Hat jemand Erfahrungen mit CMPur ?

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Ube, 11. April 2004.

  1. Wolfwolf

    Wolfwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    64
    Etwas Verwirrt

    Hallo Dani,

    ich bin etwas verwirrt über Deinen Beitrag. Mein Beitrag war hier zu finden:

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?p=191961#post191961

    Mit diesen obigen RA-Arthrose-Verwirrungen eines anderen Beitrages habe ich nichts zu. Ich weiß sehr wohl den Unterschied zwischen diesen üblen Krankeiten - z.B. kämpfe ich mit Arthrose schon seit vielen Jahren (und PSA). Noch habe ich nie jemanden empfohlen irgendwas aufzugeben. Ich gebe nur Erfahrungen weiter, wann CM/CMO/Celadrin wahrscheinlich nicht wirken kann. Und "mein" CM-pur - damit habe ich nicht zu tun. Es ist nur eines der vielen CM-Produkten.

    Viele Grüße
    Wolfwolf
     
    #61 23. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2006
  2. Wolfwolf

    Wolfwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    64
    Nachtrag

    Hi Dani,

    kein Mea Culpa, kein bißchen Entschuldigung, na so was……

    Wie war das? Zuerst wurde die Beitragskanone geladen. Zuerst mit viel „Hau Drauf“- Pulver, dann wurden die „Weiß es besser“-Kartäschen eingeschoben und noch etwas gehacktes „Omnipotenz“-Blei drauf. Dann „Feuer“. Tolle Wirkung. Viel Pulverdampf und Getöse… aber etwas vergessen? Ah ja, zielen…. oh Mist, den Falschen getroffen…. na egal, dann kriegen alle etwas ab.

    Nicht sehr zielgerichtet - Dein Beitrag. Ich hoffe Eure Selbsthilfearbeit ist da mehr zielgerichtet.
    Warum hast Du eigentlich das CM-Produkt genommen (CM-pur?). Aus Deinen Ausführungen entnehme ich, dass Du viele Rheumatologen sehr gut kennst. Dann mußt Du doch hinsichtlich den Rheuma-Medikamenten sehr gut eingestellt sein und Du hast Dein Basismedikament gefunden.

    Warum also? Ah, zu Testzwecken. Um festzustellen ob dieses „Wundermittel“ wirklich so gut ist, wie diese Vermarkter (CM-pur-Vermarkter?) behaupten. Da es dann nicht gewirkt hat, war ja klar…..die üblichen Versprechungen ….und so weiter.

    Hast Du Dich mal gefragt, ob Du als Testperson wirklich geeignet bist? Ob das Mittel bei Dir auch wirken kann? Wenn Du Dich mal im Internet etwas informiert hättest, dann hättest Du sehr schnell gemerkt, dass Du als Testperson völlig ungeeignet bist. CM/CMO/Celadrin wird durch Immunsuppressiva weitgehend blockiert. Das hätten Dir diese „däml…“ Vermarkter eigentlich sagen müssen.
    Nun besteht Dein eigentlicher „r-o“-Beitrag darin, daß Du nur noch mehr zum Informationschaos beigetragen hast.

    Na, und ich habe etwas dazugelernt. Nicht nur die „Vermarkter“ von CM-Produkten richten ein heilloses Informationschaos an, auch die selbsternannten „Tester der Nation“ können durch Ihre Unwissenheit kräftig dazu beitragen.

    Oh, Harry W. Diehl und Lens Sands, laßt Wissen regnen…..

    Viele Grüße

    Wolfwolf
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland

    Anhänge:

  4. Wolfwolf

    Wolfwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    64
    Hallo liebe Neli,

    vielen Dank das Du mir die "andere Seite" von Dani gezeigt hast. So viel Leid und doch so viel Bemühen. Da kann man vieles verstehen....ich habe auch gleich das Buch bestellt.

    Viele liebe Grüße

    Wolfwolf
     
  5. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    Hallo Wolfwolf,

    oh, natürlich entschuldige ich mich dafür, dass ich einen Irrtum begangen habe und den Falschen erwischte! Nur, ich habe nicht so oft Zeit (leider) um ins Forum zu gehen, deshalb meine späte Antwort.

    @ Neli: Danke für Deinen Hinweis!

    Nochmals zu CM und warum ich es "getestet" habe: Fakt ist ja, dass dieses Präparat ja anscheinend absolut unqualifizierte Leute vertreiben können. Da beginnt es ja schon zu ecken. Und was die USA betrifft, so kann man die Vermarktung weder mit Deutschland noch mit Österreich vergleichen. Und die Amis sind mal nicht so "seriös", alles was keine nachgewiesene Wirkung oder vielleicht sogar so manche Nebenwirkung hat, sofort aus den Regalen zu nehmen, denn da stehen viel zu mächtige Konzerne dahinter. In D und in Ö werden "freie" Medis oder Nahrungsergänzungsmittel auch nur dann zugelassen, wenn entweder mit einer fundierten Studie die Wirkung nachgewiesen werden konnte, oder, wenn frei verfügbar, dies nicht als Medikament im eigentlichen Sinne gilt.

    Wenn CM so "übertoll" ist, dann versteh ich nicht, weshalb der Bekanntheitsgrad und die Anerkennung nicht bahnbrechend und bekannt sind?? :rolleyes:

    Aber vielleicht irre ich mich ja, und es kommen noch alle dahinter welch wunderbares Präparat dies ist und dann wird es in Zukunft um mindestens die Hälfte weniger Rheumatiker geben........:) Oh, welch tolle Aussichten - so hoffe ich dann.........

    Eines versteh ich nur nicht so richtig: wenn Du keine kommerziellen Absichten oder wie auch immer hast, weshalb dann diese extreme Verfechtung von diesem Zeug????? Dann würde ich (wäre ich an Deiner Stelle) einfach schreiben, dass ich das Glück hatte, dass mir CM geholfen hat (weshalb auch immer) - und Schluss aus. Aber Deine so heftige Verteidigungsposition von diesem Präparat kann ich ncht ganz nachvollziehen :rolleyes:
     
  6. Wolfwolf

    Wolfwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    64
    Hallo Dani,

    es freut mich, daß wir nun zu einer mehr sachlichen Diskussion kommen und ich freue mich auch über Deine Fragen (auch über die mit Sarkasmus hinterlegten).

    Hinsichtlich des Bekanntheitsgrades und der Anerkennung von CM/CMO/Celadrin steht man vor einer paradoxen Situation. Da findet man im Internet eine Unmenge von Informationen (siehe z. B. Anhang 1), man erfährt, daß CMO und Celadrin schon einigen Millionen Betroffenen geholfen hat, daß 11 500 Patienten „medically monitored“ wurden und daß 2 617 Patienten in klinischen Studien involviert waren. Aber hier in Deutschland (und Österreich) scheint es kaum jemand zu kennen und der Ärzteschaft ist es auch nicht bekannt (oder doch?).

    Die Produzenten und Vermarkter von CMO scheinen an Europa (außer England) kein großes Interesse zu haben. Man scheint sich - außer Nord-Amerika, Australien und Neuseeland - mehr nach Japan, Korea und vor allem China und Indien hin zu orientieren – da liegen die großen Märkte der Zukunft. Anders sieht es bei Celadrin aus. Da gibt es zur Zeit eine sehr aggressive Markteinführung in England und auch bei uns findet man die erste Vertriebsfirma.

    Im wissenschaftlichen Bereich scheint man die Entdeckung von Dr. Harry W. Diehl - nach ersten Studien (viele von Dr. Sands initiiert) - total zu ignorieren. Es fehlt der Geldgeber für Studien. Da man CM nicht patentieren kann, ist es für die großen Pharmafirmen sowieso uninteressant. Als einzige Ausnahme sind die von Imagenetix initiierten Celadrin-Studien der letzten Jahre zu nennen
    .
    Und bitte, hinsichtlich CMO/Celadrin keine Schimäre aufbauen von den „mächtigen Konzernen, die dahinter stehen“.
    Die wirkliche Marktmacht im medizinischen Bereich liegt bei den großen Pharmafirmen, wie z. B. Pfizer (Umsatz 2005: 51Mrd. US$, 115 000 Beschäftigte) und Merck&Co.Inc. (Umsatz 2005: 22Mrd. US$, 61 500 Beschäftigte.

    Die Produktions -und Vertriebsfirmen im Bereich „Nutritional Supplements“ sind dagegen Zwerge. Und sie sind einfach nur unfähig. Unfähig ein so potentes Produkt wie CM/CMO/Celadrin ordentlich zu vermarkten – mit allen notwendigen Informationen und Zulassungen.

    Selbst die Firma Solgar hat gemerkt was für ein Ausnahmeprodukt da vorliegt (siehe Link), aber für die Marketing-Manager ist es nur eine gutgehende Nummer im Katalog – kein Grund für weitere Informationsaktivitäten.
    http://www.solgar-vitamins.co.uk/newsdisplay.asp?id=4004&back=1

    Ein weiterer Grund für einen Neuanfang hinsichtlich der CM-Entwicklung (siehe Vorschlag in einem früheren Wolfwolf-Thread). Da weitermachen, wo Dr. Harry W. Diehl aufgehört hat.

    Und nun zu den weiteren Fragen hinsichtlich „Extremer Verfechtung“ und „Heftiger Verteidigungsposition“. Wouw, da war ich schon etwas platt über soviel Rhetorik. (Dabei war ich vor meinem Rheumaleben immer Stürmer, nie Verteidiger. ....)

    Nun, es geht darum zu helfen. Anderen zu helfen mit Informationen, ein Informationsaustausch in Gang zu bringen (wichtiges „r-o“ -Thema), Fragen zu beantworten (soweit der Recherchen-Status es ermöglicht) und auch mal etwas richtig zu stellen. Denn wenn man nach langer Recherche erkannt hat, dass hier eine große Ausnahme vorliegt, und wenn man dann noch die persönliche Erfahrung gemacht hat, daß CM/CMO/Celadrin wirklich hilft, so lohnt es sich schon, sich etwas mehr zu bemühen. Vor allem wenn man merkt, daß andere noch tief in der „Wolfsfalle“ sitzen (Erklärung siehe Anhang 2).

    Dann ist da auch noch die Neugier. Ist der Wirkstoff „Cetyl Myristoleate“ wirklich der „generelle Immunmodulator“ wie Dr. Sands es in seinem Buch behauptet? („CMO has corrective and restorative immunomodulatory properties for autoimmune diseases”). Vielleicht bekommen wir in den nächsten Jahren eine Antwort darauf (Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen.....).

    Viele freundliche Grüße

    Wolfwolf

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anhang 1
    CM/CMO - Forschung und Entwicklung

    CM – Cetyl Myristoleate

    1964-1971 Entdeckung von Cetyl Myristoleate (CM) durch Dr. Harry W. Diehl.

    1974
    Pensionierung von Dr. Diehl nach 40 jähriger Forschungstätigkeit an dem “National Institutes of Health, Laboratory of Chemistry of the National Institute of Arthritis, Metabolic, and Digestive Diseases”.

    3. Mai 1976
    Patenterteilung (4,049,824) für Dr. Harry W. Diehl über “Cetyl Myristoleate”.

    12. September 1978
    Patenterteilung (4,113,881) für Dr. Harry W. Diehl über “Method of Treating Rheumatoid Arthritis” (mit einer injizierbaren Substanz „Cetyl Myristoleate“ genannt).

    Winter 1993/März 1994
    Veröffentlichung in dem “Journal of Pharmaceutical Sciences” mit dem Titel “Cetyl Myristoleate isolated from Swiss albino mice: an apparent protective agent against adjuvant arthritis in rats” (VOL 83, #3, März 1994, Seiten 296-299)


    Zwischen 1993 and 1995 – Erste CM-Behandlungen – injizierbares CM hergestellt durch Dr. Harry W. Diehl (dazu Auszüge aus Dr. Douglas Hunt’s Buch)

    “The substance – CM -was provided to a couple hundred more arthritis victims with astounding success" (Die Substanz - CM - wurde mit erstaunlichem Erfolg bei mehr als einigen hundert Arthritis-Leidenden angewandt).

    "He continued giving it (CM) to friends and neighbours......symptom relief occurred 98% of the time, according to Diehl” (Er fuhr fort CM seinen Freunden und Nachbarn zu geben….die Krankeitserscheinungen verschwanden nach einiger Zeit mit einer Erfolgsrate von 98% - nach Diehl)

    Over the years, 800 to 900 of Diehl’s acquaintances were given the product” (Über Jahre hinweg wurde das Produkt bei 800 bis 900 Bekannten von Diehl angewandt).

