Hallo zusammen / undifferenzierte kollagenose

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von FrancesVoorhees, 15. Januar 2018.

  1. FrancesVoorhees

    FrancesVoorhees Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Huhu .
    Dann stelle ich mich auch einmal vor.
    Ich bin weiblich, 35 Jahre und komme aus Hessen. Ich habe schon seit Jahren Beschwerden, war bei vielen Ärzten aber keiner wusste was los ist. Nun war ich letzte Woche stationär in einer rheuma Klinik (meine neue hausärztin hatte einen bestimmten Verdacht da meine ana Werte erhöht waren). Seit Freitag habe ich nun endlich meine Diagnose: undifferenzierte kollagenose! Endlich kann ich auf ein basismedikament eingestellt werden. Habe seit über einem Jahr starke schmerzmittel bekommen und seit ein paar Wochen ein starkes Btm. Nun bekomme ich zusätzlich MTX . Ich hoffe dass es mir hilft. Das neue schmerzmittel hilft immerhin die Schmerzen zu reduzieren.

    Soweit meine Geschichte. Ich freue mich auf regen Austausch und Infos in diesem Forum .

    Liebe Grüße
     
  2. Marly

    Marly Guest

    Liebe Frances,

    willkommen im Forum. Ich wünsche dir hier einen regen Austausch und alles Gute!
     
    FrancesVoorhees gefällt das.
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.061
    Zustimmungen:
    5.150

    Willkommen, Frances,

    einen Tipp möchte ich Dir gerne geben (Dein Profilbild bringt mich darauf): Rauchstopp - Kollagenosen reagieren nicht besonders gnädig auf Nikotingenuss ;)
     
  4. FrancesVoorhees

    FrancesVoorhees Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch. Bin momentan sogar dabei mit dem Rauchen aufzuhören
     
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.061
    Zustimmungen:
    5.150

    Das ist mal ein Wort :top:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden