1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Nisipower, 26. Mai 2014.

  1. Nisipower

    Nisipower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Name ist Denise, ich bin 27 Jahre und komme aus der Nähe von Köln.

    Ich habe seit ca. 2011 immer wieder starke Schwellung und Schmerzen hauptsächlich an Händen und Füßen. Habe jetzt endlich nach mehr als 3 Jahren im März die Diagnose RA bekommen. Mein Rheumatolge hat mir Pleon 2x2 verschrieben. Allerdings kann ich keinerlei Wirkung bis jetzt festellen.

    Ich werde mich jetzt erstmal hier im Forum "durchlesen" und schauen wie die Erfahrungen mit den verschiedenen Medikamenten sind.

    Liebe Grüße "Nisipower" :top:
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Denise,
    herzlich willkommen hier im RO-Forum! :)
    Pleon beinhaltet den Wirkstoff Sulfasalazin. Dieses braucht längere Zeit, bis zu 3 Monaten, bis es seine Wirkung entfaltet hat. Bei mir hat es leider nichts geholfen, auch nach 3 Monaten noch nicht (hab es sehr geduldig so lange genommen), ich hatte auch ungute Nebenwirkungen.
    Hat dir dein Arzt sonst nichts gegeben, um diese Zeit zu überbrücken? Ich würde nochmal mit ihm sprechen. Oft wird zur Überbrückung Cortison gegeben.
    Ich wünsch dir das Allerbeste und dass das richtige Medi für dich gefunden wird.
     
  3. Louki

    Louki Fibro

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sa.- Anhalt
    Herzlich willkommen, Denise!

    Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht!
    Bin selbst in Sachen RA unerfahren - habe nur Fibromyalgie.
    Jedoch finde ich, nach 3 Monaten mit deinem Medikament solltest du dich wieder beim Doc vorstellen, wenn du bisher keine Verbesserung verspürst.

    Alles Gute für dich!
     
  4. Nisipower

    Nisipower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Nein mein Arzt hat mir leider nichts anderes Verschrieben. Meine Hausärztin probiert im Moment verschiedene Analgetika mit mir aus, wovon bis jetzt aber leider keines wirklich hilft. Ich werde meinen Rheumatologen mal um einen Termin bitten und mit ihm besprechen das Pleon bis jetzt keinerlei Wirkung zeigt.

    Danke für die Antworten

    *Nisipower*