1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo zusammen. Bin neu und brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Aminimi, 9. Oktober 2014.

  1. Aminimi

    Aminimi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit einigen Jahren immer wieder Schmerzen im ISG und Darmbein abwechselnd. War beim Hausarzt und Orthopäden. Spritzen, Tabletten Krankengymnastik. Kleiner Eingriff im Zuge einer sog. Schmerztherapie. Da es jetzt wiedermal recht akut ist bin ich zu meiner Hausärztin ( neu,wg. Umzug) die mir außer Cortison nichts geben wollte, da an Morbus Crohn,bestätigt seit 2005 leide. Sie hat mich an einen Orthopäden der sich mit chron. Darmentzündungen auskennt überwiesen. Als ich dann 3 Wochen später meinen Termin hatte und untersucht wurde, überwies er mich an eine Rheumatologin und zur Kernspin. Hatte Glück und bekam dann nach 2 Wochen einen Termin. Gespräch, Blut und Gentest. Mit Ergebnissen vom MRT dann wieder zum Orthopäden. Dieser meinte dann, die Rheumatologin hat ihm auch schon den Bericht geschickt, ich hätte axiale Spa. Also wieder zur Rheumatologin. Als ich am Di. meinen Termin hatte hat sie ihre Diagnose zurückgenommen, da auf den Bildern keinerlei Entzündung zu sehen ist. Wurde dann mit Tabletten ( Celberex 200 mg) und einem Rezept für Krankengymnastik mehr oder minder aus dem Behandlungszimmer geschoben.
    Ging es jemanden ähnlich? Kann mir jemand einen guten Artzt in München empfehlen. Lieben Dank
     
    #1 9. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2014
  2. muc_micha

    muc_micha Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Im Süden von München
    Liebe Aminimi,

    leider kann ich zu deinen Beschwerden nichts sagen, aber zumindest möchte ich dich herzliches Willkommen heißen!
    Bestimmt melden sich noch einige zu deiner Frage! Vielleicht stöberst du einfach mal durchs Forum, eventuell findest du schon einige Infos die dir weiterhelfen....

    Alles Liebe Micha:flowerface:
     
  3. Jade

    Jade Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in deinem Falle kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen. Aber frag doch mal bei der Krankenkasse nach. Manche haben ein Verzeichnis von guten Ärzten.

    Lieben Gruß