Hautjucken unter Leflunomid

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Motzi, 27. Juni 2016.

  1. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Die "3 Verdächtigen" für Rheuma-Einsteiger sind ja eigentlich MTX, Leflunomid und Sulfasalazin - wurde MTX und Suflasalazin schon genommen?
    Wenn alle drei nicht möglich sind, geht es in Richtung Biologicals.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  2. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Sie hat PSA.RA. Schon sehr lange.
    Wollte eigentlich keine Rheumamedis nehmen.
    Aber es ging dann nicht mehr.
    Das Leflunomid nimmt sie schon Jahre, aber erst in der letzten Zeit ist das Hautjucken und Aufkratzen so schlimm geworden.
    Sie hatte mal davor ein Mittel, kann sich nicht mehr dran erinnern.
    Bestimmt 20 Jahre her.
    MTX jedenfalls probiert, nicht vertragen.
     
  3. Scary

    Scary Guest

    Im Grunde muss ja der Rheumatologe entscheiden was Sie als Basismedi bekommt.Da ja die Biologicals doch sehr teuer sind tun sich manche Rheumadocs schwer damit.
    Meiner hat mir erst genau 3 Spritzen aufgeschrieben und dazu gesagt ich solle aufpassen davon dürfe nichts daneben gehen sie wären zu teuer.
    Mittlerweile schreibt er immer 6 Stück auf.
     
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Gott sei Dank ist unser Rheumadoc in der Region nicht so geizig.
    Habe ich selbst erfahren.
    Mir drückte er gleich, beim ersten Rezept, ein Biologika in die Hand.

    Wollte nur mal hören, was andere so erfahren haben.
    Okay, danke für die Antworten.
    Werde dann mit ihr zusammen zu ihrem Termin beim Rheumadoc gehen.
    Und ihn drauf ansprechen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden