1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo, will mich mal kurz vorstellen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Elstertaler, 13. Juni 2012.

  1. Elstertaler

    Elstertaler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Greiz
    Hallo, bin der Jens aus dem thüringischen Vogtland

    bin verheiratet hab zwei große Kinder, einen Hund und Morbus Bechterew.


    Meine Krankheit bekleidet mich seit meinen 15. Lebensjahr. Damals hat alles mit beschwerden im rechten Knie angefangen und man glaubte zunächst an eine wachstumsbedingte Überbelastung. Wehrend meiner Lehre zum Instandhaltungsmechaniker kamen aber noch Beschwerden in der rechten Hüfte dazu. 1984 wurde ich in die Rheumaklink Etzelbach (bei Rudolstadt) eingewiesen und erhielt die Diagnose "Verdacht auf Morbus Bechterew mit Großgelenkbeteiligung". Zum Zeitpunkt der damaligen Untersuchungen waren aber die Beschwerden fast abgeklungen, so konnte damals ein 100% Nachweis nicht erbracht werden. Erst 1992, nach acht Jahren Beschwerdefreiheit (ich hatte die Krankheit fast vergessen), wurde nach einen Schub die Diagnose von damals bestädigt. Bis heute haben sich die Entzündungen und damit verbundenen Schmerzen über den gesamten Körper verteilt. Die beweglichkeit des Brustkorbes und der Wirbelsäule, besonders im Lenden- und Brustbereich, sind eingeschränkt.
    Inzwischen habe ich aber auch gelernt mit der Krankheit zu leben. Ich weiß, was bei mir Schübe auslöst und kann so frühzeitig mit gezielten Behandlungen gegensteuern.


    Bin nun gespannt und neugierig was mich hier im Forum erwartet, möchte gern Neues dazu lernen und meine Erfahrungen an Andere weiter geben.
     
  2. Susann2

    Susann2 Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jens,

    [​IMG]

    Na dann mal los!;)
    Da bist du hier genau richtig.Auch wir hier im Forum geben gerne Erfahrungen weiter und lernen eben so gern dazu.Schön, dass du jetzt dabei bist!:top:
    Ich wünsch dir viel Spaß!:)

    Lg.Susann