    Further experimentations with oral ingestion of "Cetyl Myristoleate" (CM) proved to be problematic as CM was very indigestible” (Weitere Experimente mit oral eingenommenem Cetyl Myristoleate (CM) zeigten die Probleme der oralen Einnahme auf, da sich CM als sehr unverdaulich erwies).

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    CMO - Cerasomal-cis-9-cetylmyristoleate

    Winter 1994 bis Frühjahr 1995
    “CMO bei Arthritis”-Forschung durch das Forschungsteam von Dr. Len Sands von dem „San Diego Clinical Immunological Centre“ in Chula Vista, Kalifornien.
    Entwicklung eines oral einnehmbaren Produktes mit hoher Bioverfügbarkeit (Bioavailability): “Cerasomal-cis-9-cetylmyristoleate” ist der wissenschaftliche biochemische Name. „CMO“ ist der Markenname (trademarkt commercial name), die Klassifikation ist Nahrungsergänzungsmittel (nutritional supplement).

    Dezember 1995
    Erste formale Einführung von CMO bei der “National Medical Conference on Aging” in Las Vegas

    1995
    Klinische Anwendungsstudien wurden durch das “San Diego Clinical Immunological Centre” (Chula Vista, Kalifornien) unternommen.

    Herbst 1995 bis Frühjahr 1996
    Erste Anwendungsdosis-Studie bei Arthritis an dem “San Diego Clinical Immunological Centre (SDC)“ mit 48 Patienten.

    Februar 1996
    CMO wurde in den Markt eingeführt.

    1996
    Erstes CMO-Buch von Dr. Douglas Hunt mit dem Titel “ Boom You’re Well”

    October 29, 1996 Patenterteilung (5,569,676) für Dr. Harry W. Diehl über “Method for the Treatment of Osteoarthritis”

    August/Sept.1997 CMO-Studie durchgeführt von Dr. Humberto Siemandi: „Siemandi, H., M.D., Ph.D, et al. The Effect of cis-9-Cetyl Myristoleate (CMO) and Adjunctive Therapy On The Course of Arthritic Episodes In Patients With Various Auto-Immune Diseases Characterized By the Common Terminology, Arthritis And Psoriasis". The Townsend Letter for Doctors and Patients Aug/Sept (1997)

    1998 CMO-Buch von Dr. Len Sands (Direktor der San Diego Clinic Immunological Centre) mit dem Title “Arthritis Defeated at Last”

    1998 CMO-Buch von Dr. Len Sands mit dem Titel “The REAL Arthritis Cure”
    1998 CMO-Buch von Dr. Len Sands mit dem Titel “ Curing the Incurable”

    Januar 1999/ August 1999/ März 2002 CMO-Buch von Dr. Len Sands mit dem Titel “ Arthrits Beaten Today”

    Februar 1999 - August 1999
    Klinische Studie - Oklahoma, United States
    McDade Foundation (Dr. McDade, Director)


    22. Dezember 1999
    Dr. Harry Weldon Diehl starb im Alter von 89 Jahren.

    Juli 2000 CMO-Studie in Ungarn: Somfai-Relle S, et al. Seven-day oral dose-range finding toxicity study of cetyl-myristoleate complex powder (CMC) in rats. Pharmaceutical Control and Development Laboratory Co., Ltd. Budapest, Hungary. (unpublished).

    Juli 2000 CMO-Studie: Barrager E. An open trial investigating the efficacy of cetyl-myristoleate complex (CMS) in the reduction of symptoms associated with rheumatoid arthritis. Genesis Centre for Integrative Medicine, Graham, Wash. (unpublished).

    2000 to 2005
    Mehrere klinische Studien in China (Quelle: Dritte Ausgabe von Dr.Sand’s Buch – keine weiteren Informationen bis jetzt)

    Juni 2001
    CMO-Studie: Journal of Nutritional & Environmental Medicine, Jun 2001, Vol. 11 Issue 2, p105, 7p, 2 graphs,
    “CMO (Cetyl Myristoleate) in the Treatment of Fibromyalgia: An Open Pilot Study”

    2001 CMO-Studie: Barathur R, et al. A fatty acid ester complex (CMC) improves quality of life outcomes in osteoarthritis (OA) patients. FASEB J 2001;15:A265.

