1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Anne-Marie, 8. Mai 2007.

  1. Anne-Marie

    Anne-Marie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bin neu in diesem Forum
    Habe seit 4 Jahren Cogan Syndrom und würde mich freuen mit Betroffenen
    Erfahrungen auszutauschen
     
  2. Kleines22

    Kleines22 Lupi ;)

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz, Rheinland- Pfalz
    Hallo Anne-Marie!

    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum! :) Bin auch noch nicht lang dabei, aber hab mich schon gut eingelebt.
    Wenn du magst, kannst du ja auch mal im Chat vorbeischauen, irgendjemand ist fast immer da! :)

    Mit deiner Krankheit kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich Lupus habe.

    LG Kleines
     
  3. Anne-Marie

    Anne-Marie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank Kleines 22

    Es ist zum ersten mal dass ich mich in einem Forum melde:confused: hoffe aber
    dass mir jemand helfen kann:) da ich im Moment ziemlich Schmerzen habe und das rechte Auge seit Montag auch von Skleritis betroffen ist
    und ich Angst habe dass dies eine Folge von Humira ist.
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.203
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, anne-marie!

    auch von mir ein herzliches willkommen!
    von deiner erkrankung habe ich noch nichts gehört, habe erstmal "googeln" müssen. das cogan-syndrom scheint eher selten zu sein? grade heute habe ich in der zeitung etwas über seltene erkrankungen gelesen, über eine vereinigung(?) "Allianz Chronischer Seltener Erkrankungen (ACHSE)", deren vorsitzende frau köhler, die frau des bundespräsidenten, ist. der link ist "www.achse-online.de" .vielleicht hilft dir das weiter?
    ich selber habe eine nekrotisierende vaskulitis, das churg-strauss-syndrom, auch nicht sehr häufig. die diagnose habe ich 2002 bekommen, nehme z. zt. neben cortison noch mtx und andere medikamente. damit geht es mir gut.
    dir wünsche ich alles gute, viele grüsse
    ruth