Hause ist.

    Liebe Grüße von
     
  6. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo madita,
    na dann drücke ich alle daumen, dass alles gut geht und sich deine mom auch mit dem pflegedienst gut versorgt fühlen kann. mach die hausärztin nur ordentlich rund, sie hats verdient.

    lieben gruß und weiterhin alles gute
    lexxus
     
  7. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo lexxus !

    Wir kennen den Pflegedienst, denn sie waren schon damals für unsere Oma da. Das kannst Du aber wohl glauben, dass ich keine Angst vor ihr haben werde.

    Eben musste ich lachen. Es vergeht ja keine Nacht wo meine Mutter nicht irgendwelchen Kram träumt. Ihre Bettnachbarin erzählte ihr, dass sie die Nacht immer "Guten Tag" gesagt hätte. Gestöhnt hätte sie auch. Das kenn ich von meiner Mutter, denn das kommt von den heftigen Schmerzen. Sie soll aber heute ne andere spezielle Schmerztablette bekommen. Damit sie die Zeit bis zur OP besser übersteht. Darmspiegelung ist doch schon heute. Konnte noch dazwischen rutschen. Nach Hause aber erst morgen, wenn alles ok ist.

    Liebe Grüße von
     
  8. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo !

    Außer einer Hämorride ist alles in Ordnung. Nun kann sie sie nicht mehr ärgern. Steht hoffentlich einer Entlassung morgen nichts mehr im Wege.
    Die spezielle Schmerztablette macht ihre Schmerzen im Bein doch wesentlich erträglicher.

    Sonnige Grüße von
     
  9. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo !

    Meine Ma ist zu Haus. Für die Bein-OP muss sie am 23.05.07 wieder im KKH erscheinen.
    Zu Frau Doktor. Ich habe sie ja nun gestern das erstemal kennen gelernt. Sie ist keine Drache oder meint es schlecht. Sie war mit den vielen Baustellen meiner Mutter schlichtweg überfordert. Aber es zuzugeben.... Ihr Chef ist derjenige welche. Darum haben wir ihr auch gesagt, fuscht er wieder darin rum, dass wir sofort weg sind. Er war zwar da und hat uns auch gesehen, aber kein Wort gesagt.
    Der Pflegedienst stand kurze Zeit später in der Praxis auf der Matte.

    Liebe Grüße von
     
  10. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo madita,

    wenn ein arzt überfordert ist, dann ist er dazu verpflichtet, die behandlung einem kompetenten facharzt zu übertragen. egal, mit welchen ausreden die hausäarztin nun anrückt, sie hat, mit ihrer missachtung der gesundheitlichen probleme deiner mutter, diese in eine lebensbedrohliche situation gebracht und ich finde, das ist unentschuldbar.
    ich habe nichts dagegen, wenn mir ein arzt sagt, dass er zu bestimmten dingen nichts sagen kann, schließlich sind auch ärzte nur menschen und können nicht allwissend sein. ich erwarte aber zumindest, dass der arzt das auch zugeben kann und sich nicht wie der gott in weiß aufspielt, der er nun mal nicht ist.
    ganz ehrlich, ich würde der ha nicht mehr über den weg trauen, egal was sie im nachhinein zu der situation sagt. durch ihre inkompetenz hat sie zwingend notwendige untersuchungen und behandlungen verzögert und im grunde dafür gesorgt, dass es deiner mom so schlecht ging, dass sie auf die intensivstation kam. und wenn sie das jetzt noch nicht einmal zugeben kann...
    ich denke, sie hat einfach schiss, dass ihr rechtliche schritte gegen sie einleitet.

    lieben gruß, ein sonniges wochenende und gute besserung für deine mom
    lexxus
     
  11. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo lexxus !

    Der trau ich auch nicht mehr über den Weg. Bin erst froh wenn wir da weg sind. Was ist, wenn sie (HA)jetzt Urlaub macht oder krank wird ? Dem Arzt meine Mutter anvertrauen ? Mit Sicherheit nicht !
    Du glaubst gar nicht was ich mich freue, dass meine Ma besser mit dem Wasser lassen klar kommt. Und das sie besser schlafen kann. Ihr Bein wo sie ja das Loch hatte, der kleine Zeh mit dem Hühnerauge oder ihre ganze Haut, es erholt sich alles mehr und mehr. Ich weiss jetzt über ihre ganzen Medikamente bescheid und werde sofort Alarm schlagen, sollte ich da was anderes entdecken.

    Liebe Grüße von
     
    #51 16. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2007
  12. Frank_Stuttgart

    Frank_Stuttgart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Stuttgart
    Ich halte das ganze nicht für eine sinnvolle Basis.

    Sowohl für Euch nicht und auch für die Ärztin nicht. Ihr habt kein Vertrauen mehr und die Ärztin kann nicht frei behandeln, wenn ein Familienmitglied die Medikamenten-Oberaufsicht führt. Da stimmt es für beide Seiten nicht mehr.

    Wenn Ihr in der richtigen Gegend wohnt und wechseln könnt, dann solltet ihr das tun.
    Allerdings ist das nicht überall möglich. Insulinpflichtige Patienten mit Herzmuskelschwäche gehören meist zu den 50 teuersten Patienten einer Praxis. Da wird man nicht überall mit offenen Armen empfangen. Eine Folge der Gesundheitsreformen.

    Stationär ist manches möglich, was ambulant nicht geht und da könnte es krankheitsbedingt zu einer Verschlechterung kommen.
    Dann muss eine vertrauensvolle Basis da sein, was offensichtlich nicht gegeben ist.
     
  13. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Frank !

    Ich schreib Dir mal ne PN (schon geschehen).


    Zur "Oberkontrolle". Ich wollte damit sagen, dass ich gesehen habe was sie kriegt. Die Apotheken dürfen ja ändern, hatten neulich extra ein Blatt ausliegen. Die Ärzte müssen daher ein Vermerk ankreuzen, damit die wissen der Patient muss das Orginal haben. Ich weiss doch was meine Mutter für ein Chaos hatte. Sie selber war es doch auch leid und möchte jetzt sowas nicht mehr erleben. Da sie jetzt alles gut verträgt.
    Für den Rest der Woche melde ich mich mal ab. Meine Ma hat Mittwoch Geburtstag.

    Liebe Grüße von
     
    #53 16. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2007
  14. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo !

    Wie Frank recht hatte, hat sich heute wieder gezeigt. Vertrauen am Ende.
    Hat Frau Doktor doch meiner Mutter unterjubeln wollen, dass sie ihre Medikamente nie richtig genommen hätte. Von wegen. Sie hat einen Pillenplaner und ich weiß genau wann sie immer gesessen und einsortiert hat. Ich hab sofort protestiert. Klar, Retourkutsche für die kalten Duschen meiner Mutter. Ich sehne den Juli herbei wo wir endgültig wechseln werden. Wenn Frau Doktor das meiner Bekannten erzählt hätte, hätte sie meine vollste Unterstützung gehabt. Sie gehörte vor Jahren zu den Leuten, die den Arzt und Pillen lieber von hinten wie von vorne gesehen hätten. Wo ich aber ihre Zustimmung fand, war der selbstgemachte Stress meiner Mutter. Aktuelles Beispiel frisch von heute morgen. Da sie ja bei uns war und wir früh heute los mussten um pünktlich da zu sein, hatte sie die ganze Nacht Angst zu verschlafen. Das ist/war wieder typisch. Das muss sich ändern. Hoffentlich kriegt sie das in ihren Kopf. So aber war Oma auch. Nicht zu verleugnen aus welcher Ecke das kommt. Ein leichter Rückschlag heute morgen auch bei ihrem Zeh. Frau Doktor hat ihn ordentlich gesäubert und will sie nächste Woche wiedersehen. Als ich vorhin fuhr, hatte er sich schon erholt. Um besser zu Fuß unterwegs zu sein, hat meine Mutter jetzt einen Gehstock. So kann sie jetzt ohne Probleme auch mal so einen kleinen Spaziergang machen. Macumar wird erst nach der Bein-OP eingestellt. Jetzt haben wir ja bald schon Mai und am 13.05. muss sie ASS absetzen. Das wäre jetzt Blödsinn. Ihre Zuckerwerte sind noch nicht richtig im Lot. Darum muss sie jetzt noch einwenig Mittags dazu spritzen. Auch da wieder ihr Stress. "Was darf ich denn noch essen?" Sie denkt, dass man von ihr denkt, dass sie dicke Torten isst usw. Was für ein Quatsch ! Es braucht noch viel Geduld und Spucke.

    Ein schönes Wochenende wünscht
     
  15. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo !

    Nun weiß ich auch wie es zu dem Medikamentenwirrwar bei meiner Mutter gekommen ist und muss sagen, dass meine Mutter sich da auch an die eigene Nase fassen muss. Sie schaute nämlich nicht schlecht, als ich nachschaute was sie am Freitag bei Frau Doktor nachbestellen muss und mir die Schnipsel von den Packungen ab machte. Meine Ma hat vorher in der Praxis angerufen, Medikamente bestellt, Rezept abgeholt und zur Apotheke. Nun kann man sich alles weitere zusammen reimen.

    Lieben Gruß von
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden