hallo

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von melli84, 16. Januar 2013.

1. melli84

melli84 Neues Mitglied

Hallöchen, bin neu hier im forum und wollte mal kurz was zu mir schreiben

Diagnose: seit Juli 2012 Wegener Granulomatose mit positivem c-Anka

Medikation z.Z: MTX- 20mg 1x wtl, Prednisolol 2,5mg

Beteiligung: zum Glück bei mir zur Zeit nur Kniegelenke  ::)

seit Mai 2012 krank -2x im Krankenhaus gewesen zur Diagnostik, dabei haben sie gleich noch ein Myom gefunden  :o und entfernt!!
    Seit 7. januar 2013 beginne ich langsam mit der stufenweisen Wiedereingliederung. hoffe das es klappt, aber bis jetzt bin ich optimistisch!! ;)

2. micha42

micha42 Neues Mitglied

Hallo Melli,willkommen hier bei uns.Wie lange hat es denn bei Dir gedauert bis die Diagnose gestellt wurde?
    Wo hattest Du denn das Myom?
    LG und alles Gute Micha

3. Stine

Stine Moderatorin

Hallo Melli,
    herzlich willkommen hier im Forum - schön, daß du uns unterstützen möchtest. Das freut mich, daß sich der Herr Wegener bei dir noch nicht so ausgedehnt hat .. ich drücke dir die Daumen, daß das mit der langsamen Wiedereingliederung gut läuft. Wenn du Fragen hast nur raus damit ....

4. melli84

melli84 Neues Mitglied

Von Mai bis Juli hat es gedauert bis die Diagnose stand, hatte Glück das ich durch Zufall zu einem guten Orthopäden gekommen bin. Der hatte von anfang an den Verdacht auf Wegener, aber es hat halt gedauert!

Das Myom war in der Gebährmutter, die ärzte konnten es zum glück bei einer Bauchspiegelung entfernen, so das nur drei kleine Narben geblieben sind!

5. micha42

micha42 Neues Mitglied

Hallo Melli, nach dem was man sonst so hört-----Orthopäde->Vaskulitis.Respekt.Da scheinst Du trotz der schwere der Erkrankung noch mal Glück gehabt zu haben.Viele Rheumatologen und Nephrologen haben wohl noch nichts von uns gehört.Da hast Du relativ schnell eine Diagnose bekommen.
    LG Micha

6. melli84

melli84 Neues Mitglied

das stimmt, hab wirklich noch mal Glück gehabt!  ;D Muss ja auch mal sein!

7. Stine

Stine Moderatorin

Hallo Melli,
    wie klappt es mit der Wiedereingliederung? Hoffentlich super und du fühlst dich wohl dabei. Wünsche dir ein schönes Wochenende.

8. LucySky

LucySky MPA

Hallo Melli,

herzlich willkommen, schön, dass Du zu uns gefunden hast!

Weiterhin gute Genesung und eine erfolgreiche Wiedereingliederung!

Liebe Grüße,

Bonnie

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden