1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handchirurg im süddeutschen Raum

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Schnaki, 2. Februar 2009.

  1. Schnaki

    Schnaki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    hallo ihr lieben,

    vor zwei wochen hatte ich eine op an der hand in der hessing klinik in augsburg. an sich ist dieses haus ja eine gute adresse für rheumatiker. da op und nachsorge nicht gut verlaufen sind, bin ich nun auf der suche nach einer zweiten meinung zu meinem verkorksten daumen.

    kann mir jemand einen guten handchirurgen im raum augsburg, münchen, ulm oder auch weiter weg empfehlen, der sich auch mit rheuma-händen auskennt?

    danke & gruß
    schnaki
     
  2. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Urach
    hallo schnaki,

    ich hatte ja vor knapp 2 jahren eine op am rechten handgelenk. kann dir dr. rünnerhoff eigentlich nur empfehlen. er praktiziert am krankenhaus in marbach (bei Ludwigsburg).

    wünsch dir viel erfolg und alles gute für deinen daumen.

    liebe grüße
    christi
     
  3. ferry

    ferry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    war gerade erst in der rheumaklinik in oberammergau zur versteifung des usg und bin wirklich mit dem derzeitigen verlauf sehr zufrieden. nun zu deiner frage. ich habe in o`gau mehrere rheumakranke getroffen, die ihre hände frisch operiert hatten. die klinik ist wohl gerade auch für handchirurgie bekannt. vielleicht hast du interesse und meldest dich einfach dort zur ambulanz an. wäre ja von augsburg aus auch nicht so weit.

    liebe grüße
    ferry
     
  4. CatRed

    CatRed Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Hallo, der Tread kommt wie gerufen wollte eben so einen ähnlichen erstellen.
    Mein Hausarzt hat mir geraten mir einen versierten Handchirurgen zu suchen, der sich zudem mit Rheuma aus kennt, da bei mir der Verdacht auf chron Polyarthritis besteht u zusätzlich ein Raynout vorhanden ist..
    Also wer kann mir einen guten Chirurgen in Bayern/Sachsen/Thüringen empfehlen
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.204
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo zusammen!

    ein bekannter und guter handchirurg ist auch prof. greulich im marienhospital in stuttgart.
    viele grüsse,
    ruth
     
  6. ursl53

    ursl53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Schnaki,

    kann Christi nur zustimmen.

    Dr. Tünnerhof und Dr. Lauffer haben eine Praxis in Marbach am Neckar im Krankenhaus.

    Beide waren davor im DRK-Krankenhaus in Baden-Baden in der Handchirurgie und operative Rheumatologie.

    Durfte ihre Kunst schon mehrfach erfolgreich "testen".
    Ursula
     
  7. Fanny

    Fanny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Handchirurg

    Hallo und guten Morgen,

    einen guten Ruf als Handchirurg hat Dr. Bracker, OCM München, Steinerstraße

    Viele Grüße
    Fanny
     
  8. Schnaki

    Schnaki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    herzlichen dank an alle!
    es ist ein gutes gefühl zu wissen, dass es noch alternativen gibt.