1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hautprobleme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sabrina12682, 16. Januar 2006.

  1. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hey ihr alle zusammen!


    ich habe da mal eine frage.
    wenn ich mal cortison nehme habe ich immer´gleich probleme mit meine haut! ich kann dann fast schon die haut so von den fingern abziehen!
    sieh tnicht toll aus!

    habt ihr auch derartige probs, und wenn ja was macht ihr dagegen?
    ich versuche es mit eincremen unter konrolle zu bekommen, naja wie gesagt ich versuche es!

    ich danke euch schon mal für die antworten
    lieben gruß bine


    [​IMG]
     
  2. jutta S.

    jutta S. Guest

    stimmt

    ist bei mir ähnlich, das Cortison trocknet die Haut ganz schrecklich aus, ich verschlinge schon alles möglichen Cremes, aber kaum drehe ich mich um , da ist schon wieder alles strohtrocken. Unangenehm aber wohl nicht zu ändern.....
     
  3. aywa

    aywa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo ihr beiden,

    ich habe von meiner Hautärztin Eucerin (10% UREA Lotion) empfohlen bekommen, da ich auch große Probleme mit der Haut habe. Mein Hautbild hat sich tatsächlich etwas gebessert.
    Noch eine Möglichkeit wäre Bedan Creme( ist mit Johanniskraut)- gibt es auch als Lotion. Ist wohl neu auf dem Markt. Ich nehme nur noch eins von den beiden.
    Zu kaufen gibt es die in der Apotheke
    Viele Grüße aywa
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi,

    wenn ich ins badewasser einen spritzer zb penaten-babyöl
    (oder ein anderes babyöl) gebe, ist die haut hinterher wunderbar.
    dass man dann parallel kein schaumbad nimmt, ist ja klar ;)
    auch nach dem duschen die feuchte haut mit babyöl eincremen
    ist sehr gut. ich habe mir angewöhnt mich abends vor dem
    zubettgehen einzucremen, das hilft der haut über nacht sich
    zu regenerieren. ich weiss, keine besonderen tipps, aber mir
    helfen sie :p

    lieben gruss marie
     
  5. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    danke für die tips!

    das mit dem babyöl werde ich mal ausprobieren!

    lieben gruß bine