1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hand schläft ein

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von engel, 5. Mai 2007.

  1. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo

    jeden morgen werde ich wach weil meine rechte Hand eingeschlafen ist
    ich hebe dann imemr meinen Arm nach oben und somit geht das langsam zurück
    manchmal aber kann ich meinen Arm gar aber gar nicht von alleine nach oben halten
    ich muss ihn mit der anderen Hand fest halten
    hab dann überhaupt kein gefühl in der rechten Hand
    ist doch komisch oder ist das normal?


    gruß engel
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Engel,

    es könnte ein Hinweis auf einen Karpaltunnel-Syndrom sein. Hast Du eine Handgelenks-Orthese oder Manschette. Wenn ja, leg sie während der Nacht an oder sonst musst Dir welche verschreiben lassen..

    Bei mir wars nachher so, dass ich alles hab fallen lassen. Daraufhin habe ich mir letztes Jahr die rechte Hand schon mal operieren lassen. Ist für mich gut geworden.

    Ich wünsche Dir eine gute Besserung
    Liebe Grüße
    colana
     
  3. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Danke euch beiden für eure antworten

    @Colana ich hatte an der anderen Hand einen Kapal-Tunnel-Syndrom musste damals auch operiert werden
    ich musste damals auch in der Nacht den Arm hoch heben damit das eingeschlafene wieder weg ging
    Ich hoffe nicht das ich das nun auch an der anderen Hand hab
    wa ich aber eher nicht denke den ich habe nicht das Stromgefühl (sowie elektrische Schläge)in der Hand wie ich es damals hatte

    @katta würdest du mit die Tipps verraten wie ich das vermeiden kann?

    gruß engel