1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo.... *sagen*

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Elke73, 17. September 2013.

  1. Elke73

    Elke73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    So ich möchte mich mal kurz vorstellen.. ich bin 40 Jahre.. komme aus Berlin und bei mir wurde 2009 Sjörgenden-Syndrom mit Leukoklastischer Vaskulitis diagnostisiert.
    Ich habe Euch hier gefunden und vll kann ich mir ja einige Tips holen... oder einfach nur angenehm plauder?..

    LG Elke
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    Willkommen Elke,

    von mir persönlich kannst Du leider keine Tipps bekommen, aber da melden sich noch andere, ich wollte Dich nur brgrüßen.

    Vorsicht, R-O macht süchtig (lach)
     
  3. Elke73

    Elke73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    DAnke schön.. ach helfen kann doch auch einfach nur lesen.. sein.. ;) :rolleyes:
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    oh ja, dabei kann man ganz liebe und nette, dazu auch noch kompetente Leutchen kennen lernen, mit denen man sich austauschen kann und mit denen man auch sehr oft lachen kann. Gott sei Dank!!!
     
  5. Elke73

    Elke73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Lachen tut gut. und ist auch wichtig..und gerade weil ich überall so Na schaun wir mal Aussagen bekomme.. habe ich mal diesen Schritt gewagt..
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    ich glaube, so ging es vielen hier.... mir jedenfalls... und ich war dann sehr positiv überrascht, dass es hier auch lustig, manchmal sogar ausgelassen zugeht...
    ich denke, das ist auch sehr wichtig, zu wissen, dass man mit dem Leid nicht allein ist, aber dass es trotzdem auch Ablenkung geben kann...
    Wir haben einen Thread "Langeweile", "Witze" und ähnliches... lies Dich mal durch....
    selbst praktische Fragen kannst DU hier beantwortet bekommen, selbstverständlich auch Ratschläge betr. Ärzte, Krankenhäuser, Reha oder Medis....
     
  7. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Elke,
    herzlich willkommen hier in Rheuma-online ... zum Sjögren-Syndrom kann ich dir leider nichts sagen, dafür sind andere "zuständig" - aber zu deiner leukozytoklastischen Vaskulitis, da hätte ich was für dich: Hier in R-O ist jeden Montag ein "Wegener-Chat" um 21 Uhr, dort sind viele Vaskulitis-Arten da, die dir deine Fragen gerne beantworten und auch einfach nur so quatschen. Eine Leidensgenossin auch mit leukozytoklastischer Vaskulitis haben wir im Vaskulitis-Forum, auch dort bist du gerne eingeladen mal rumzustöbern: www.forum.vaskulitisforum.de

    Wünsche dir einen schönen Abend ...
     
  8. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Hallo elke40,

    zunächst möchte ich dich willkommen heißen :)
    Zu Mabthera habe ich nachträglich den Text hier heraus kopiert und in den anderen Thread eingefügt ;)


    Viel Glück und Gruß,
    Frau Meier :)
     
  9. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Elke,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. :)
     
  10. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    bei Bielefeld
    Hallo Elke40 und sei herzlich Willkommen bei uns hier.

    Hier bekommst Du alles,was Du im Leben brauchst ;). Am allerschönsten fand ich mal die Aussage,dass man nicht nur Tips zum Rheuma und den dazugehörigen Mitkrankheiten bekommt,sondern dass diese Userin auch das Stricken ,bzw. Machen von Bommeln gelernt hat .
    Wie Du siehst,wir haben für viele Dinge Tips .
    Aber auch,wenn Du mal am Boden zerstört bist,ist immer einer da,der zuhört und auch,wenn Du Dich über was freust :)

    Liebe Grüße
    Sigi
     
  11. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Das kann ich auch bestätigen! Hab mir vorhin den Brombeerkuchenrezept-Link rausgesucht, den ich neulich hier gelesen hatte - und morgen wird gebacken.

    Auch von mir herzlich willkommen, bin auch recht neu hier und habe noch keine Diagnose.

    LG
    Lächeln
     
  12. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo Elke40

    herzlich willkommen hier!

    das wichtige ist, der austausch und das müssen nicht immer
    nur krankheiten sein!;) spaß und lustiges gehören genauso
    dazu. aber auch gruppentreffen, freundschaften und und...

    da würd ich doch doch glatt mal einladen, schau mal hier:
    http://www.rheuma-online.de/forum/threads/54484-Regelmäßiges-User-Treffen-jeden-ersten-Montag-im-Monat-in-Berlin?p=590073#post590073

    das ist absolut freiwillig, macht spaß und es kommen auch
    immer mal wieder neue hinzu. die orte wechseln immer mal,
    so dass jeder irgendwie mal einen etwas längeren anfahrtweg
    hat.rtau dich einfach!

    grüße vom sauri