1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hausarzt raum düsseldorf gesucht (erfahrung mit fibromyalgie)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kami, 9. September 2007.

  1. kami

    kami Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    nachdem ich hier nun schon einiges gelesen haben, wird mir immer klarer, dass ich einen guten hausarzt brauche, der auch erfahrung in sachen fibromyalgie bzw rheumatischen erkrankungen hat. meiner hat das leider nicht und sieht es primär als psychische erkrankung.

    wenn ihr einen rat/empfehlung für einen hausarzt in düsseldorf habt, würde ich mich sehr freuen.

    beste grüße,
    kami
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  3. kami

    kami Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo colana,

    sorry, ich habe gerade nicht so viel zeit, sonst hätte ich dir schon auf dein anderes posting geantwortet (danke auf jeden fall schon mal!!!)

    ich kenne die ärzteliste und habe im oktober einen termin bei dr. strothmeyer. ich war auch schon bei einem rheumatologen in gladbach, aber der konnte mir gar nicht weiter helfen.

    dh ich bin auf der suche nach einem guten rheumatologen (hoffe, dr. strothmeyer wird dieser sein ;)), brauche aber darüber hinaus auch einen guten hausarzt. den finde ich in der liste aber leider nicht...

    beste grüße,
    kami
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Kami,

    ich denke mal, dass das ein Ausprobieren sein wird... - manchmal hat der Patient gleich einen guten Griff getan oder eben anders herum.. Leider wird das halt Zeit kosten...

    Sonst schau mal in den gelben Seiten nach - da sind mit Sicherheit alle aufgelistet. Noch weniger Hausärzte werden sich mit Fibromyalgie auskennen, da gibt es ja schon Probleme mit den intern. Rheumatologen, die die Fibro halt nicht anerkennen... :mad:

    Ich wünsche Dir viel Glück bei der Arztsuche und
    viele Grüße
    Colana

    P. S. Versteife Dich nicht auf die Fibro,
    Deine anderen Grunderkrankungen müssen erst ein Mal behandelt werden, wahrscheinlich wirst Du dann auch wesentlich weniger Schmerzen u Probleme haben - die machen nämlich zum großen Teil ähnliche Symptome wie die Fibro...