1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von sonne55, 4. Oktober 2007.

  1. sonne55

    sonne55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo:)

    Ich möchte mich kurz vorstellen.:)

    Ich bin 52 und seit 17 Jahren an Morbus Bechterew erkrankt.Nun kam noch eine Vaskulitis dazu,die sich aber mit Kortison wieder zurückdrängen lies.

    Mit Medikamenten halte ich mich sehr zurück....so viel,dass es mir einigermassen gut geht,aber so wenig wie möglich.

    Ich hoffe,dass ich mich hier mit anderen Betroffenen austauschen kann und Hilfe und Informationen finde.

    Liebe Grüsse:)
     
  2. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sonne,

    herzlich willkommen hier auf RO. Ich selbst bin auch noch nicht lange dabei, aber Tipps und Anregungen habe ich schon reichlich erhalten.

    Ich wünsche dir viel Spaß und eine weitgehend leidensfreie Zeit. :)
     
  3. blume55

    blume55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der schweiz
    hallo liebe sonne

    Bin zwar selber noch ein Frischling hier, möchte dich trotzdem ganz herzlichen begrüssen. Ich hoffe es gefällt dir hier genauso gut wie mir. Wenn man einen Rat braucht findet man hier schnell Hilfe. Ich hab zuerst halt alles gelesen was ich gefunden habe und hoffe ich kann mit dem was ich erfahren hab auch helfen.
    Alles Gute
    Blume55
     
  4. butterli

    butterli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Leipzig
    Hallo Sonne:)
    Auch von mir ein herzliches willkommen hier bei Rheuma-online ,vorsicht rheuma-online macht süchtig zumindest ist es bei mir so es vergeht kein Tag wo ich zumindest mal reinschau bin abends auch öfters im chat .Bin 42 und habe auch MB ,habe hier schon sehr viele gute Tipps erhalten manchmal ist es gut seinen Frust einfach rauszulassen oder wie gesagt abends im chat mal net zu plaudern . Welche Medikamente nimmst Du?Wenn Du Fragen hast dann stell sie einfach hier kann Dir immer jemand eine Antwort geben.Sei ganz lieb gegrüßt vom Butterli:)
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Sonne

    und auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns auf R-O....
    Fühl Dich einfach wohl. Ich denke, dass Du jede Menge Infos und Tipps dazu erhalten wirst.

    Viele Grüße
    Colana
     
  6. sonne55

    sonne55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Danke für die nette Begrüssung!:)

    @butterli:)
    Ich habe bis vor Kurzem kein Medikament aus der Schulmedizin genommen.Nur Enzyme und Schüsslersalze.

    Doch dann bekam ich eine Darmentzündung,dazu eine Vaskulitis.Diese mussten mit hochdosiertem Kortison und Azathioprin behandelt werden.
    Beides versuche ich nun wieder auszuschleichen.
    Mein Rheumatologe vermutet jetzt auch eine Psiorias-Arthritis,weil ich auch Schuppenflechten habe.

    Irgendwie weiss ich zur Zeit auch nicht,was Sache ist.Das MRT zeigte jedenfalls eindeutig einen Bechterew im Endstadium.
    Der macht mir im Moment auch schwer zu schaffen.:(

    Was nimmst du?

    Liebe Grüsse,
    sonne
     
  7. butterli

    butterli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Leipzig
    Hallo Sonne:)
    Ich nehm seit Jahren Sulfasalazin als Basismed.nehm aber noch Schmerzmittel wie Ibu 800 bzw Naproxen 500 wenns mir richtig dreckig geht bekomm ich Dolantin gespritzt.Hab jetzt wieder eine Reha beantragt welche ich bestimmt auch bekomm da ich zur zeit wieder krankgeschrieben bin.Mir tut aber auch wärme sehr gut heise Badewanne bzw.Heizkissen las mir auch öfters Massagen aufschreiben welche ich auch von meiner Hätin bekomm.Massagen bzw.manuele Therapie tun auch sehr gut.Lag im KKH bekam dort Tretmassage die tat echt gut gibt es aber auserhalb von KKH in ganz wenigen Physiotherapien .Falls Du fragen hast stell sie einfach wenn ich Dir helfen kann werde ich es gern tun .Tschau sagt das Butterli:)