1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo Zusammen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Ingeborg, 25. August 2005.

  1. Ingeborg

    Ingeborg Guest

    Hallo,

    ich lese schon länger hier und habe mich jetzt auch angemeldet.

    Ich bin die Inge,33 Jahre alt und alleinerziehende Mama.

    Ich bin gerade mitten in der Diagnosestellung.Meine Gelenke sind entzündet,der Arzt meint es sei CP.Medikamente bekomme ich keine ausser Schmerzmitteln (Diclo).Allerdings hilft bisher kein Schmerzmittel.
    Schlafen kann ich nur sehr schlecht,wenn überhaupt.Mein nächster Termin steht an und wenn dann immer noch nichts passiert gehe ich woanders hin.
    ich habe grosse Angst davor dass die Krankheit fortschreitet.Oft kann ich schon nicht mehr gut meine Finger bewegen:(

    Ich freue mich auf netten Austausch hier :)
     
  2. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Inge,

    erstmal herzlich willkommen hier bei R-O. Und dann noch aus dem süddeutschen Raum. Fühl dich wohl hier, es werden bestimmt einige schreiben, die auch CP haben (ich habe Wegener), und die dir auf alle deine Fragen auch antworten.
     
  3. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo Inge!

    Schön, daß Du Dich hier angemeldet hast! Du wirst sicherlich hier viel Unterstüzung und Hilfe finden. Und Antworten zu Deinen Fragen. Habe bitte keine Hemmungen, wenn Dir z.B. etwas unklar ist. Wir sind jederzeit füreinander da!

    Und schön mal wieder Verstärkung aus BW zu haben ;)

    Viele Grüße von

    Cori

    (41J., SLE, aus dem Norden BWs)
     

    Anhänge:

  4. Steffi80

    Steffi80 Ich bin Ich

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Inge,

    von mir auch erstmal ein herzliches Willkommen hier auf RO!!!

    Ich hoffe für dich, dass bei dir schnell ein Medi gefunden wird, das dir auch hilft und die Krankheit nicht fortschreiten kann.

    Ich bin 25 Jahre alt und habe auch cp, vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen, wenn du fragen hast. Ich kenne den Schock, wenn einem gesagt wird, du hast die Krankheit, ich war zu diesem Zeitpunkt zugleich geschockt und erleichtert, dass man endlich wusste, was es ist.

    Ansosten gibt es hier genügend, die immer eine Antwort auf eine Frage wissen. Also immer raus mit den Fragen.

    Liebe Grüße Steffi
     
  5. Rana

    Rana Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    liebe inge
    herzlich willkommen auf ro! ich wünsch dir, dass du dich hier sehr wohl fühlen kannst.
    ich habe dieses frühjahr die diagnose cp bekommen. bin 39, alleinerziehend (2 teenies, 14 und 16). die infos, die ich hier auf ro eehalten bzw. gefunden haben, helfen mir sehr dabei, meine erkrankung zu akzpetieren und mir ihr zu leben.
    liebi grüessli
    rana
     
  6. Ingeborg

    Ingeborg Guest

    Danke für die netten Begrüssungen:)

    Ich dachte früher immer dass nur ältere Leute rheumatische Erkrankungen haben.
    Dass ich nicht die einzige bin die sowas in relativ jungen Jahren hat ,beruhigt mich doch ein bisschen.Vor allem wenn ich hier lese wie einem doch viel Mut gemacht wird und dass man anscheinend doch einigermassen damit leben kann.Auch wenn ich im Moment sehr fertig bin.Nach einer Stunde Spaziergang mit dem Hund ist der restliche Tag gelaufen.Der Haushalt leidet auch und mit Freundinnen kann ich natürlich auch nicht mehr mithalten wenn diese Tanzen gehen.

    Aber wie ich sehe bin ich ja damit nicht alleine
     
  7. tigge1979

    tigge1979 Guest

    Hallo Inge,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast.

    Du bist ja schon länger still dabei, wenn ich es richtig verstanden habe. Prima, ich hoffe, auch noch mehr von Dir zu lesen.

    Heute muß ich mich ein bisschen kürzer fassen - mein Rücken schmerzt und ich kann nicht mehr ordentlich sitzen.

    Ich wollte nur noch eines kurz sagen:

    Ich selbst bin heute erst 26 Jahre alt geworden, und ich dachte auch, dass Rheuma eher die älteren Menschen erwischt. Ich kannte niemanden in jüngeren Jahren, der an Rheuma erkrankt ist.

    Auch jetzt fällt es mir noch schwer, damit klar zu kommen. Aber es wird besser, jeden Tag ein bisschen.

    Wie sage ich immer: Wir haben ja noch unser ganzes Leben, um damit klarzukommen.

    Ich wünsche Dir alles Liebe - es geht immer hoch und runter. Vor allem hoffe ich, dass Deine Hochs die Tiefs überflügeln.

    Herzliche Grüße - ich hoffe auf ein baldiges "Wiederlesen"


    Manuela