1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo zusammen! :o)

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Applehead, 4. Januar 2006.

  1. Applehead

    Applehead Guest

    Und schon wieder eine Neue... :)

    Ich heiße Nina, bin (noch) 22 und komme aus einem kleinen Kaff in Oberbayern. Mit 9 wurde bei mir die jouvenile chronische Polyarthritis diagnostiziert und ich war früher recht oft in der Kinderklinik in Garmisch (Station 4, falls man hier alte Bekannte wieder trifft :p ).

    Bin über Google auf dieses Forum gestoßen und wirklich erstaunt, wieviel hier los ist. :cool:

    Also dann... man liest sich! Bin schon sehr gespannt und freu mich schon... :)


    Appleahead
     
  2. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hi nina,


    herzlich willkommen hier auf ro!

    ich bin 23 jahre ung habe seit 10 jahren cp.
    welche medis nimmst du? nimmst du corti?
    gehst du arbeiten oder was machst du?

    lieben guß von der neugierigen
    bine
     
  3. Applehead

    Applehead Guest

    Grüzi Bine :)

    Ich nehme derzeit Indomet und Arava. Kein Cortison... gott sei dank! Und Du? Früher (vor Arava) hab ich Jahre lang MTX genommen. Erst als Tablette, dann als Spritze, aber ich hab mich vor dem Zeug irgendwann nur noch geekelt und mich geweigert es weiter zu nehmen. Ätzendes Zeug..

    Und ja ich geh arbeiten. Hab ne Ausbildung zur Fachinformatikerin gemacht und arbeite seit 3 Jahren als Programmiererin in einer kleinen Software-Firma. Die Arbeit ist für mich ok - gesundheitlich gesehen. Die letzten Wochen hatte ich allerdings so meine Probleme. Hatte einen ziemlichen Schub und zeitweise überhaupt keinen Kopf für die Arbeit. Null Konzentration etc..

    Und bei Dir? ;)

    Applehead
     
  4. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    nach dem ich schon sämtliche herkömmlich basistherapien hinter mir hatte habe ich mit mtx und humira angefangen, bin dadurch vom corti weg undmir geht es eigentlich sehr gut.


    ich gehe ganz normal arbeiten und die freizeit gestalltung kommt auch nicht zu kurz!

    lieben gruß bine
     
  5. Steffi80

    Steffi80 Ich bin Ich

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Nina,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier auf R-O!!!

    Auch ich habe cp seit ca. 15 Jahren. Nehme Arava bis. zum Glück brauche ich kein Corti!!

    Viel Spaß hier noch!!

    lg Steffi
     
  6. Shifty

    Shifty PausenClown

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo !!

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei R-O.
    Zu mir: Bin 25,im alter von 4 jahren an chronische Polyarthritis (cp)
    erkrankt,war auch lange zeit in Garmisch allerdings auf Stadion 2.
    Wünsch dir noch viel spass bei uns Liebe Grüße .Jürgen
     
  7. Applehead

    Applehead Guest

    Vielen Dank für die bisher liebe Begrüßung.
    Die Abkürzung CP kannte ich noch gar nicht. Jetzt bin ich auch schlauer ;)

    @Shifty: Gibt es in Garmisch inzwischen nicht eine eigene Erwachsenen-Station für die älteren Patienten, die früher als Kinder dort waren? Würdest Du nochmal dahin gehen bzw. wann warst Du das letzt Mal? Ich vor 6 Jahren, als ich damals meine Berufsausbildung angefangen hatte... Durch meinen Job hab ich meine Gesundheit eine zeitlang ziemlich vernachlässigt und das leider später auch bitterböse zu spüren bekommen.. :mad:

    Gibts hier Leute, die noch diese Handschienen tragen?
     
  8. Shifty

    Shifty PausenClown

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo !!

    Ob es dort eine Stadion für nur Erwachsene gibt weiss ich nicht,war das letzte mal vor 10 Jahren dort,allerdings hab ich gehört das,das Krankenhaus umgebaut wurde.Werde nicht mehr dorthin fahren,da es mir persönlich jetzt nicht so geholfen hat,aber das ist meine Meinung.Ich war jedes Jahr dort .Die Klinikschule habe ich gehaßt *g* Handschienen trag ich auch aber nur nachts.Naja obwohl meine Blutwerte gut sind macht mir das Wetter momentan zu schaffen :( LG.Jürgen ps.kannst mir auch eine pn nachrichten schicken wennst noch fragen hast