Hat jemand Erfahrungen mit CELEBREX

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von dresden, 16. April 2008.

  1. dresden

    dresden Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    30
    Ort:
    wittenberge
    deine worte in gottes gehörgang:D. man muss halt versuchen, den inneren schweinehund auszutricksen. habe jeden tag physio oder funktionstraning. dazu mach ich aber zuhause noch übungen mit dem theraband oder mit meinem gymnastikball. die halbe stunde physio reicht ja nicht wirklich, oder? man muss den arsch halt hochkriegen, sonst hat man verloren.:D.
    bei mir ist es so, dass ich meistens schon vorher, oder spätestens bei der physio merke, dass ich probleme habe. dann wars ma wieder ein schlechter tag. aber neuer tag, neues glück. nur nicht aufgeben und lernen seinen körper zu verstehen und zu akzeptieren wenn es nicht mehr geht, und er die schnauze voll hat. man sollte die sache nur langsam angehen, geduld haben, und nicht immer mehr wollen, um am ende flach zu liegen, oder? ist mir nämlich schon öfters passiert, weil ich manchnal zu ergeizig bin und nicht auf die warnsignale meiner gelenke höre. aber da muss man durch. irgendwann lern ich das auch noch:D

    lg kathi
     
  2. dresden

    dresden Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    30
    Ort:
    wittenberge
    hallo laika,

    das gleiche problem mit den händen habe ich seit fast 12 jahren und kann dich gut verstehen. bei mir kommt nach der fibro nun auch mal wieder die athriths dazu. ich denke auch, dass das mit deinen medis too much ist, aber ich bin kein arzt. warst du schon beim rheumatologen( am besten einer, der auch internist ist)? was ist mit ergotherapie für deine hände. habe im kh einen mann kennengelernt, der konnte am anfang seine finger gar nicht mehr bewegen oder eine faust machen. die physiotherapeutin hat ihn jeden tag etwa ne stunde die finger massiert, um die schwellungen zu lindern und die beweglichkeit zu fördern. nach einer woche waren seine hände deutlich abgeschwollen und er konnte schon fast wieder eine faust machen.
    lg kathi
     
  3. laika

    laika Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    20
    Hallo Kathi,
    ich war voriges Jahr in der RA-Klinik in Treuenbrietzen. Sei 10 Jahren quele ich mich rum- dann gab es wenigstens eine Diagnose. War nicht schlecht, aber......wenn der Alltag und der Stress (von dem ich reichlich habe) wieder einkehrt, hört man selten auf seinen Körper. :rolleyes:
    Physio kann ich nur eingeschränkt in unserem Reha- Ausbildungszentrum machen...aber ist auch o.k. schließlich üben meine Finger jeden Tag auf der Tastatur und haben viel Bewegung. Mache nämlich gerade eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Bis vor 4 Jahren war ich in der ambulanten Hauskrankenpflege tätig- dann der Bandscheibenvorfall- 3 Operationen-Reha- Kur in Bad Lausick-dann das aus für meinem Beruf ( den ich über alles liebte). Na ja, jetzt ist es im Büro trocken- man wird nicht nass. Ist auch von Vorteil. Aber es geht weiter-jammern hilft nicht.
    Kopf hoch und durch!!!!!!!! Mein termin beim RA- Doc ist am 20.05. ging sehr schnell mit dem Termin.
    Gute Nacht, muss sehr früh 4.30 Uhr raus.
     
