1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo zusammen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Maren, 4. September 2007.

  1. Maren

    Maren Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Dann will ich mich auch mal vorstellen.

    Ich hieße maren bin 19 jahre alt und hab vor gut 2 monaten die diagnose Polyatritis bekommen seit dem werde ich mit medikamenten bombadiert und das große ausprobieren geht los.

    ich hoffe das ich hier noch viele weitere informationen finden die den umgang mit der Krankheit leichter machen.

    liebe grüße

    Maren
     
  2. snowgirl

    snowgirl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Hallo Maren

    Bin auch noch nicht solange dabei und möchte Dich aber gerne
    mal hier begrüssen.
    Meine Diagnose ist Fibromyalgie und Arthrose.
    Hoffe Du bekommst auch gute Tipps. Ich finde es gibt ganz
    interessante Themen hier und man bekommt auch gute Ratschläge.
    L.Gr.
    Eva
     
  3. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Maren !

    Herzlich willkommen in unserem Kreis.
    Dann verrate doch mal mit was Du alles bombadiert wirst. Hört sich so an, als ob Du auch so einige Mekamente nicht vertragen kannst. Wenn Du Deinen "Untermieter" annimmst und damit leben lernst, kannst Du es leichter haben. Du schreibst es ja auch und das finde ich klasse.

    Ich (41) habe seit Oktober 2005 cP und bekomme MTX welches ich sehr gut vertrage. Die 2 Tage Müdigkeit sind da auszuhalten. Schmerzmittel brauche ich momentan nicht.

    Lieben Abendgruß von
     
  4. dino65

    dino65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Harz
    Hallo Maren

    Herzlich Wilkommen hier
    Ich bin auch erst seit 2 tagen hier, hab aber schon einiges neues erfahren was mir sich weiter hilft.
    Ich hoffe du fühlst dich wohl hier.
    Ich hab cp und nehme mtx was ich auch gut vertrage.
    Also alles gute für dich.

    lg dino
     
  5. Maren

    Maren Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Bis jetzt bekomme ich
    1x voltaren resinat, 5mg Cortison, 4x Sulfalazin, 1x Omeg (magenschutz)
    am tag.

    Allerdings vertrage ich das Sulfalazin anscheinend nicht ich bekomme starke probleme mit der haut. Jetzt werde ich es 3 wochen weg lassen und soll danach methotrexat bekommen. Aber ich weis von meiner oma das sie das auch nich vertragen hat. Beim Sulfalazin hat sie die gleichen Nebenwirkungen gehabt wie ich, ich hoffe das zieht sich nicht weiter durch,hat sie hat auch polyatritis
     
  6. zesab

    zesab Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A- Bez. Korneuburg
    Hallo Maren,
    ich habe auch cP und bekomme seit Dez. 06 MTX - derzeit 25 mg, Folsan, 2,5 mg Cortison und Magenschoner. Bei mir hat MTX sehr gut angeschlagen. Es dauerte aber 4 Wochen bis es wirkte. Meine Schwellungen sind zurückgegangen, nur das feuchte Wetter spüre ich immer wieder und das machmal am ganzen Körper. Habe am 24. meinen nächsten Termin in der Rheumaambulanz und bin schon neugierig, was mir diesmal vorgeschlagen wird. Habe seit Dez. 05 meine Diagnose, also auch noch nicht sehr lange.
    Ich wünsche dir alles, alles gute und herzlich Willkommen:) :) :)
    Gruß Sabine
     
  7. wanda

    wanda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hi Maren! :)

    Herzlich Willkommen hier im Forum! Hier kannst Du alle
    möglichen Fragen loswerden oder Dir einfach nur mal was
    von der Seele schreiben - es sind sehr viele liebe Leute hier,
    die immer ein "Ohr" für Dich haben!
    Ich bin 32, habe eine Arthritis seit 2000 und bekomme MTX und
    seit letztem Jahr zusätzlich Humira!

    Ich wünsche Dir alles Gute mit den Medis und dass sie Dir ganz
    schnell helfen!!!

    Liebe Grüße, Wanda