1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo zusammen ich bin neu hier / Lupus

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Maria kroschwitz, 23. Januar 2016.

  1. Maria kroschwitz

    Maria kroschwitz Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin maike und ich bin 20 jahre altund bin vor kurzem an lupus erkrankt und bin ab jetzt in Behandlung und muss aber jetzt damit Anfängen zu leben
    Wie schaft ihr das lebt ihr einfach weiter könnte ihr arbeiten auf WaS muss ich alles achten
     
  2. Maria kroschwitz

    Maria kroschwitz Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin Maike und bin vor kurzem an lupus erkrankt meine Beschwerden sind ich kann mich kaum noch bewegen meine Gelenke machen nicht mehr mit ich kann kein Licht ab mein Herz und Lunge tuen weh mir ist ganz offt übel ich habe meine Finger und Füße offen ich bin jetzt erst in Behandlung aber mussmich jetzt so langsam mit der Krankheit auseinander setzen wie geht ihr mit der Krankheit um kann man arbeiten damit kann man damit leben
    MFG maike
     
  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    BW
    Hallo Maike,

    herzlich Willkommen hier. Ich hoffe, es melden sich noch andere User wegen deinen Fragen. Ich wünsche dir alles Gute für deine Behandlung und drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.

    Liebe Grüße von Tinchen
     
  4. Maria kroschwitz

    Maria kroschwitz Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fragen

    Ja ich hoffe es wir alles wieder gut
    Ich möchte wieder arbeiten und die schmerzen sollen weg gehen bzw erträglich weil ich bin momentan nur am liegen wegen den schmerzen ich habe mein leben noch vor mir ich hoffe es wird bald ein Heilmittel gefunden weil es heißt ja lupus ist nicht heilbar
     
  5. Maria kroschwitz

    Maria kroschwitz Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Arbeiten mit lupus???

    So ich habe eine Frage kann man mit lupus Arbeit
     
  6. Corbie

    Corbie Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schaffhausen CH
    Hi Maike herzlich willkommen hier


    Und zu deiner Frage: Ja mit Lupus kann man weiterhin arbeiten und Leben, allerdings nicht so wies dir grad geht.
    wenn die Diagnose gesichert ist, ist erst mal wichtig, dass du ne Basistherapie bekommst. Wenn die richtige gefunden ist, sollten sich auch die Beschwerden bessern.
    Bei was für einem Arzt bist du denn in Behandlung? Hast du keine Schmerzmittel oder Kortison gekriegt?

    grüssle
    corbie
     
  7. Maria kroschwitz

    Maria kroschwitz Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So war gestern beim Arzt
    Diagnose: V.a. systemischen LE
    Arzt in Dortmund Klinik
    Schmerzmittel ja habe ich und muss jetzt in stationäre Behandlung und dann wird geguckt was für ne Behandlung ich Kriege und bin lang Zeit arbeitsunfähig geschrieben ich hoffe es wird besser weil die Ärzte haben gesagt das ist schon sehr weit fortgeschritten
     
  8. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Maike,

    hm, hört sich erstmal nicht gut an. Aber Rheuma-Klinik ist gut. Die wissen, was zu tun ist. Es gehören eine Menge Untersuchungen dazu. Ich war in einer Tagesklinik und ständig im Haus unterwegs. Danach war alles abgeklärt und die weitere Therapie angesetzt.

    Liebe Grüße
    Clara
     
  9. Maria kroschwitz

    Maria kroschwitz Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    OK ja gucken was jetzt auf mich zu kommt hoffe es wird bald wieder besser
     
  10. Maria kroschwitz

    Maria kroschwitz Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    OK ja gucken was jetzt auf mich zu kommt hoffe es wird bald wieder besser