1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo wer kann mir etwas über Sendenhorst sagen!!!!

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Postmarie, 1. März 2011.

  1. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Hallo ich soll noch diesen Monat nach Sendenhorst in die Akutklinik, wer kann mir darüber was erzählen?
    Ich weiß das es eine Klinik ist und ich wohl kein Einzelzimmer haben werde,
    wie ist es mit den Ärzten?
    Ich soll ganz neu eingestellt werden, zum Beispiel soll mein Morfiumpflaster weg,
    Hilfe ich habe Angst wer nimmt sie mir
    Postmarie
     
  2. weserflitzer

    weserflitzer Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Postmarie,

    vor Sendenhorst mußt Du wirklich keine Angst haben. Alle Ärzte sind dort sehr kompetent und die Behandlung einfach gut.
    Ein Einzelzimmer wirst Du nur bekommen wenn Du eine Zusatzversicherung hast oder privat versichert bist.
    Ansonsten kann man den Aufenthalt dort mit einer Reha vergleichen. Du bekommst Anwendungen wie z. B. Kältekammer, KG(Einzel und Gruppe), Wassergymnastik, Ergotherapie... .
    Wahrscheinlich wirst Du auch erstmal komplett durchgecheckt und Dir dann eine Therapie vorschlagen werden.
    Auch das Drumherum stimmt. Alle sind super nett und nette Mitpatienten findet man eigentlich auch immer.
    Normal ist ein Aufenthalt von 2 Wochen.

    Hoffe ich konnte Dir Deine Angst etwas nehmen, ich bin überzeugt von Sendenhorst. :top:

    Liebe Grüße
    weserflitzer
     
  3. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Hallo Weserflitzer,
    danke das Du mir geantwortest hast.
    Ich möchte eigendlich nur zur Ruhe kommen und entlich richtig eingestellt werden.
    Das mit dem Einzelzimmer ist für mich nicht so schlimm, ich merke es nicht wenn ich unruhig schlafe, nur mein Mann und dann die Mitpatienten.
    Sendenhorst ist auch von zuhause nicht so weit weg.
    Allso werde ich mich einweisen lassen nach dem 16.03, wei mein Mann 60 wird und ich dann doch lieber zu hause bin.
    Ich hoffe ich komme damit gut klar, wenn sie mir meine Madikamente weg nehmen.
    Liebe Grüße
     
  4. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Postmarie,

    komm in meine Arme... :D

    Bin ab morgen 14 Tage zwecks Medi-Umstellung in S'horst. Habe dort schon einige OPs vornehmen lassen, bin von der Fachklinik sehr überzeugt und froh, diese so nah bei zu haben. :top:
     
  5. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Postmarie,
    ich war im Januar zwei Wochen in Sendenhorst und kann deine Zeilen so gut verstehen, denn mir ging es ähnlich. Doch schon am ersten Tag waren meine Ängste verloren, alle Mitarbeiter sind sehr nett, die Ärzte sehr kompetent und einfühlsam. Ich werde sicherlich wieder dort hin fahren.
    Die Anwendungen, aber besonders die Kältekammer haben mir sehr geholfen. Bin auch umgestellt worden und bin sehr zufrieden.
    Solltest du noch Fragen haben, schreibe mir einfach eine PN.
     
  6. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    danke Reisemaus,
    nun habe ich nicht mehr so viel Angst.
    Ich wünsche Dir, dass Sie dir dort helfen.
    Hast Du gleich einen termin bekommen für 14 Tage??
    Liebe Grüße
     
  7. lucky08

    lucky08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    hallo postmarie,
    ich bin auch schon mehrmals in Sendenhorst stationär gewesen und kann nur gut über die Klinik sprechen.
    Dort wurde nach vielen Jahren der Suche endlich eine Diagnose bei mir gesellt. War auch auf der chirurgischen Station und wurde auch auf dieser sehr gut und kompetent versorgst. Ärzte und Pflegepersonal sind wirklich sehr gut. Ich wünsche dir alles Gute, hab keine Angst, dort bist du gut aufgehoben.
    Liebe Grüsse lucky08
     
  8. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    danke lucky08, heute geh ich zum Doc und frage wie lange die Vorlaufzeit ist.
    Nur ich möchte doch ganz gern zum 60. Geburtstag von meinem Mann zu haus sein
    Postmarie
     
  9. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Marie,
    nein, habe nicht sofort ein Abo für 14 Tage bekommen, ;) aber das ist das Maximale, was meine Krankenkasse zahlen würde.

