1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haltehilfe für Bücher

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Angie, 23. Dezember 2005.

  1. Angie

    Angie Alte Häsin

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Hallo Ihr Lieben,
    gestern habe ich einen neuen Katalog bekommen. Nein, ich will nun eigentlich nicht Werbung machen :rolleyes: , aber beim Blättern ist mir etwas aufgefallen was ich euch nicht vorenthalten will:
    Einen Buchhalter:
    http://www.waschbaer.de/orbiz/DigiTrade/300f2e3a2e8be264f589a283dae01760/Buchhalter--66d1a47530.html?query=224270008
    ich habe den nun nicht ausprobiert, aber ich fand den ganz pfiffig.
    Außerdem habe ich in dem gleichen Katalog noch das hier gefunden:
    http://www.waschbaer.de/orbiz/DigiTrade/300f2e3a2e8be264f589a283dae01760/Deckeloeffner-JarKey--66d1a64622.html?query=196510008
    Einen Deckelöffner! Also einen der das Vakuum entweichen läßt, so das sich der Deckel leichter öffnen läßt. Wobei ich bei dem denke das er sich durch einfache Dinge wie Gabel oder Messer ersetzen läßt.

    So, das wollte ich euch nicht vorenthalten. Vielleicht hat ja jemand von euch schon etwas davon und mag berichten.

    Liebe Grüße
    Angie
     
  2. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo Angie

    Super!!! Sowas habe ich schon seit langem gesucht. Ich lese wahnsinnig gerne im Bett und bin immer auf Sofakissen und dergleichen ausgewichen, die dann immer der Reihe nach auseinander fielen. :D
    Danke für den Tipp.

    Du brauchst so ein Ding wohl bald vorerst nicht mehr? Mit der richtigen Bauch'Kugel' im Hintergrund müßte das doch für ein paar Wochen reichen? ;)

    So - und jetzt gehe ich ans Bestellen... :)

    liebe Grüße
    Maggy
     
  3. Angie

    Angie Alte Häsin

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Hallo Maggy,
    fein, das Dir die Buchstütze gefällt. Vielleicht sollte ich Dich doch werben :D , da fällt dann noch ein Werbegschenk ab.
    Nein Scherz beiseite, ich fand das Teil auch gut. Ich könnte mir vorstellen das man den vielleicht sogar in die Tasche stecken kann, um auch unterwegs lesen zu können.
    Berichte doch bitte wie das Ding wirklich so ist.
    Zum Thema Kugelbauch, .... soooo groß ist die Kugel nun doch noch nicht, das ein Buch dran halten würde ;) , aber ich habe ein großes Stillkissen zum Schlafen, damit lese ich immer, das entlastet die Arme auch ungemein, ist halt aber nicht wirklich was für unterwegs.

    Liebe Grüße
    Angie
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallo maggy..

    wenn du es bezogen hast würde ich mich über eine rückmeldung sehr freuen, denn ich habe auch immer diese probs und das ewige wenden und richten geht mir echt auf die nerven....

    dann wäre der buchhalter sicherlich was für die hilfsmittelabteilung....

    hallo angie,
    schön was von dir zu lesen...und ich möchte irgendwann ein babykuchelrundbauchbild haben ;) wäre schön....

    alles liebe und ein ganz tolles weihnachtsfest wünscht euch

    liebi
     
  5. kleine Eule

    kleine Eule Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,

    habe mir bereits vor über einem Jahr eine Bücherstütze, genauer gesagt einen Kochbuchhalter aus Holz, gekauft. Das Ding steht sehr stabil auf dem Tisch, es ist aber auch möglich es im Bett, am Strand etc zu verwenden. Den größten Nutzen habe ich davon gehabt, als ich regelmäßig Infusionen bekommen habe und da mit einer Hand das Buch schlecht halten konnte. Da hab ich die Bücherstütze einfach auf den Bauch gestellt und konnte bequem lesen.
    Diese Dinger gibt es häufiger in Katalogen, habe sie aber auch schon im Buchladen gesehen.

    Wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße von der kleinen Eule