1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat die Rheumaklinik in Bad Aibling Kinderbetreuung?

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Fipsi, 10. September 2011.

  1. Fipsi

    Fipsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt von Niedersachsen
    Hallo an euch alle!

    Das nennt man ja mal Glück. Antrag auf Reha eingeschickt und ist gleich bewilligt worden. Nun ja, von Hannover nach Bad Aibling, das ist schon eine ganz schön lange Strecke... aber doch zu schaffen.

    Was mir jetzt Sorgen macht, ist das Thema Kinderbetreuung. Meine Große ist 3 1/2 Jahre alt und meine Kleine gerade mal 9 Monate. Weiß jemand von euch, wie das dort mit der Kinderbetreuung aussieht? Ich muss die beiden auf jeden Fall mitnehmen.

    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten. Wundert euch nicht, wenn ich nicht sofort antworte, ich werde bis zum 22. September im Urlaub sein und ich weiß nicht, wie oder ob ich da Internet haben werde.

    Einen lieben Gruß

    Fipsi
     
  2. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    hallo,

    ich weiß es nicht. du kannste aber nach der telnr googlen und dort anrufen. so bekommst du schnellstmöglich eine antwort
     
  3. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Fipsi,

    komme gerade aus Bad Aibling zurück. Es war super dort, die Therapien sind einfach klasse.
    Kinder werden mit aufgenommen, es waren zu meiner Zeit auch einige dort. Für die Älteren war es ziemlich langweilig, aber die jüngeren Kinder sind bis nachmittags in der Kinderbetreuung. Leider gibt es auf dem Gelände keinen Spielplatz, die Klinik ist nicht unbedingt auf Kinder ausgelegt. Aber ich habe nichts negatives von den Müttern gehört.
    Ich wünsche Dir dort eine gute Erholung, wenn möglich solltest Du mit dem Auto anreisen, dann kannst Du mit Deinen Kindern auch mal am Wochenende etwas unternehmen.

    Viel Spass im Urlaub.
    LG
    weserflitzer
     
  4. orti69

    orti69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Hallo Fipsi,

    wenn ich richtig informiert bin, werden Kinder erst ab 2 Jahren aufgenommen. Hast Du Dich da mal erkundigt?

    Ich war bis letzte Woche mit meinen beiden Kindern (7 und fast 3) in Bad Aibling. Aus meiner Sicht kann ich Dir eine Reha mit Kindern nicht empfehlen, vor allem mit kleineren Kindern.

    Die Klinik ist tatsächlich nicht auf Kinder ausgelegt. Melde Dich einfach, wenn Du genauere Infos haben willst.

    Viele Grüße
    Bärbel
     
  5. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich kann nur aus Sicht einer sprechen , die
    eine Rehabekanntschaft mit Kindern dort
    hat Resumé ziehen hören.

    Ihre Kinder waren 9 und 11. Beide waren unglücklich mit der Unterbringung, weil es ihnen schlicht langweilig wurde. Die ganz Kleinen sind sicher auch woanders eher gut aufgehoben.


    Was ich mitbekommen habe, fand ich die Angebote für "Bastel-Leidenschaft"-Kids im Alter von 4 bis 8 vielleicht recht zufrieden mit dem Angebot.

    Da ich Aibling für mich nicht für gut befinden konnte wüßte ich was anderes wo ich würd hin wollen.

    Viele Grüße
    Kira
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    95
    Ich war im September dieses Jahr und auch schon 2007 in Bad Aibling zur Reha, zwar nicht in der Wendelsteinklinik sondern in der Rheumaklinik in der Ghersburgstrasse in Bad Aibling.

    Jedoch habe ich des öfteren Spaziergänge gemacht und war auch einige male bei und in der Wendelsteinklinik, diese verfügt auch über einen Kinderspielplatz, er befindet sich im hinteren Teil des Geländes/Parkanlage. Auch ein Minigolfanlage ist auf dem Gelände.