  4. dresden

    dresden Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    30
    Ort:
    wittenberge
    hallo laika,

    ist doch was nach neun jahren endlich eine diagnose zu haben. das is ja das tückische, dass es mehr als 400 krankheiten gibt, die alle unter dem begriff rheuma laufen. das dauert, bis man da durchgesucht hat, um auf das richtige zu schliessen. sind es bei dir nur die finger, oder tut dir auch das handgelenk weh? das mit der tastatur hat nämlch auch seine schattenseiten.

    aber dass du nicht aufgibst ist das wichtigste, sonst wird es noch viel schlimmer, wenn man sich dann, wie viele andere, selbst bemitleidet. denn davon wird es garantiert nicht besser.
    bei der physio bin ich der meinung, das man das regelmässig machen muss, sonst ist die wirkung nicht von langer dauer, leider.
    bei unseren krankheiten zählt halt das durchhalten(auf dauer) und durchbeisen.

    ich wünsch dir eine erholsame nacht und einen nicht so anstrengenden tag

    lg kathi
     
  5. laika

    laika Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    20
    Guten Moorgen,Hei Kathi
    na ausgeschlafen ? Meine Handgelenke leiden auch. Akkupunktur hilft mir da sehr gut. Ich habe auch ein Tens- Gerät, welches ich mir jeder Zeit anlegen kann.:bouncingstegi:(Smilis sind toll:cheering:)
    Meld mich heute Abend noch mal. Habe gleich Unterricht.
     
  6. dresden

    dresden Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    30
    Ort:
    wittenberge
    hallo laika,

    die nacht war nicht so gut und die morgensteifheit geht mir gehörig auf die nerven, aber die sonne schien:D. ich hoffe, du hast gut geschlafen und nicht so einen stressigen tag gehabt. was ist eigendlich ein tens-gerät? ich kenn nur bandagen. für die tastatur gibt es extra noch eine auflage, damit das handgelenk etwas höher liegt. sonst kann ich dir nur raten, öfters ne pause einzulegen und finger- und handübungen zu machen. hab so einen kleinen knauschball, der regt die muskeln und sehnen etwas an und lockert sie. vielleicht hilft dir ja so was.

    bis heut abend.:)
    lg kathi

    ach ja smileys sind ne tolle sache:biggrina:
     
  7. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo!

    Das ist ein Tens Gerät:
    http://www.zipperlein.de/tens.htm

    Ich hab mir auch eins verschreiben lassen. Allerdings bringt es bei mir leider nicht soviel wie erwartet.
    Dennoch ist es sicher für jeden Schmerzgeplagten einen Versuch wert. Immerhin sprechen wir hier von einer Methode evtl. Schmerzen verringern zu können, die keine Nebenwirkungen aufweist. :)

    LG
    Sassi
     
  8. dresden

    dresden Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    30
    Ort:
    wittenberge
    hi sassi,

    ist ja ein interesantes gerät, nur der preis ist etwas hoch.
    meine ärztin sagte mir, bandagen will sie mir noch nicht verschreiben, sonst seh ich bald aus wie eine wandelde werbefläche für sanitätsbedarf (hat sie echt so gesagt). weiss noch nicht, ob ich mir welche von aktivshop bestelle. wenn es nicht besser wird, wäre es zumindest eine option. hatte schon vor drei jahren welche für die hände(4 jahre lang durchgängig) und vor etwa 10 jahren welche für die knie(auch so 3 jahre durchgängig). hät ich die ma bloß nicht weggeschmissen:rolleyes:. hinterher ist man immer Klüger.:)
    ich denke nicht, dass sie mir dieses tens gerät verschreibt, aber ich kann ja beim nächsten termin mal mit meinem rheumatologen darüber sprechen.
    wie hilft dir eigendlich die therapie bei deiner heilpraktikerin? was macht die, und wie viel würde es etwa kosten? damit kenne ich mich nun überhaupt nicht aus.

    wie war eigendlich dein tag?:)

