Hautveränderungen durch Infliximab

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Money Penny, 28. September 2020.

  1. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen, möchte mich mal umhören, ob es noch mehr Betroffene gibt außer mir.
    Seid Mai bekomme ich Infliximab. Bis in den August als i.V. Gabe. Letzte Woche gabs den ersten Pen.
    Nach ca. der dritten Infusion fing es mit der Gesichtshaut an.
    Habe Psoriasis Arthritis mit WS beteiligung und RA . RÄ ist sich aber trotzdem immer noch nicht ganz sicher ,ob das nicht gleich Morbus Bechterew ist.
    Nun gut, es geht hier um die Haut. Selbst hatte ich eine normale Gesichtshaut. Normale Creme , dem alter entsprechend.
    Aber ich bekam richtig fiese trockene Stellen. Mit trockenen Schuppen, die sich sehr schwer lösen lassen. Versuche die mit einem Schrubberhandschuh glatt zu kriegen.
    Ergebnis, eher blutig. Eine größere Hautstelle ist an der Schläfe entstanden. Von weitem sieht sie rosa aus. Jedenfalls kann ich cremen mit Spezialcreme aus der Apotheke, ohne Parfüm und.....
    Es nützt nix. Gott sei Dank trägt man Maske. Mein Vorteil.
    An den Wangen um den Mund, alles hängt in Fetzen.
    Habe es heute der RÄ gesagt. Sie möchte Fotos.
    Aber hat jemand ähnliches erlebt?
    Wird das noch schlimmer?
    Hat jemand einen guten Tip?
    Bin für alles dankbar.

    Nehme kein anderes Mittel dazu, also kein MTX oder so.

    LG Money Penny
     
  2. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hi MP,

    ich habe rote Augenbraue, am Knie das gleiche. Hab das seit zwei Jahren und der Hautdoc meinte das sind Ekzeme obwohl ihm sagte das ich Enbrel nehme. Nur ich nehme es seit 2005 und da war nie was mit der Haut. Juckt gottseidank nicht nur von der Cortisonsalbe die ich von dem Fachdoc bekomme hatte müste ich abbrechen da zu stark brannte. Ha ich nicht vertragen.

    VG
    Oliver
     
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Oliver70, meiner Meinung nach, beeinflussen die Biologika den gesamten Hormonhaushalt.
    Das ganze wird für mich bald noch interessanter. Denn, das Infliximab wurde nun abgesetzt. Schlechte Werte. Mir geht's auch grad sehr schlecht
    Mal sehen, wie die Haut darauf reagiert.
    Probieren geht über studieren.
    LG Money Penny
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden