1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat das auch jemand??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von billibob, 18. April 2006.

  1. billibob

    billibob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab da mal ne Frage!

    1.Unter meiner linken Achselhöhle tut es mir seit neusten öfters unangenehm weh. Habe auch das Gefühl das die Unterseite meines oberarms spannt.Was kann das sein, die Lymphdrüse oder Muskel??:confused:

    Meine Medis sind: Metex 12,5 mg, und Prednisolon 5mg.

    kann es auch von den medis kommen, oder schlummert da was in mir?
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hast du nachgesehen ob dir ein haar eingewachsen ist? unter den achseln kann es auch durch rasieren zu abszessbildung kommen....
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo billibob,

    einen maulenden Lymphknoten solltest Du eigentlich als derben, schmerzhaften Knubbel spüren. Nächste Möglichkeit wäre das, was Lilly beschrieben hat (kenne ich sehr gut von meinen haarigen Beinchen, Gegend Schambereich ... :rolleyes: ). Vielleicht ist es aber auch eine gezerrte Sehne. Die damit verbundene Schmerzen sind allerdings jeweils sehr unterschiedlich (ich hatte schon alle drei Phänomene).

    Die Lymphknoten im Achselbereich sind bei mir oft schon nach einer banalen Blutabnahme angeschwollen, nach einem Venflow zwecks Infusionen eigentlich immer. 3-4 Tage, dann war's wieder erledigt.

    Geh zum Doc., wenn es schlimmer wird!

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  4. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Meine Aussage:

    Ja ich kenne es und rasiere dort selten!!!! Mit Penecilin, ist es, wie so manch Anderes verschwunden. Nur ich bin leider zu oberflächlich, wenn es um Arztbesuche gibt.
    Biba
    Gitta
     
  5. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    achselschmerz

    Hallo Billibob,
    mein Doc meinte es sei ein Lymphstau, kommt bei mir von einem schmerzlosen Schub in der Schulter, der macht eben anders auf sich aufmerksam.
    viele Grüße
    Kira