    Falls Du ein NetBook / Notebook mitnehmen willst, kein Problem, scroll mal auf der Homepage Patienteninformation von A bis Z runter, da findest Du Infos. Ansonsten stehen im Erdgeschoss einige PCs, die man mit einer Zugangskarte nutzen kann; Letzere gibt es am Empfangsschalter im Eingang. :)
     
  10. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    danke, ich werde wohl einen Laptop mitnehmen und selber anreisen mit dem Auto
    Heute abend werde ich wohl mehr wissen .
    Liebe Grüße
    Postmarie
     
  11. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Zeitlich unbegrenzte Dauerparkplätze befinden sich hinter der Klinik. Gib ins Navi "Westtor 7, 48324 Sendenhorst" ein, aus Richtung Münster befindet sich rechts vor der Klinik die Zufahrt zum befristeten Parkplatz und Du siehst links den Eingang zum St Elisabeth Stift

    Nimm die Zufahrt, lass den Parkplatz links liegen und fahre ziemlich nach hinten durch, dort parken auch Autos. Wenn Du nun Richtung Park gehst, näherst Du Dich dem St. Josef Stift von hinten und kannst auch den Hintereingang nutzen: Treppe hoch, ganz gerade aus bis es nicht weiter geht, rechts herum und Du gelangst zum Empfang im Haupteingang.

    Falls Du keine Stufen gehen kannst: wieder Richtung Hauptstarße, rechts gehen und so kommst du auch zum Haupteingang. Alles sehr übersichtlich. :top:
     
  12. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallöle,

    ja ja Sendenhorst, ich bin auch mal gespannt wie es dort ist und hoffe sehr
    das sie mir dort helfen können.

    ich habe einen notfall-termin bekommen und soll am Montag um 8Uhr dort sein.

    Huhu Reisemaus, dann bist du ja sicher noch da! vielleicht können wir uns dann ja mal treffen!?! wenn du magst.

    liebe Grüße und wenig Schmerzen

    Elke
     
  13. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Hallo,
    Ich habe in Sendenhorst angerufen und bekomme im Mai ein Bett, ist noch lange hin, wenn ich in der Zwischenzeit wieder einen Schub bekomme und starke Schmerzen bekomme kann mein Hausarzt noch mal anrufen, vielleicht geht es dann schneller.
    Nun sagte jemand aus dem Forum in Minden gäbe es auch eine gute Rheumaklinik, dort werde ich noch mal anrufen, wie lang die Wartezeit ist.
    Im Internet hört sich die Klinik gut an.
    Postmarie
     
  14. Moni_9364

    Moni_9364 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen,Nordhorn
    Hallo Postmarie, wenns gut läuft bin ich so im Mai in Sendenhorst.Vielleicht sieht man sich da .

    Was Minden angeht ,das dauert auch gut 4 Wochen nach anmeldung .Hatte da auch angerufen ,aber kannst ja mal selbst dein Glück versuchen .


    Lg Moni
     
  15. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    hallo Moni,
    ich habe in Bad Bramstett angerufen,
    die haben eine Vorlaufzeit von 2-4 Wochen.
    die Klinik soll auch sehr gut sein.
    heute will ich mal mit meinem Doc darüber reden.
    Ich habe immer noch solche Schmerzen.
    Liebe Grüße
    Postmarie
     
  16. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Elke,
    ja, ich bin noch da.
    Schick mir doch eine PN, wo ich Dich finde. :)
     
  17. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    oh je marie,

    geh bloß nicht nach bad bramstedt!

    ich war 9 wochen da und hab da fast einen nervenkoller gekriegt.

    die ärzte waren unhöflich. nix hat geklappt. weder die therapien. noch die essensplanung. noch sonst irgendwas.

    echt. es lief alles quer. und als ich mich da drüber aufregte, hieß es, das meine seit wochen anhaltenden kopfschmerzen davon kämen, weil ich mich immer so aufrege.

    ich habe hier im forum schon einige beiträge zu meinem aufenthalt da geschrieben. genau wiedergeben kann man das garnicht. das glaubt einem ja kein mensch.

    liebe grüße von puffelhexe
     
  18. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    auf welcher station hast du gelegen?
    ich war sehr zufrieden, mein aufenthalt hatte aber sicherlich einen anderen Hintergrund.
     
  19. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    Haus G, Station 2 a.

    aber ich glaube, die mochten mich einfach nicht.

    ich war denen einfach zu komplex und zu umständlich. die wußten bei meinen vielen sachen einfach nicht mehr weiter!
     
  20. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    achso. zur reha war ich dann auch im haus G Station 3. genau so eine katastrophe...