    lg kathi
     
  9. laika

    laika Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    Kathi, wenn Deine Ärztin es Dir verschreibt,zahlt Du nichts. Ich habe es in der Klinik bekommen und meine Ärztin schreibt mir alle drei Monate ein neues Rezept aus und ich schick es der Firma Bio-Medical per Post. Es ist einfach und unkompliziert. Natürlich muss es jeder für sich selbst testen. Es lindert nur und nimmt nicht vollständig die Schmerzen, aber es kann die Zeit bis zur nächsten Medi- Gabe erheblich leichter verkraften. Es ist nur eine Art der " Schmerzüberschreibung" (so wird es genannt). Allerdings muss es erst eine Zeit lang angewendet werden bis man merkt, ob es einen gut tut oder nicht. Nach der ersten Anwendung rührte es alles noch mal auf und war eigentlich schlimmer, als vorher. Aber es ist jetzt :redhair:toll.
    Meine Nacht war ganz gut. Ich bin vom Tag her immer so ausgelaucht, dass ich Abends totmüde ins Bett falle und nichts mehr mitkriege. Morgens brauche ich immer eine halbe Stunde um aus dem Bett zu kommen. Auch wenn es noch so schwer ist mein Zug wartet ja nun mal nicht und ich hasse:mad: zu spät kommen.

    Hei Sassi,
    danke Dir, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und etwas übers Tens-Gerät gefunden hast. Ich wusste nicht, dass es was drüber im Netz gibt.:1blue1: Bis später, muss jetzt Abendessen machen
     
  10. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Guten Abend zusammen! :)

    @Kathi
    Ohne hier Werbung machen zu wollen: ich trage seit 1 1/2 Jahren an beiden Knien Bandagen von Hansa Plast. Die gibt es z.B. bei Rossmann und sie sind auch nicht so teuer. Super ist, dass sie mit 3 Klettverschlüssen zu befestigen sind, nicht rutschen und super gut stützen. Hin und wieder landen sie dann in der Waschmaschine, danach im Trockner und dann sind sie wieder wie neu.
    Ich hatte schon Tage, da hätte ich mich ohne diese Dinger gar nicht mehr bewegen können. :o
    Von der Firma gibt es auch sämtliche andere Bandagen für viele anderen Gelenke. Wie die sind weiß ich allerdings nicht.
    Mit meiner Heilpraktikerin bin ich ganz zufrieden. Sie hat mir zunächst für 4 Wochen Medikamente zur Darmsanierung verschrieben.
    Danach habe ich mit Litozin, einem Hagebuttenextrakt begonnen, der auf Dauer entzündungshemmend bei Arthritis wirken soll. Skandinavische Wissenschaftler und danach auch Forscher der Berliner Charité haben dies herausgefunden.
    Die Heilpraktikerin meinte, dass es bei anderen Rheumapatienten ca. 1 Jahr gedauert hat, bis ihre Therapie Wirkung gezeigt hat und die Patienten Medis reduzieren konnten.
    Sie hat mir aber auch gesagt, dass es passieren kann, dass mir die Therapie nicht hilft. Jeder Mensch ist eben anders.
    Seit dem letzten Besuch hat sie mir zusätzlich die Schüssler Salze 5,7,10 und 12 verschrieben, zur Verbesserung des Allgemeinbefindens.
    Außerdem renkt sie mir meine Rücken- und Halswirbel ein und löst meine Rückenverspannungen, durch die ich ständig starke Kopfschmerzen und Schwindel habe.
    Pro Besuch zahlt man als gesetzlich Versicherter 30€. Leider übernehmen die Krankenkassen so eine Behandlung meist nicht. Aber man kann diese Kosten in der Steuer anrechnen lassen.
    Als privat Versicherter zahlt man 35€, was aber meist von den Kassen getragen wird.
    Ach ja, ich gehe ca. alle 4 Wochen zu ihr.

    Mein Tag war recht anstrengend, zumal mein linker Mittelfinger heute Morgen meckerte. :( Ich bin auch ziemlich müde, aber insgesamt ging es mir rheumatechnisch schon schlechter. Also alles im grünen Bereich! :D Danke der Nachfrage!

    @ laika
    Oh, dann sollte ich mal mein Tens häufiger benutzen. Vielleicht würde ich dann ja auch eine bessere Wirkung spüren. :luxhello:

    Liebe Grüße
    Sassi
     
  11. dresden

    dresden Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    30
    Ort:
    wittenberge
    hallo sassi,

    hab seit cirka 2 wochen dauerkopfschmerzen und muss nächste woche erst mal zum augenarzt, und danach wie gesagt zur neurologin, wegen meiner HWS. habe erst gedacht, es kommt von den medis, aber meine ärztin sagte, dass das eher selden vorkommt. werde erst mal meine untersuchungen machen und danach mit ihr auch über das thema heilpracktiker und hömopatie reden. durch die medis fühle ich mich im moment wie stoned, und das ist nicht sinn der sache. die schmerzen können sie zwar reduzieren, aber die ollen kopfschmerzen bleiben, wie sie sind.
    ich werde mich mal bei hansa plast informieren, wie gesagt, habe bei aktivshop welche für knapp 25 euro gesehen.
    das mit dem nicht mehr ohne auskommen kann ich gut nachvollziehen, ging mir damals genau so. nur der nachteil ist, dass man immer in schonhaltung ist und die muskeln noch mehr geschwächt werden. aus erfahrung kann ich dir sagen, dass es auf dauer nicht so gut ist. nur halt bequem :-/.

    bei deinen fingern kann ich immer wieder sagen, halt sie beweglich, auch wenn es zwickt und zwackt. aber überanstrenge dich nicht, sonst geht es nach hinten los.

    lg kathi
     
  12. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hi Kathi!
    Das mit dem Nachlassen der Muskulatur hab ich auch schon gemerkt. Deshalb versuche ich jetzt immer nen halben Tag ungefähr ohne sie auszukommen.
    Wenn ich sie danach wieder anlege fühle ich mich aber jedes Mal so viel besser, dass ich sie nicht missen möchte. :o

    Abgesehen von einer Erkältung o.ä. haben Kopfschmerzen bei mir meist 3 verschiedene Ursachen:
    entweder diese Geschichte mit den verrutschten Rücken- und Halswirbeln, von der ich schon berichtete
    oder meine leichte Weitsichtigkeit. Seit ich zum Lesen eine Brille nehme, überanstrenge ich meine Augen nicht mehr und die Kopfschmerzen sind weg.
    Zum dritten bekomme ich auch starke Kopfschmerzen, wenn ich zu wenig trinke. Unter 2 Liter am Tag verursachen mir einen so dicken Schädel, dass ich mich kaum noch auf was konzentrieren kann.

    Hast du die Kopfschmerzen denn direkt im Zusammenhang mit der Einnahme von Celebrex bekommen? Falls ja spricht ja wirklich viel für Celebrex als Übeltäter.
    Frag doch mal deine Ärztin, ob du vielleicht mal Ibuprofen statt Celebrex versuchen kannst.

    LG
    Sassi
     
  13. dresden

    dresden Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    30
    Ort:
    wittenberge
    hi sassi,

    die antwort meiner ärztin kenn ich jetzt schon, siehe oben.:(. was soll ich machen, ein termin beim rheumatologen kann ich eh erst in ein zwei monaten, aber nur wenn man glück hat, erwarten. wie gesagt, hatte ich vorher sehr wenig (vielleicht 5 mal im jahr) mit kopfschmerzen zu tun. seit ich celebrex nehme kammen sie immer öfter. jetzt hab ich seit fast drei wochen dauerkopfschmerzen. soll auch erst mal zum augenarzt und danach wahrscheinlich noch zu einem neurologen und einem orthopäden wegen der HWS. so wird's nie langweilig.:( hab jeden tag mindestens einen termin, der mit physio, oder irgendeinem arzt, zu tun hat. ich find es persönlich alles andere als toll. ist zum kotzen. ausserdem stört mich extrem, das ich immer mehr mit medis zugepumpt werde, und nach diesen scheißtropfen (Novaminsulfon, 20-10-20) jedesmal, wenn ich die nehme, für etwa zwei stunden "stoned" bin. schmerzlinderung gut und schön, aber doch nicht so.
    hast du schon mal an therabänder und leichte gewichte gedacht, zum muskelaufbau deiner hände? mir hilft das nämlich ein wenig.

    lg kathi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden