1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hartz4 und Reha

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Summerdream, 15. Dezember 2006.

  1. Summerdream

    Summerdream Fibro geplagte

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    heute habe ich Post vom Jobcenter bekommen.
    Seit Juni diesen Jahres bin ich laut Ärztlichen Dienst der Agentur für Arbeit im Moment nicht Leistungsfähig um arbeiten zu gehen. Soll zur Kur.
    Am 30.01 gehts los, nun schreibt mir die ARGE das ich 35% weniger vom Geld bekomme, weil ich dort ja VOLLPENSION für mich und meine Kinder habe.
    Die BFA schreibt aber, das die ARGE bitte den kompletten Betrag auszahlen sollte, da evtl Übergangsleistungen bezogen werden können.


    Stimmt ja schon das ich keine Ausgaben für Nahrung ect habe, aber wer hat recht? BFA oder ARGE?
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein