1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallöchen,bin neu hier und suche Rat zu Polymyositis.

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Cathy, 6. Januar 2007.

  1. Cathy

    Cathy Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    :o Hallöchen,bin neu hier und möchte mal vorstellen,bin 42 Jahre alt,verheiratet,1 Tochter(8)und einen Mann der an Morbus Bechterew leidet.Habe gestern die Diagnose:polymyositis bekommen und suche nun nette Menschen,die mir vielleicht ein paar Tips oder Ratschläge geben können.
    Vielen Dank,freue mich über jeden Beitrag
    Grüße Cathy;)
     
  2. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
  3. rose

    rose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cathy
    Bei mir wurde Polymyositis im Juli 05 festgestellt. Wenn du mir ein paar Fragen stellst, was du alles wissen möchtest, kann ich dir bestimmt antworten.
    Gruß, rose
     
  4. Cathy

    Cathy Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Rosarot

    :rolleyes:Hallo Rosarot,
    vielen Dank für deine Tips,was die anderen Internetseiten betraf, es hat mir sehr geholfen ein paar neue Infos zu bekommen.
    Dich hat es ja auch ganz schön erwischt.Ich kenne mich mit cp auch ein bißchen aus, da meine Schwiegermutter auch sehr stark daran leidet.
    Ich wünsch dir noch ein gesundes neues 2007 und freue mich auf weiteren Austausch.
    Liebe Grüße aus Bärlin von Cathy
     
  5. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo cathy,

    auch von mir ein herzliches willkommen bei rheuma-online :) .

    ich hab zwar keine polymyositits, aber die passenden antikörper dazu. wer weiss also, was noch kommt. bisher plagt mich "nur" die cp.

    vielleicht magst du ja mit deinem männe zu einem unserer berlin-treffen kommen. wir sind ein altersmässig buntgemischter haufen, der bei den treffen jede menge spass hat :cool: :p :D und freuen uns immer über neue gesichter. hier der link mit den infos zum treffen: http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=25245

    liebe grüsse
    lexxus
     
  6. Cathy

    Cathy Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    lexxus

    Hallo :) lexxus, viele n Dank für deine Zeilen und das Angebot zum Rheuma-Treffen.Ich finde es schon super,daß man sich online mit anderen Betroffenen austauschen kann,was einem ja schon sehr gut tut.Zu einem Treffen habe ich momentan leider nicht die Zeit,mein Mann hat Morbus Bechterew und Morbus Crohn und meine Tochter hat ADHS,nun ich noch die Diagnose:polymyositis,da bin ich abends einfach fertig und froh ein bißchen im Internet zu surfen und die Beine hoch zu legen,denn tagsüber halten mich noch 10 Babys in der Arbeit auf Trab.Aber trotzdem danke für das Angebot. Bis bald liebe Grüße aus Bärlin von Cathy
     
  7. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo cathy,

    ich vergaß zu erwähnen, dass es kein problem ist, mann und kind mitzubringen, zumal dein männe ja auch rheuma hat. kann aber auch verstehen, dass man mit rheuma und job schon ne menge stress hat und nach getaner arbeit auch einfach mal seine ruhe braucht ;) . die berlin-treffen finden ürbigens regelmässig statt, gibt also noch genügend gelegenheiten :) .

    liebe grüsse
    lexxus