    2001 CM-Studie: Gallaher DD, et al. Digestion and metabolism of cetylated fatty acids in rats. University of Minnesota, St. Paul, Minn, (unpublished) ((Quelle: Dritte Ausgabe von Dr.Sand’s Buch – keine weiteren Informationen bis jetzt)

    September 2001 Dr. Len Sands starb im Alter von 74 Jahren.

    May 2002 - February 2003 Doppelblinde klinische CMO-Studie: - Seoul, Korea
    Seoul University Studie, 80 Patienten

    Aug. 2002 CMO-Studie: Hesslink R Jr, Armstrong D 3rd, Nagendran MV, Sreevatsan S, Barathur R. “Cetylated Fatty Acids Improve Knee Function in Patients with Osteoarthritis”,J. Rheumatol. 2002 Aug. 29:1708-12.


    Nov. 2005 Nachdruck von Dr. Len Sands CMO-Buch mit dem neuen Titel “Arthritis Cure”

    ---------------------------------------------------------------
    Anahang 2

    Der Begriff „Wolfsfalle“ ist ein Metapher und ist auf die Äsop-Fabel "Der Hirtenjunge und der Wolf" bezogen.

    http://www.wer-weiss-was.de/theme73/article3288799.html

    Viele „Alternative“ versprechen viel und helfen nicht. Und wenn dann doch mal ein Wirkstoff kommt, der helfen könnte, so glaubt man es nicht mehr.


     
  7. Angelika Anna

    Angelika Anna Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Niederselters
    CMpur

    Hallo an alle,

    bin heute auf einen Link gestoßen da wird CMpur angeboten.
    1 Monatskur soll 149 E kosten. Dieses Mittel kommt aus Amerika und soll helfen gegen CP und Arthitis. Die Kosten deshalb Zoll Steuen und Einfuhrabgaben die der Staat erstmal kassiert. Dafür soll positiv sein, es muss nicht monatelang eingenommen werden.
    Das Mittel ist soweit ich das verstanden habe in Deutschland noch nicht zugelassen.
    Man muss es ca. 2 - 3 Monate einnehmen und für eine Besserung helfen.

    Meine Frage an Euch: Ist dies nur Geldmacherein oder hat schon jemand Erfahrung darüber gesammelt.
    Man versucht ja jede Hilfe zu bekommen zumal die Gelenke sich doch schon sehr verkrümmen.
    Über eine Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen
    Man klammert sich ja an jeden Strohhalm.

    Libe Grüße und schmerzfreie Tage

    Angelika Anna
     
    #67 28. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2009
  8. Motivation

    Motivation Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    CMpur

    hallo angelika,

    habe gerade deine nachricht gelesen und dann dachte ich ich muss sofort antworten.
    ich habe auch cp und das seit 12jahren bin 27jahre alt. letztes jahr ging es mir richtig übel, ich recherchierte im internet und bin auch auf cmpur gestoßen. und ich rief die auch an. da ist der wissenschaftler keine ahnung wie der noch heisst, der rief mich zurück. und versprach mir eine heilung in 3monaten. ich klar so wie blöd ich auch bin bestellte sofort das ganze...
    ich nahm das ein....und von einer heilung ist es leider keine rede, +dazu muss ich noch sagen das ich nach 2-3monate also nach der einnahme und später das rechte knie wieder dick war, das knie das 7jahre mir ruhe gab.
    habe so viel bezahlt. ich habe rund 400euro für cmpur bezahlt. also meine bitte, bitte hände weg.
    gruss
    Motivation
     
  9. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Angelika,

    gib mal CMpur oben in der Suche ein. Darüber hatten wir hier nämlich schon ziemlich wilde Diskussionen. Ich persönlich bezweifle, dass es gegen eine aktive cP hilft, evtl. ist es bei Arthrose eine gute Sache, aber das ist ja bekanntermaßen ein völlig anderes Leiden.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  10. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Eine der Diskusionen...

