1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Arin, 3. Januar 2014.

  1. Arin

    Arin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Ich habe seit mindestens 15 Jahren Probleme mit meinen Gelenken (ich bin Ende 20) - Finger, Handgelenke, Schultern, Hüfte, Knie... Ich bin hypermobil, und hin und wieder tun mir verschiedene Gelenke sehr weh ohne dass ich eine Ursache erkennen kann. Belastbar sind meine Gelenke überhaupt nicht.
    Vor einigen Jahren ergab eine Blutuntersuchung den ersten Rheumafaktor als positiv, den zweiten als negativ (sorry falls da was falsch ist, so wurde es mir gesagt - bin noch überhaupt nicht firm hier...) und damit war die Sache gegessen. Ich bin nicht überzeugt.

    Und mittlerweile sind die Mittelgelenke an meinen Zeigefingern so dick geworden, dass ich Schwierigkeiten beim Tippen habe. Sie reiben die ganze Zeit aneinander... die sahen früher nicht so aus... :/
    Und mein Knie tut eigentlich den ganzen Tag weh, seit Monaten.

    Ich hatte enorm viel um die Ohren im letzten Jahr, und einige schlechte Orthopäden erwischt, aber ich mache mich jetzt nochmal auf die Suche. Ich möchte retten, was noch geht, falls sich meine Finger weiter verformen.

    Bis dahin (und vermutlich auch darüber hinaus) bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben. :) Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr!

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Arin
     
  2. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Arin,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Wenn du dich auf die Arztsuche machst, solltest du einen internistischen Rheumatologen suchen. die kennen sich bei Rheuma am besten aus.

    Ich wünsche dir, dass du dich hier im Forum wohlfühlen kannst.

    Liebe Grüße
    Lächeln
     
  3. Arin

    Arin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend, Lächeln!
    (Was für ein schöner Name!)

    Vielen Dank für das freundliche Willkommen und den Hinweis mit dem internistischen Rheumatologen! Ich wusste noch gar nicht, welcher Arzt am besten geeignet ist. Danke dir!

    Hab einen schönen Abend!

    Arin
     
  4. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Arin,
    herzlich willkommen hier! :)
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    95
    Hallo Arin,

    herzlich willkommen im Forum.

    Da du auch Hypermobil bist, könnten deine Beschwerden auch davon kommen.
    Ich habe zwar eine entzündlich rheumatische Erkrankung, aber unabhängig davon auch noch das Hypermobititäts Syndrom. Das kann auch zu Entzündungen und frühzeitiger Arthrose und anderem führen.

    Quelle und mehr dazu, hier:
    http://www.hypermobilitaets-syndrom.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=12