1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von littlepearl, 15. Juni 2004.

  1. littlepearl

    littlepearl Guest

    Bei mir wurde jetzt erst vor kurzem Gelenksrheuma festgestellt... Ich möchte mich gerne mit anderen unterhalten, die mir Tips geben können und einfach auch Erfahrungen austauschen.

    Littlepearl
     
  2. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Hallo littlepearl,

    willkommen hier bei R-O. Ich habe Fibromyalgie, Arthritis, Arthrosen, Osteoporose und und.
    Mit meinem Mann und einem fast 21jährigen Sohn, sowie Hund und Katze lebe ich in einem kleinen Ort bei Gießen. Ich bin 50 Jahre alt und seit fast zwei Jahren in Rente.

    Bei R-O kannst du immer deine Fragen stellen, den Chat besuchen.

    Dir wünsche ich einen schönen Tag.

    cher
     
  3. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Hallo, littlepearl.

    Willkommen bei uns - der wohl besten und informativsten site im Internet, wenn es um Rheuma geht.

    Auch ich habe "cP" chronische Polyarthritis (Gelenkrheuma). Ich bin 54 Jahre, habe es seit nunmehr 11 Jahren, davon seit 1997 aktiv, bin wiedermal in EU-Rente, verheiratet, habe Katzen und gehöre zu den Vielen hier, denen es ebenso geht.

    Wenn du Fragen hast, Infos willst, dich unterhalten oder ausheulen - dann klink dich ein im Chat und du findest tolle Leute, mit denen man richtige Freundschaften gründen kann.

    Also, nochmals: willkommen da, wo du nie alleine bist.


    PUMPKIN
     
  4. littlepearl

    littlepearl Guest

    Hallo Unimaus, cher und Uschi

    Ich geb' jetzt auch erst einmal ein paar Daten zu mir...
    Ich bin jetzt (noch) 19 (ab So 20) und bin im ersten Lehrjahr zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste / Fachbereich Bibliothek.
    Ich habe wundervolle Eltern und zwei Schwestern. Meine Schwestern und ich haben allesamt von unserer Omaeine RheumaArt geerbt. Die Älteste Fibromyalgie, die mittlere Rheuma mit Schuppenflechte und ich halt Gelenksrheuma. Vielen Dank, daß ich hier so lieb aufgenommen werde!
    Mit meinen Schwestern kann ich eigentlich auch immer über alles reden, was Rheuma betrifft, nur wird das immer schwerer, da die Älteste jetzt in Österreich lebt und die mittlere vollends mit dem einrichten des Kinderzimmers beschäftigt ist.
    Ja, ich werde im August zum ersten mal Tante und freu' mich riesig!

    Dann liebe Grüße aus Berlin

    littlepearl
     
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi littleperl,

    auch von mir ein herzliches Willkommen, und lass Dich mal im Chat blicken ;).

    Ich bin 48, hab u.a. Psoriasisarthritis sowie einen Mann, eine Hündin und eine Katze. Leider hab ich keine eigenen Kinder, dafür bin ich aber 14-fache Tante und auch schon Großtante.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo littlepearl,

    auch von mir ein ganz herzliches willkommen bei ro!
    du wirst hier immer eine antwort auf deine fragen
    bekommen und bei bedarf auch viel trost.

    ich bin 56 jahre jung, ich habe eine erwachsene tochter und einen
    süssen 1,5 jahre alten enkel, der just heute in den urlaub
    fliegt und ganz aufgeregt ist. ich habe cp und fibro,
    bin mit meinen medis ganz gut eingestellt.

    lg marie
     
  7. SchirmerElke

    SchirmerElke Stehaufmännchen

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchen/Odw.
    Hallo littleperl

    um mich den Worten meiner Mitstreiterinnen anzuschließen.
    Herzlich WIllkommen bei den Ro-lern, denn da werden Sie geholfen.

    Ich bin noch nicht ganz fünfzig Jahre, verh. keine Kinder, dafür aber
    3 Katzen, zwei Neffen, ganz neu eine Nichte plus 2 Patenkinder.
    Habe seit 1999 CP mit allen Aufs und Abs.

    Aber hier hat man immer ein offenes Ohr.

    Es grüßt Dich schirmchen
     
  8. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo littlepearl

    ...kleine Perle... schöner Name !! :)
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    [​IMG]
    Den RO-Suchtfaktor hast Du wahrscheinlich schon mitbekommen :D,
    hat aber nuuuuur gute Nebenwirkungen, in jeder
    Beziehung. - In welcher Ecke Ganzdeutschlands steckst Du? Wir veranstalten hier nämlich abundzu auch mal sehr nette Meetings, die einen kommen von weiter her, die anderen wohnen um die Ecke..., vielleicht hast Du ja auch mal Lust und Laune mit zu machen ;)

    Liebe Grüße von der
    Fliegermaggy
     
  9. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Achsoja - ich habe mich ja gar nicht vorgestellt.... :rolleyes:
    ich bin (noch) 46 Jahre, verheiratet, habe einen Sohn und bin voll berufstätig. Seit 1999 rangel ich mit SLE herum, aber der 'Wolf' hat ihn mir einen schwierigen Kunden, ich gebe nicht klein bei. Im Gegenteil, wenn meine Gräten es nur einigermaßen zulassen, bin ich zu jeder Schandtat und jedem Unsinn bereit.... :cool:
    Wie unten schon steht: irgendwie stecke ich immer irgendwelchem Schlamassel...., aber das macht soviel Spaß :D
    Ich glaube, ich werde nie richtig erwachsen, aber gibt es dafür nur einen einzigen Grund? Dann werde ich es vielleicht in den nächsten 60 Jahren...
    herzlichst Maggy
     
  10. littlepearl

    littlepearl Guest

    Danke nochmals, daß ich hier so herzlich aufgenommen werde!!!

    Ich stamme aus dem (mehr oder weniger) schönen Berlin, wo ich auch wohne.
    mein name wurde mir von Freunden gegeben, die aus einem anderen chat sind und mich nach einiger zeit nur noch so begrüßten. Das zur "Geschichte"

    littlepearl
     
  11. littlepearl

    littlepearl Guest

    Übrigends...
    Meinen Schwestern und mir ist etwas aufgefallen...
    Wir drei singen in verschiedenen Chören...
    Wenn die Bässe singen, verursachen sie Vibrationen damit, die gegen die Schmerzen helfen... so verrückt es klingt.
    Hat das von euch auch schon jemand festgestellt?

    littlepearl