    Vieleicht findest du ja hier einige Antworten:
    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=21405&highlight=CMPur
    Ich für mich empfinde es als zu teuer.Was ich damit sagen möchte, das macht meine Geldbörse zu einer aus Zwiebelleder und die, die es vertreiben, die haben gut lachen.Bei mir hat es vor Jahren Magenschmerzen erzeugt.Mein Mann hat sich daran erinnert, das ich es mal gekauft habe, von einem guten Freund, der sich viel Gedanken um meine Gesundheit und meine zu volle Geldbörse interessiert.In üner 20 Jahren habe ich doch einiges probiert, nur, es hat nicht eines der vielen guten Mittel aus den USA hat geholfen.
    Biba
    Gitta
     
  11. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    Hallo Angelika,

    schließe mich Monsti`s Meinung unbedingt an!! Wir hatten hier (nicht lange aus) eine wirklich "heiße" Diskussion über dieses "Wundermittel".

    Ich möchte dazu nur sagen: "Achtung"!!!!!!! Bitte lies dazu alles in den alten Beiträgen nach! Außerdem bestätigt sich durch den Preis wieder meine Annahme, dass dies eine reine Geschäftemacherei ist und ich kann nur warnen, sich rein auf alternative Produkte zu verlassen.

    Wenn Alternativ (gibt es sehr wohl gute Produkte), dann bitte nur ZUSÄTZLICH zur Komplementärmedizin und in Absprache mit dem Arzt!!

    liebe Grüße
     
  12. Angelika Anna

    Angelika Anna Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Niederselters
    CMpur

    Danke Euch allen für den input.

    Gut das es dieses Forum gibt und man sich austauschen kann.
    Man ist dann nicht so allein gelassen.

    Liebe Grüße
    Angelika Anna
     
  13. katharinasue

    katharinasue katharinasue

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hessen
    CMO, CMPlex

    Hallo wolfwolf, auch ich habe jetzt das CMplex entdeckt, und wollte Dich fragen, ob Du bei Deinen Recherchen eine preiswerte Quelle aufgetan hast? Mein Arzt meinte, man könnte eine Dose für 20,- bekommen irgendwo in den USA, aber es muss ja noch durch den Zoll + Versand. Ich beziehe mein CMplex bei einem Nutrition-Vertrieb und fühle mich gut beraten. Die meinen dort, das tierische CMO wirkt besser als das pflanzliche... Danke! katharinasue
     
    #73 30. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006
  14. Wolfwolf

    Wolfwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    64
    Vorstellung

    Hallo Katarinasue,

    wenn du eine "Betroffene" bist, wäre es sehr hilfreich für uns wenn Du Dich vorstellen würdest.

    Viele Grüße

    Wolfwolf
     
  15. katharinasue

    katharinasue katharinasue

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hessen
    Vorstellungsmail

    Hallo wolfwolf, ja klar, hier kommt meine Vorstellung:

    Ich bin 39 Jahre, wohne in Hessen und bin ganz am Anfang meiner "Rheuma-Karriere", d.h. was die Diagnose und die Beschäftigung damit betrifft. Ich habe nach mittlerweile drei Knie-OPs innerhalb eines Jahres eine Schmerztherapie begonnen, da jede OP die Schmerzen immer noch verstärkt hat und zu mehr Arthrose führte. Die erste OP solte nur eine vordere Kreuzbandtransplantation umfassen, dabei wurden auch kaputte Menisken genäht. Diese Nähte haben nicht gehalten, so dass nun mit der dritten OP kaum noch Meniskusteile im Knie sind, die Arthrose bis V. Grad gestiegen ist, d.h. ein Totalschaden im Knie. Wegen a) der Nähte, der Schrauben, oder b) einer rheumatoide Arthrose oder eben b) durch a) + Operationsfolgen.

