1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat jemand eine Idee ???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von helgo, 19. Februar 2009.

  1. helgo

    helgo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich wende mich heute hilfesuchend an euch, da mein Mann seit einiger
    > Zeit eine vielzahl von Ärzten aufgesucht hat und er anscheinend
    > organisch gesund seien soll.
    >
    > Allerdings klagt er über Schmerzen in allen Gelenken es fing in der
    > Schulter an und breitete sich im Körper aus.
    > Mittlerweile hat sich der brennende, stechende Schmerz auch in Ober-
    > und Unterarme sowie Ober- und Unterschenkel ausgebreitet, so daß es es
    > ihm schwer fällt genau zu beschreiben ob es sich um die Knochen oder
    > Muskeln handelt.
    > Er hat gerötete Gelenke und geschwollene Hände. Schmerzen im Rücken
    > und bei Bewegungen der Augen hat er auch. Er beschreibt, das er das
    > Gefühl hätte seine Muskeln würden sich verflüssigen. Sein Zustand
    > verschlimmert sich täglich und es beeinträchtigt seinen kompletten
    > Alltag.
    > In zwei großen Blutbildern war nichts zu finden außer einer leichten
    > Unterfunktion der Schilddrüse.
    > Der eine Arzt hat ihm ein Schmerzmittel gegeben und ihn nach Hause
    > geschickt.
    >
    >
    > Wir sind inzwischen recht hilflos und würden gerne wissen ob sie uns
    > einen Arzt bzw. Tests empfehlen können die uns weiterhelfen können.

    helgo
    >
     
  2. Adolina

    Adolina Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Helgo,
    das hört sich alles so nach einer Rheumatischen Entzündung an. War dein Mann schon beim Rheumatologen? Eine Schwellung und Rötung der Gelenke ist ein Zeichen dafür dass etwas nicht in Ordnung ist. Bei mir fing es auch so an. Ich kann irgendwie nicht verstehen dass bei deinem Mann nichts gefunden wurde. Die Schmerzen kommen doch nicht einfach so. Da müsste doch ein Orthopäde etwas finden. Bei mir wurde alles geröngt wegen der Schmerzen. Das mit dem Blutbild ist so eine Sache für sich. Mein Blutbild ist auch in Ordnung, kein Rheumawert,keine Veränderung obwohl es mir schlecht geht. Dein Mann soll sich nicht so einfach von den Ärzten abspeisen lassen. Ich würde an seiner Stelle immerwieder hingehen und sagen dass ich Schmerzen habe. Dafür ist doch der Hausarzt auch da. Wenn alles nicht weiter hilft würde ich ins Krankenhaus gehen.
    Ich wünsche deinem Mann dass seine Schmerzen weniger werden.:)

    Jg. Adolina :a_smil08:
     
  3. DoGr

    DoGr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte eine Borreliose sein oder etwas mit den Hormonen zutun haben.
    Es gibt mehrere Autoimmunkrankheiten die einen Hormonmangel verursachen,sich aber an den Gelenken zeigen.

    Ich würde auch aufjedenfall zuerst zu einem rheumatologen gehen,dann z.B beim Hausarzt einen Borreliose Test machen (ist oftmals negativ trotz borreliose).
    Gleizeitig noch den Hormonstatus genauer bestimmen (nicht nur die Schilddrüsen Hormone TSH,FT3,FT4 sondern auch alle anderen wichtigen Hormone und auch die Schilddrüsen antikörper (TPO-AK, Tg-AK und TR-AK)

    Das machen nämlich viele Ärzte nicht.

    Falls du zu irgendeinem Begriff fragen hast,einfach googeln oder hier nochmal schreiben
     
  4. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo,
    da könnte ein neurologisches Problem hinter stecken. Ich habe eine Meralgie und die zeigt sich auch mit brennen und stechen bis hin zur Taubheit. Ich würde einen Neurologen empfehlen der eine Nervenmessung macht um das abzuklären oder auszuschließen.
    Alternativ kann er auch eine Schmerzambulanz aufsuchen, denn das hört sich nach Notfall an.:sniff:
    Ich hoffe, das er bald kompetente Hilfe bekommt.

    "alles wird gut"
    Heidesand