1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo, suche Infos und Kontakte

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Seebaer, 7. September 2008.

  1. Seebaer

    Seebaer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo zusammen,

    seit letzter Woche ist es bei mir diagnostiziert. Arthritis Psoriasis. Bin aktuell noch in einer rheumatologischen Tagesklinik und warte jetzt auf die Dinge die da kommen sollen. Man spricht von Rheuma Basis-Therapie mit MTX (spritzen oder schlucken). Meine Leberwerte sind aber noch erhöht, deshalb noch kein Start der Therapie. Bin letzte Woche in der Tagesklinik auf den Kopf gestellt worden, nachdem ich mich fast 5 Monate mit diversen Gelenkschmerzen von Arzt zu Arzt geschleppt habe. Habe viel zu lange nur Schmerztabletten genommen, aber kein Doc wusste so richtig weiter.

    Jetzt wühle ich hier im Internet und bin auf dieses Forum gestoßen. Hoffe mal, das ich hier noch ne Menge hilfreiche Infos bekommen kann, wie man mit dem "Mist" am besten umgeht und damit einigermaßen durchkommt.

    Ach ja, vorstellen wollte ich mich auch noch ein wenig.

    Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und stolz auf zwei erwachsene Söhne. Aktiver Handballtrainer und im Urlaub begeisterter Kreuzfahrer.

    Gruß Manfred
     
  2. Hieske

    Hieske Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Ostfriesland
    Willkommen

    moin Seebaer
    herzlich willkommen bei RO.
    Hier ist es wirklich hilfreich, habe ich festgestellt. Man/frau findet immer Leidensgefährten die Neukranken Tipps und auch Trost geben.
    Gesundheit soviel es geht:drinka:
    von der Nordseeküste Hieske:wave:
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
  4. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Manfred
    Herzlich Willkommen bei R-O
    zu Lesen hast du ja erstmal genug :cool:
    ansonsten [​IMG]
     
  5. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hi Manfred!!

    Ich möchte dich auch Herzlich Willkommen heißen

    Viel Spaß hier und denk dran : RO macht süchtig ;)
     
  6. :confused::confused::confused::confused::confused:
     
  7. CrazyDevil

    CrazyDevil Guest

    Scherzkeks, gab wohl Clown als Vorspeise ;).Egal, was du uns überhelfen willst, das kennen wir bereits alles und ich meine wirklich alles.

    Hallo Manfred,
    willkomen bei RO. Lass dich von solchen Äußerungen nicht irritieren. Sportler sein und sich bei RO informieren schließen sich nicht zwangsläufig aus :).
     
    #7 10. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2008
  8. Seebaer

    Seebaer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo zusammen,

    Danke für die nette Begrüßung :top: und auch ein "Aufklärer" kann mal irren :D

    Jetzt bin ich 10 Tage weiter, immer noch in der Tagesklinik, habe mir heute die zweite MTX (10 mg) gespritzt, mache diverse Gruppen u. Einzeltherapien als Ganztagsbeschäftigung. Schmerzen fast unverändert, etwas besser seit ich Oxygesic und Cortison Tabletten bekomme. Morgen bekomme ich meine erste Remicade Infusion. Hoffe dann tritt ne deutliche Besserung ein. Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Kombitherapie ? Oder gehe ich mit der Frage besser in einen anderen Bereich des Forums ?

    Gruss Manfred
     
  9. hanni2391

    hanni2391 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle mitglieder..
    bin neu bei rheuma online und noch ziemlich unerfahren auf dieser seite.
    suche leute zum erfahrungsaustausch besonders mit lupus,den ich seit 6 jahren habe.würde mich sehr über antworten freuen.lg.hanni
     
  10. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Hanni

    Willkommen bei RO.Hast du schon mal bei http://lupus-live.de reingeguckt?Bei der Interessengemeinschaft bist du ja schon,da wirst du bald auch Antworten bekommen.
     
  11. Rosenstolz

    Rosenstolz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in NRW
    Hallo Seebär!

    Ich teile diese Schiksal (Pso-Arthritis) mit Dir!
    Herzlich willkommen!

    Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es lange braucht, bis Du Deine Krankheit angenommen hast! Hört sich irgendwie sch.. an der Satz :p. Stimmt aber.

    MTX habe ich auch zuerst ne ganze Zeit gespritzt. Aber vertrug ich nicht sooo gut. Heute nehme ich Arava und das ist um Längen besser, zumindest bei mir.

    Hier wirst Du zu JEDER Frage eine Antwort bekommen. Das ist echt toll.

    Übrigens womit "kreuzt Du denn die Meere"???
    Wir waren in diesem Jahr auf der AIDA. Macht süchtig.....

    Liebe Grüße

    Rosenstolz (von umme Ecke bei Dir :))
     
  12. hanni2391

    hanni2391 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo sabsi.
    vielen dank für deine antwort.ich werde mich da mal umsehen.ich habe mich schon öfters übers netz informiert,aber ich suche auch kontakte zu leuten mit lupus..
    ein schönes we für dich.lg.hanni
     
  13. seifchen

    seifchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir ein liebes Hallo!
    Seebär, ich finde es super, dass du momentan in einer Klinik bist. Dort ist man sehr gut betreut und hat Zeit für dich.

    Anstatt einen neuen Thread zu eröffnen "häng" ich mich hier dran, hoffe das ist ok. Auch ich habe Pso-Arthritis (seit 4 Jahren diagnostiziert) und bin seit 19 Jahren Diabetikerin. Bis jetzt hat ich die PsoA gut im Griff mit Tabletten, aber seit diesem Jahr wurde Mtx nötig und seit neustem krieg ich einen TNF-Alpha-Blocker. Geht schon etwas besser. Aber ich hab trotzdem immer wieder Kortison-Spritzen nötig. Tja, ich will nicht jammern.

    Ich bin auf dieses Forum gestossen und wünsche mir Kontakt zu anderen "geplagten" Menschen! Ich wünsche mir meine Lebensfreude zurück, die hat leider arg gelitten. Vor lauter Doktoren seh ich manchmal die Gesundheit und das Leben nicht mehr ;-). Aber ich will wieder Freude haben, deshalb suche ich hier Gleichgesinnte!


    Gruss
    Seifchen
     
    #13 20. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2008
  14. Mücke

    Mücke Guest

    hallo seebaer,

    auch ein herzliches willkommen von mir :)

    Deine Frage ob ein anderer Forumsbereich besser wäre, zwecks Medikombination--denke es ist im

    erfahrungsaustausch- rund um das thema rheuma,

    besser aufgehoben und wird dort bestimmt auch antworten bekommen


    da du ein kreuzfahrer bist, hast du den "aufklärer" hoffentlich nicht im schlepptau gehabt ;)


    auch den anderen beiden neulingen, ein herzliches willkommen :)
     
  15. Tine200

    Tine200 Immer auf´m Sprung ;o)

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hi Seebär,

    bin auch noch recht neu hier und wünsche dir hier im Forum einen guten Start.

    War auch schon mal auf einem Kahn unterwegs: Kiel-Oslo-Kiel, war einfach nur toll !

    Alles Gute dir,
    Tine