1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hallo zusammen!!!!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von chris1986, 23. Juni 2009.

  1. chris1986

    chris1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammmen!!

    ich bin neu hier! ich bin 23 jahre alt! ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, da noch kein endgültiger befund bei mir gestellt wurde.

    meine bescherden: schmerzen im rechten knie seit mehr als einem jahr. immer wieder mehrere tage lang. jetzt vor kurzen hatte ich einen besuch beim orthopäden --> erstbefund: meniskusschaden -->MRT--> fehldiagnose: jetzt verdacht auf rheuma oder ähnliches. das MRT hat nur ergeben, dass an meiner kniescheibe (rückseite) irgendwas nicht stimmt und dies hat den meniskus gereizt. hab jetzt vorerst 6x krankengymnastik und ultraschall behandlung verordnet bekommen und pro woche eine cortisonspritze ins knie (3-4 wochen lang)

    ich habe leichte bammel vor der diagnose, da mein bruder seit 15 jahren rheuma hat!

    hat irgendjemand ähnliche (diagnostizierte) beschwerden im knie? insbesondere mit der kniescheibe?

    liebe grüße an alle!!!!!

    christian
     
  2. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Hallo Chris,
    ich begrüße Dich hier im Forum, Du bist ja noch so jung, da kann ich gut verstehen warum Du Angst hast.
    Aber Deine Beschwerden müssen ja nicht unbedingt von Rheuma kommen.
    Lass Dich ordentlich behandeln und untersuchen und danach kannst Du Dich verrückt machen oder nicht!!
    Auch wenn bei euch Rheuma in der Familie liegt, bitte erst die Diagnose abwarten.
    Ich habe auch Schmerzen in der Kniescheibe, beim Treppensteigen sehr starke Schmerzen. Auch ich weiß noch nicht genau was es ist.
    Viele Grüße
    Postmarie