Handgelenksoperation mit Neurotomie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Christi, 30. März 2007.

  1. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    Hallo Sabinerin,

    bewundere, wie Du das schaffst, schon so früh morgens aufzusein und Dich so ausführlich mit den Problemen anderer zu beschäftigen. Danke. Ich bin gerade jetzt mal so weit, dass ich mein "Morgengrauen" überwunden habe, liege zwar schon seit 7 Uhr wach im Bett, brauche aber immer länger, bis ich es schaffe, aufzustehen. Meine Töchter würden wahrscheinlich sagen: "null Bock".

    Was die Biologicals betrifft, werde ich dazu auf alle Fälle ja sagen. Wie schon erwähnt, würde ich fast alles tun, um von MTX wegzukommen. Komme mit den Nebenwirkungen nicht mehr klar. Und zur Ruhe gekommen ist ja unter MTX auch nichts so richtig.

    Was die Versteifung bzw. Teilversteifung des Handgelenks betrifft und die dadurch entstehende Überbelastung des Ellenbogens kann ich nur sagen, dass ich ja bereits jetzt, um dem Schmerz aus dem Weg zu gehen, viele Drehbewegungen aus dem Ellenbogen heraus mache, habe ich mich schon bald dran gewöhnt.
    Meine Schwester, wie gesagt, hat eine Teilversteifung machen lassen und kommt gut damit klar, aber wie gesagt, bei ihr liegt ja keine entzündliche Komponente vor, die "weiterarbeitet".

    Werde mal am Montag meine Rheumatologin anrufen, ob ich noch einen Termin bekommen kann bevor meiner Besprechung am 3.Mai beim Handchirurg.

    Nochmals vielen Dank und einen angenehmen Tag

    Gruß
    Christi
     
  2. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo Christi,

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß es mir Freude bereitet um 5.00 Uhr aufzustehen?? :rolleyes:

    Ich bin nicht aufgestanden, ich wurde aufgestanden, weil mein Kater bei dem Frühlingswetter der Meinung ist, daß ich um 5.00 Uhr ausgeschlafen habe :mad:

    Wenn ich einmal wach bin, bin ich wach, dann stehe ich auch auf.


    Wenn Du morgens solche Probleme hast, dann kann das ein Zeichen sein, daß Deine Medikation absolut nicht ausreichend ist.




    Ein Biological wirkt in den meisten Fällen sehr gut, aber es ist kein Wundermittel.

    Meine Erkrankung ist unter Enbrel und Arava auch nicht zur Ruhe gekommen, sondern schreitet weiter, aber zum Glück etwas langsamer.



    LG
    Sabinerin
     
  3. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    Hallo Frank,
    freut mich, daß Du aus China zurückbist.

    Vielleicht kannst Du mir ja jetzt sagen, warum du am 3.4. mich so massiv vor meiner OP gewarnt hast. Würde mich sehr interessieren.


    Gruß
    Christi
     
  4. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    Hallo - neues vom "online-doc"

    Habe ausführlichen Bericht von Fr. Dr. Meske bekommen (nachzulesen unter Rheumawelt- Expertenrat. Ihrer Meinung bringen beide OP-Varianten nicht viel.

    Meine Rheumatologin ist auch nicht zu erreichen.:mad:

    Gruß
    Christi
     
  5. Blomkwist

    Blomkwist Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Hallo Christi,
    bist Du schon weitergekommen? Was sagt denn Deine Rheumatologin zu Deinen Online-Aktivitäten?

    Gruß
    blomkwist
     
  6. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    Hallo Blomkwist und alle anderen, die mir bisher so nett weitergeholfen haben

    Habe nächsten Mittwoch erst einen, kurzfristig anberaumten, Besprechungstermin mit meiner Rheumatologin. Gehe hin mit dem Entschluß, Ihr zu sagen, daß ich die Nervdurchtrennung ablehne. Werde alle Beiträge dagegen mitnehmen. Bin gespannt, was sie sagt, werde mich dann wieder melden.

    Gruß Christi
     
  7. Blomkwist

    Blomkwist Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Was gibts Neues, Christi?

    Hallo,
    frage mich gerade, ob Du inzwischen unterm Messer warst oder nicht?
    Lass mal wieder was von Dir hören!
    Gruß
    blomkwist
     
  8. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    hallo blomkwist

    das ist ja nett, dass du dich nach mir erkundigst. war heute vor einer woche unter dem messer. neurotomie habe ich ja abgelehnt, gemacht wurde jetzt also eine teilversteifung, d.h. stt-arthrodese. fühle mich noch nicht so ganz fit, außerdem sind meine finger sei 2 tagen nach der op ziemlich angeschwollen, an den mittel- und grundgelenken, hab schon an einen schub gedacht, crp war bei blutuntersuchung am dienstag für meine verhältnisse ziemlich erhöht, bin im moment laufend am kühlen mit eis,

    ganz liebe grüße
    christi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden