1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HB/Eisen/Schmerzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von atti, 25. Juni 2008.

  1. atti

    atti a boarischer Schwob

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Ich noch mal .... wegen meiner Eisentheorie ;-)

    Ich hab mal ne Frage an die Frauen hier .... habt ihr eventuell schon mal festgestellt, dass sich eure Beschwerden mit Einsetzen der Monatsblutung verschlechtern?

    ...oder wenn ihr einen zu niedrigen HB-Wert habt
    ...oder eben bei Eintreten einer Anämie


    Ich habe den Eindruck, dass sich meine Gelenk-/Muskel- und Sehnenbeschwerden verschlechtern sobald ich meine Tage bekomme. Und umgekehrt ging es mir hervorragend, als ich diese Dank Gestagen gar nicht mehr bekam. Leider kann ich das ja wegen der Thrombose nicht mehr ausprobieren....

    Grüße
    ak
     
  2. Britschi

    Britschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt

    Hallo,
    gerade heute kann ich es bestätigen, auch ich bekomme dann einen Schub, habe schon richtig Angst wenn sie kommen.
    Meine Frauenärztin machte mir den Vorschlag die Pille durch zunehmen. Das ging am Anfang auch gut, alles war weg.
    Leider kam es wieder, also Deine Vermutung ist richtig, Du stehst nicht allein damit.
    Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben, da ich auch noch auf der Suche nach Hilfe bin. :confused:

    Bruß
    Britschi :a_smil08:
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.239
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    in den bergen
    hi,
    mein isg schmerzt wie blöd wenn ich meine tage bekomme.
    die anderen gelenke zeigen sich unbeeindruckt.
    lieben gruß
    katjes
     
  4. atti

    atti a boarischer Schwob

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Hallo

    danke für eure Nachrichten. Per PN hab ich auch eine Bestätigung der Vermutung bekommen - werde meinen Rheumatologen, der schon meinte er wird sich damit mal beschäftigen, noch mal nachdrücklich drauf ansetzen.

    Bin gespannt ob sich noch weitere Damen (auch Herren mit niedrigem HB ;-)) melden!

    Grüße
    ak
     
  5. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich glaube die Zunahme der Beschwerden steht bei manchen rheumatischen Erkrankungen eher mit den Hormonen als mit dem Hb in Zusammenhang.

    z.B. Sind Frauen häufiger an SLE erkrankt als Männer. Man erklärt sich dies mit dem Einfluss bestimmter weiblicher Hormone

    Und die Menge und Zusammensetzung ganz bestimmter Hormone sind währen der Menstruation anders als zu den anderen Zeiten des Zyklus.

    Im Ernst, kein Scherz:D:a_smil08:

    Gruß waschbär
     
  6. laika

    laika Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ihr Lieben

    ich bekomme schon zwei Tage vor meiner Regel überall Schmerzen- bis hin zu heftigen Schwindelanfällen und Schlaflosigkeit. Hatte bis jetzt nie zuordnen können, warum es so ist. Und ehrlich gesagt habe ich mir auch noch nie darüber Gedanken gemacht. Ich kenn das gar nicht anders und hab es immer so hin genommen- jedenfalls bis jetzt.

    LG laika