1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hauhalt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kristina cux., 5. August 2011.

  1. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe R-O Gemeinde ;),

    ich stelle fest... ich bin keine 20 mehr! Gerade heute und überhaupt... Haushalt ist schwere Arbeit! Geht es euch auch so, dass ihr euch das alles ganz genau einteilen müsst? Ich habe heute erst die Bäder gemacht und bekomme immer wahnsinnige LWS und Hüftschmerzen. Auch läuft mir dann das Wasser den Kopf nur so runter. Das hatte ich früher nie gehabt! ich bin erst 27... Ich habe einen gut geputzten und aufgeräumten Haushalt, aber es ist wirklich schwere Arbeit! Hut ab vor Putzfrauen, die diese Arbeit 8 Stunden täglich machen!

    Das wollte ich nur mal loswerden :D
     
  2. Bundesliga

    Bundesliga Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leoben Steiermark
    haushalt

    Liebe Kristina!

    Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Hausarbeit ist mit Rheuma schwerarbeit. Auch ich muss mir die Arbeit einteilen. Jeden Tag etwas anderes. Oder manchmal von Raum zu Raum arbeiten. Bin auch immer ganz fertig dann. Staubsaugen geht gar nicht, macht mein Mann. ;)Ja auch in bewundere Aufräumerinnen die das den ganzen Tag machen.
    liebe grüße Moni
     
  3. Mitchel

    Mitchel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Koblenz
    Hi Kristina,

    da kann ich dir nur zustimmen.
    Den ganzen Tag wollte ich das nicht machen.

    Ich bin ja auch voll Beruftstätig.
    Aber da arbeite ich lieber drei Stunden länger am Tag als mich dem Haushalt zu widmen:p

    Ich hab meinen festen Plan im Haushalt,was wann gemacht wird.
    So bleibe ich in meinem Turnus und es wird nicht so viel auf einmal.
    Es gibt täglich zu erledigende Aufgaben oder halt auch wöchentliche oder monatliche.
    Den Schlendrian hab ich auch ab und an mal drin,aber das rächt sich immer.:o

    Ziehe auch den Hut vor Putzfeen...meine Mom ist auch eine:vb_redface:
     
  4. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Manche lästern über Putzfrauen, hab ich schon viel gehört, aber ich bewundere sie wirklich sehr!!!

    Ich muss mir alles so genau einplanen und ich muss viele kleine Pausen machen. Und wenn ich etwas mache schwitze ich extrem schnell, dass hab ich neuerdings erst, sonst habe ich NIE geschwitzt! Keine Ahnung wo das herkommt! Ich bin aber auf jedes bisschen immer wieder stolz was ich geschafft habe. Ich mache jeden Tag ein bisschen, dass was ich nicht schaffe macht mein Freund. Obwohl da nicht viel übrig bleibt... will ihn auch nicht so viel belasten, da er den ganzen Tag arbeitet und ich ja zuhause bin. Früher war ich fitter, hab 10 Stunden täglich am Strand gearbeitet... das würde ich heute nicht mehr schaffen!
     
  5. inselfan

    inselfan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    ich bin jetzt ja sowieso noch einen Tag älter als ihr, und mir fällt Hausarbeit auch recht schwer und das mit dem schwitzen hab ich, seit ich Cortison nehme. Zum glück leide ich nicht unter so starken Schmerzen und kann mich noch recht gut bewegen, nur bin ich sehr schnell schlapp und brauch dann immer wieder eine Pause. Und da wir eine Ferienwohnung haben, muß ich da auch fast jede Woche ran, doch da hilft mir mein Mann.