Hallo!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von kart, 15. April 2020.

  1. kart

    kart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier.

    Ich bin weiblich und 24 Jahre alt.
    Weil ich das Raynaud-Syndrom diagnostiziert bekommen habe, hat meine Hausärztin meinen Ana-Wert bestimmt: 1:2560. Ich war erstmal geschockt (und auch sie schien sehr überrascht), denn vorher sagte sie, dass sie den Wert zwar sicherheitshalber überprüft, aber ein sekundäres Raynaud-Syndrom unwahrscheinlich ist. Meine Ena-Werte sind allerdings alle negativ. Sie hat mich dann zum Rheumatologen überwiesen.
    Ich habe außerdem sehr trockene und teilweise gerötete Hände, oft auch rissige Stellen an den Fingerknöcheln und leichten Haarausfall. Ich hatte gestern meinen 1. Termin dort und die Ärztin hat erstmal ganz viele Fragen gestellt und Blut abgenommen. In 3 Wochen habe ich meinen nächsten Termin. Ich kann momentan natürlich nur abwarten, aber ich mache mir trotzdem etwas Sorgen..

    Liebe Grüße
     
  2. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Bayern
    Hallo Kart,

    Herzlich Willkommen hier im Forum!!!
    Da hast du eine gute Hausärztin, dass sie dich sofort an einen Rheumatologen überwiesen hat. Ich hoffe, dass dieser eine ausführliche Amnamese durchgeführt hat, die Blutentnahme gehört zum Standardprogramm, gut daran ist der recht zügige Besprechungstermin. Mir hilft und hat das Forum gut geholfen, zum einen der Kontakt zu Betroffenen und zum anderen findest du hier viele gute Berichte zu unterschiedlichen Themen, welche für mich eine Bereicherung sind.
    Drücke dir die Daumen für deine Besprechung und würde mich freuen dann wieder von dir zu hören.
    Liebe Grüße
    Maine Coonchen
     
  3. Indeed

    Indeed Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Hessen
    Ein liebes Willkommen auch von mir. :)
     
  4. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    961
    Ort:
    Berlin
    Liebe kart,

    du hattest wirklich Glück, dass die Abklärung so rasch erfolgt. Ich drücke dir die Daumen, dass es positiv für dich ausgeht.

    Herzlich willkommen!

    Alles Liebe

    allina
     
  5. Pasti

    Pasti Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Hallo Kart,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :wave:

    [​IMG]

    Wir wollen Dich alle gerne näher kennen lernen.
     
  6. kart

    kart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die nette Begrüßung.
    Ich werde nach meinem nächsten Termin wieder berichten. Weiß zufällig jemand, was "2. ANA-Muster" bedeutet? Bei mir steht:
    Nukleäre AAK (ANA): 1:2560
    2. ANA-Muster: 1:2560

    Liebe Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden