1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat jemand positive Erfahrung mit Orencia s.c. ?

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von Rentnerin, 16. September 2014.

  1. Rentnerin

    Rentnerin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Düren
    Hallo Ihr Lieben, ich habe seit 2000 Rheuma. Dr. Langer verordnete mir etwa in 2003 Enbrel, dessen tolle Wirkung bis vor 1,5 Jahren anhielt. Danach versuchte mein Doc Humira, das nicht half, jetzt spritze ich seit ca. 10 Monaten Cimzia mit 70 % Erfolg, denn meine beiden Schultergelenke, re. Handgelenk, Daumen und Zeigefinger sind dauer entzündet.

    Sein Vorschlag ist nun, mich auf Orencia s.c umzustellen......... wie ist die Wirkung bei Euch??? Unter Enbrel bekam ich massig Rheumaknoten an den Fingern und Fersen, Humira und Cimzia bisher ohne Nebenwirkungen.

    Bin nun gespannt auf Eure Erfahrungsberichte.

    Eure
    OmaIrmi