Augen in Blutsosse 1 Dose Litchi 100 g Trauben blau 500 g Erdbeeren Staubzucker Litchi entkernen (oder bereits entkernte kaufen), in das entstandene Loch eine blaue Traube stecken. Schaut jetzt aus wie ein Augapfel mitblauer Iris, diese "Augen" dann auf pürierte Erdbeeren mit Staubzucker abgeschmeckt setzen. Bemerkung: schauen sehr realitätsgetreu aus und schmecken super! Bowle "Blutiges Händchen" 2 Sk Vinylhandschuh 1 l schwarzer Johannisbeersaft 3 l Zitronenlimonade Johannisbeersaft in Handschuhe füllen, verschließen, teifgefrieren. Zitronenlimo sehr kalt stellen, in ein Bowlegefäß füllen. Das blutige Händchen vom handschuh befreien, in die Limo legen. Sofort servieren. Anmerkung: sehr vorsichtig den Handschuh entfernen, damit die Finger dranbleiben. Saft gefriert nicht sehr fest Sehr lecker schmeckt auch blutiges Händchen als Nachtisch. Hierzu einen roten Wackelpudding kochen (FErtigprodukt), im Gummihandschuh ´fest gelieren lassen und dekorativ auf einer Platte anrichten. Besonders lecker wenn man aus gekochten Spaghetti Knochen imitiert oder diese als kleine Maden drauf und drüber krabbeln lässt ;o) Giftige Pilze 1/2 Sk Chinakohl 1 ct Kresse 10 Sk Eier hartgekocht 10 Sk Tomaten Mayonnaise Eier hartkochen, schälen, etwas vom Boden abschneiden, sodass die Eier gut stehen können. Tomaten halbieren, aushöhlen, die Hälfte ohne Stielansatz auf die Eier setzen, sodass Fliegenpilze entstehen. Mit Mayonnaisetupfen die weißen Punkte draufsetzen. Chinakohl fein nudelig schneiden, Kresse drüberstreuen. Den Salat auf einer Platte so danrichten, dass es als "Moos" ausschaut, die Fliegenpilze ins Moos setzen. Madensalat 1/2 Sk Paprika gelb 1/2 Sk Paprika grün 1/2 Sk Paprika rot 1/4 Sk Zwiebeln 50 g Wildreismischung 1/4 Sk Chinakohl Gemüse sehr klein würfeln, Zwiebel klitzeklein würfeln, Salat sehr fein schneiden. Wildreismischung kochen. Alle Zutaten mischen, 2 EL Reismischung übriglassen. mit Essig und Öl marinieren. Wildreismischungrest drüberstreuen, sind die "Maden". Anmerkung: schaut super aus durch die weißen und braunen "Maden" Spinnentorte 1 Sk Schokobiskuitboden 200 g Johannisbeermarmelade 100 g Schokostreusel 200 g Marzipan 1 Sk Kokosschwedenbombe 4 Sk Colaschlangen Schokofettglasur Schokobiskuit halbieren, mit Marmelade bestreichen, zusammensetzen. Rand mit restlicher Marmelade bestreichen, Schokostreusel draufdrücken. Marzipan mit etwas Staubzucker sehr dünn ausrollen, in Tortengröße ausschneiden, oben auf die Torte legen. Mit Schokofettglasur auf das Marzipan ein Spinnennetz zeichnen. Von der Schwedenbombe den Boden abschneiden, Colaschlangen halbieren. je vier "Füße" auf jede Seite der Schwedenbombe legen. Den "Spinnenköprer" mit Augen aus Schokolade verzieren. Anmerkung: schaut super aus, kann mit jeder Art von Torte gemacht werden. Wurmburger 4 Sk Hamburgerbrötchen 1/4 Sk Chinakohl 300 g Extrawurst oder Fleischwurst 4 Sk Essiggurken 4 sl Käse 1/2 Sk Zwiebeln Ketchup 4 Sk Spieße Brötchen in der Mitte aufschneiden, mit Chinakohl, Zwiebel, Essiggurken und Käsescheibe belegen. Wurst in lange "Würmer" schneiden, etwas wirr auf die Brötchen legen, mit Ketchup "übergießen". 2. Brötchenhälfte wieder drauflegen, mit Spieß befestigen, dass der Burger nicht auseinanderfällt. Anmerkung: Die Spieße mit Fledermäusen aus Papier oder Totenköpfe aus Papier verzieren. Eventuelle die Würste als Wurstsalat marinieren, sonst wird es zu trocken. Gruselgrüsse Nixe
Isi Hallo Isi, ich habe auch Spielideen für Halloween - hast du da auch Interesse? Liebe Grüssle von Nixe mit wunden Fingern vom Kranzbinden .....
Ich wäre nicht abgeneigt - denn ich weiß noch überhaupt nicht, womit meine Kids mich überraschen - könnte passieren, und das Haus ist voller Kinder.... Danke schon mal. Und gute Besserung Deinen Fingern - haust Du Ringelblumensalbe da? Die hilft bei fast allem. lg Isi
Halloweenspiele :o) Sensenmann: Der Raum ist vollständig dunkel. Der Spielleiter sucht sich einen Vampir aus und zwickt den ganz sacht in den Nacken. Jetzt muss der Vampir seine Opfer suchen und eben falls ganz sacht in den Nacken zwicken. Wer "ermordet" worden ist, fällt mit einem Schrei um. Die anderen müssen raten, wer der Vampir ist. Ist er entdeckt, sucht der Spielleiter einen neuen Vampir. Bemerkung: funktioniert nur, wenn es wirklich ganz dunkel ist. Werwolf: Bei dem Spiel sitzen alle im Kreis. Einer wird zum Werwolf bestimmt. Der krabbelt dann im Kreis vor den Mitspielern herum, bleibt vor einem sitzen und jault und schneidet Grimassen. der andere muss den Werwolf über den KOpf streicheln und dreimal sagen "Armer, grausliger Werwolf", und das ohne zu lachen. Bringt ihn der Werwolf zum lachen, ist der Werwolf erlöst und der andere muss in die Mitte des Kreises. Gruselschachtel: Aus einer großen Schachtel wird seitlich ein Loch in Handgröße ausgeschnitten. Die Schachtel wird über grusleige Dinge gestülpt, die Kinder müssen hineingreifen und die Dinge ertasten. Das kann sein: aufgeweichte Gelantine (=Drachendärme), ein dürrer Ast (=Knochen eines Dinosauriers), eine kleine Gurke (=Nase einer toten Hexe), ein spitzer Haarkamm (=Zähne eines Monsters), ein paar Kastanien (=Ausscheidungen eines Drachen), etwas Stroh (=Haare einer alten Hexe), etwas Haargel (=Spucke eines Drachen), ein Stück Fell (=eine tote Fledermaus),.... . Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Gespensterkleiden: Nach dem Spiel "Wer klebt dem Esel den Schwanz wieder an?". Ein Gespensterkopf wird auf ein Plakat gezeichnet. Ein Kind bekommt die Augen verbunden, wird dreimal im Kreis gedreht, bekommt aus Tülltüchern ein Gespensterkleid in die Hand gedrückt uns soll nun dem Geisterkopf den Unterkörper verpassen. Für die anderen Kinder ist es sehr lustig, zu sehen, wie dem Geist das Kleid auf die Nase geklebt wird! Fledermausspiel: Einem Kind werden die Augen verbunden, ist die Fledermaus. Die anderen Kinder sind ganz leise und sagen nur "Piep", sie sind die MOtten. Die Fledermaus kann sich nur am "Piep" orientieren, wo die MOtten sind und versucht, diese zu fangen. Der letzte, der übrig bleibt und nicht gefangen wird, ist die nächste Fledermaus. Bemerkung: sehr gutes Spiel, um wieder Ruhe ins Fest zu bringen. Braucht einen begrenzten Raum, geht wunderbar im Zimmer ohne Möbel. Totenkopftanz: Je zwei Mitspieler klemmen sich einen Orange oder einen kleinen Zierkürbis zwischen die Stirn und versuchen sich zur Musik zu bewegen. Lebende Mumie: Ein Kind wird ausgewählt und komplett in Klopapier eingewickelt. Ist es eingewickelt, darf es "auferstehen" und sich vom Klopapier befreien. Gruselgeschichten: Immer, wenn es zu "wild" wurde, habe ich Gruselgeschichten vorgelesen. Der Raum war mit grünen Glühbirnen beleuchtet, das ergab eine echt gruselige Stimmung. .
.......mal hochschieb!! am 31. oktober, montag, ist ja wieder halloween, zur freude der kinder, und einiger erwachsener...?? ich habe dieses jahr einen dicken orangenen kürbis, mit ausgeschnittenem gesicht. sieht klasse aus, wenn abends das teelicht drin leuchtet. ich hoffe, es geht mir bis montag besser, damit ich mit meinem enkelbengel feiern kann. und was macht ihr zu halloween? bei RO eine halloween - chat - dauer - party ?? halloween *grusel* na? jetzt in stimmung für halloween ?? also, was geht ab?? *grusel* marie
Halloweenrezepte Leichenfinger Nürnberger Rostbratwürstl (die kleinen) in Mehl wenden und braun braten in der Pfanne. Eine Seite in Ketchup tunken und am anderen Ende eine halbierte (oder gehobelte) Mandel als Fingernagel mit etwas Ketchup "aufkleben". Sieht klasse aus und schmeckt lecker Gehirn 2 Pckch. Paradiescreme Karamellgeschmack nach Packungsanweisung zubereiten, in eine Spritztülle füllen und damit (nur rund, großer Durchmesser) in Schlangenlinien gehirnförmig auf einen Teller spritzen, dann kalt stellen, bis es fest ist. Mit Erdbeersauce drumrum servieren. abgehackter Fuss Schweinemett vom Metzger holen und einen Fuss damit modellieren. Zwiebelstückchen als Zehennägel in das Mett drücken. Man kann den Stumpf (also da, wo der Unterschenkel anfangen würde) mit etwas Ketchup "verzieren". Viel Spaß beim Halloween feiern