    Durch die Schmerztherapie wurde ich zum Szintigramm geschickt, wo nicht nur das Knie einen Verdacht auf Rheuma zeigte, sondern ebenso das Becken, was eine ähnlich dramatisch verlaufende Krankheits-Zeit vor 10 Jahren und meine chronischen Rückenschmerzen (ich kann nicht lange sitzen) erklären würde. Leider sind die Rheumatologen ausgebucht, Termine erst ab August/September, so dass ich z.Zt. noch auf der Suche bin nach zeitnäheren Rheumatest-Terminen, und zwar auch solche Diagnostik-Ärzte, die nicht nur nach Standard testen, um endlich rauszufinden, was die Ursache der Selbstzerstörung meines Knies ist. Bei den Orthopäden ist keiner auf die Idee mit dem Rheuma gekommen, jeder sagte: "da ist keine Entzündung", leider kann man Schmerzen sind sehen, und das Knie ist meistens erhitzt. Es gab vor einem Jahr schon einen Test, aber der war nur oberflächlich, in meiner Stadt gibt es keinen Rheumatologen, der auf rheuma-online steht, ich muss also weiter suchen oder eben rumreisen... habe mir schon mal die Angaben zu den Tests von rheuma-online notiert, um vorbereitet in den nächsten Arzt-Termin gehen zu können.

    Seit der dritten OP bin ich nun (endlich) auf der Suche nach Therapien, die mir weiterhelfen können. So bin ich neben Glucosamin, Chondroitin, Gelastin (Kollagenhydrolysat) auf CMO gekommen. Ich nehme CMplex + CMplex-Salbe, + Diät. Da ich durch die chronische Erkrankung z.Zt. kaum in der Lage bin zu arbeiten (ich habe Gruppenstädtereisen geleitet, das geht gar nicht mehr mit dem Knie), ist das eine extreme finanzielle Überbelastung, und ich bin immer weiter auf der Suche nach preiswerten Alternativen, ohne ins Networking einsteigen zu müssen.

    Nun versuche ich rauszufinden, welcher Anbieter mit dem höchsten CMO-Gehalt am preiwertesten ist. Mir fehlt noch die Info, wieviel CMO in der Startphase optimal ist. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal im Nutrition-Bereich lande, aber da ich sowieso naturheilkundlich orientiert bin, fiel es mir leichter, mich darauf einzulassen, zumal es sonst keine Medikamente für mich zu geben schien bisher. In der Berliner MEO-Clinic wurde mir gesagt, dass man max. pro Verpackung 20,- zahlen sollte auf dem USA-Vertriebsweg, und genau das suche ich nun.

    Auf jeden Fall war ich sehr froh, Deine ausführliche Internet-Recherche dokumentiert zu finden, nun habe ich mir Myristin, Celadrex und Celadrin angesehen und vermute, dass eine ergänzende Behaldnung mit einer CMO-Salbe Sinn machen könnte. Habe insgesamt das Gefühl, dass nach 3 Wochen CMplex die Entzündung ruhiger geworden ist im KNie, ich kann es jedenfalls schon besser belasten. Ich kann meine Muskeln erst aufbauen in der Krankengymnastik, wenn ich die Entzündung im Griff habe, solange laufe ich noch "auf den Knochen", d.h. die Muskeln können bisher nicht wirklich das Knie entlasten. Mein Schmerzmittel Pregabalin (Lyrica) hilft nur wenig, es stabilisiert mich psychisch (immerhin!), und jetzt sollen Opiate folgen, aber ich will mich auch nicht total zuknallen mit Schmerzmitteln, um in der Krankengymnastik (KG) noch merken zu können, wann die Überbelastung des Knies beginnt. (Kann noch nicht mal Rad fahren, ohne die Schmerzen hochzukochen - also nach dem Rad fahren kommen die Schmerzen immer, und auch in der KG immer erst am Folgetag).

    Naja, lange Krankengeschichte mit einem hoffentlich guten Ende! Viele Grüße! Katharinasue
     
    #75 31. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006
  16. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    an die Admins

    Was ist das denn für ein Werbethread?
     
  17. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    825
    Ort:
    Köln
    Hallo Wolfwolf und Katharinasue,

    ich würde euch bitten, eure Werbeversuche zu unterlassen, da ihr dmit gegebenenfalls andere Betroffene verunsichert.
    Die von euch beschriebenen "Studien" haben zu keinem erkennbaren Ergebnis geführt, daher hat das Präparat auch keine Zulassung bekommen.

    Bei diesem Forum handelt es sich um einen Erfahrungsaustausch von Betroffenen und nicht um eine Werbeveranstaltungen von zweifelhaften produkten. Dies gilt auch für den zum x-ten Mal diskutierten Weihrauch.

    Die Präparate sind teuer, es gibt keinerlei Wirkungsnachweis und die User müssen die Präparate selber bezahlen.
    Innerhalb von kurzer Zeit sind dann deren Gelenke zerstört. Dies kann dann auch eine wirksame Basistherapie nicht mehr rückgängig machen.

    Also, einen persönlichen Erfahrungsaustausch könnt ihr hier gerne zum Besten geben, aber keine Namen und Preise von Produkten. Ich persönlich finde dies unseriös, da es nichts mit euch selber zu tun hat.

    Gruß

    Uli
     
  18. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Mir kommt auch mächtig heftig der Verdacht, dass dieser Thread inszeniert ist ...
    Tja, auch in einem Forum muss jeder seinen gesunden Menschenverstand einschalten und darf nicht alles glauben ... das Inet ist noch geduldiger als Papier ... ;)
     
  19. Conny37

    Conny37 Guest

    Volle Zustimmung, aber manche probierens halt immer wieder. Leider gibt es viel zu viele, die darauf reinfallen.

    Conny
     
  20. katharinasue

    katharinasue katharinasue

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hessen
    Werbung oder Erfahrungsaustausch?

    Hallo, nein, das soll keine Werbung sein, aber wenn andere Ärzte wie ein bekannter TV-Arzt vom MDR das Produkt CMO kennt und bestätigt, und eine bekannte Berliner Klinik ebenso, dann halte ich es nicht für unseriös und finde einen Erfahrungsaustausch dazu wichtig, denn nur so kann man rausfinden, ob dias Mittel wirklich was taugt. Im übrigen nennt wolfwolf Studien, die die Wirksamkeit von CMO bestätigt haben, und die im Internet auch zu finden sind sowie in der Fachliteratur. Wieso heisst es dann im Forum es gäbe keinerlei Studien und Nachweise der Wirksamkeit? Wen kennt Ihr denn, der CMO genommen hat und nur sein Geld verloren hat dabei?

    CMO ist übrigens z.B. in den USA, Indien und Japan zugelassen als Medikament und wird dort auch verschrieben von den Ärzten, d.h. die Kassen dort zahlen es als Medizin. Man kann es aber auch frei kaufen.
    Zulassungen laufen über den Umweg der Pharmalobby, und wenn die das verhindern will, dann schafft sie das, das aktuellste Beispiel sind die Zulassungen für Akupunktur, nur für Knie- + Rückenschmerzen jetzt aktuell zugelassen, nachdem Akupunktur viele Jahre gar nicht zugelassen war. (Das bedeutet, alle anderen Körperteile, wie rheumakranke Hände oder Füße dürfen nicht behandelt werden von den Kassenärzten, darüber regt sich hier im Forum niemand auf?) Bestimmen tut das der Gemeinsame Bundesausschuß, G-BA, der den Leistungskatalog der Krankenkassen beschliesst, und zwar als Aushandlungsprozess von Budget- und Honorarverteilungen zwischen Kassen und Kassenärzten, in der G-BA sitzen Vertreter der Ärzte- und Krankenkassenverbände. Es gibt keine Mitbestimmung der 70 Millionen Versicherten, und ebenso keine Möglichkeit, über die Sozialgerichte zu klagen gegen die Beschlüsse der G-BA. Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat dagegen eine breite Wirksamkeit von Akupunktur aufgeslistet. Quelle dieser Infos: Securvital Mai/Juni 2006, Mitgliederzeitung der Securvita BKK.

    Es gibt eine Menge zugelassener Medikamente, die nicht heilen, an denen die Pharmaindustrie aber sehr gut verdient, und z.T. gab es hier Skandale um gesundheitszerstörende Medikamente von ZUGELASSENEN Mitteln, also die Zulassung allein ist kein Gütekriterium, weil dahinter immer Verdienst-Interessen stehen, ebenso sieht es in der medizinischen Grundlagenforschung aus, die ebenfalls interessengesteuert finanziert oder eben auch nicht finanziert wird.

    Ich verstehe es nicht ganz, wenn die Diskussion alternativer Heilmethoden im Forum nicht möglich sein soll. Eine Nennung der Produktnamen und Wirkstoffe ist im Forum doch üblich, ich kann da nichts gegenteiliges erkennen. Werbung ist es immer erst dann, wenn der, der das Mittel nennt, am Verkauf verdient.

    Katharinasue
     
    #80 31. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden